Atrix: Mobiles Internet geht NICHT!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Atrix: Mobiles Internet geht NICHT! im Motorola Atrix Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

Sushi_19887

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein Motorola Atrix aus den USA importiert (at&t) unlocked.

Leider funktioniert nur mein W-Lan.

Mein Mobiles Internet geht nicht, was ich nicht verstehe, da es bei allen anderen die dass Atrix haben Import funktioniert.

Was muss ich bitte genau machen.

Mobilfunkanbieter base.de

Vielen Dank
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du normale anrufe in deinem Netz machen? oder kriegst du gar keinen empfang?
 
S

Sushi_19887

Neues Mitglied
Also mein normales Netzt funktioniert! habe empfang kann anrufen und angerufen werden!
 
S

streetking77

Stammgast
VPn-settings schon mannuel eingetragen?
 
S

Sushi_19887

Neues Mitglied
ja wie sind denn diese vpn settings? was muss ich da eintragen für base.de??
 
S

Shadowbane

Fortgeschrittenes Mitglied
ruf bei base an und lass dir die daten für die APN einstellungen durchsagen.

beim atrix -> settings->wireless -> apn oder so ähnlich. dann müsste es gehen
 
GMoN

GMoN

Experte
Du musst für Base einen APN anlegen. Die Einstellungen findest Du hier im Forum. In der at&t Software sind natürlich keine Deutschen APNs drin, die lassen sich aber anlegen.
 
ehrles

ehrles

Ikone
und hats geklappt ? falls nicht hier die passende APN ;)

für MMS musst du eine zweite APN/Zugangspunkt erstellen.

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms
 
Handy-Fan

Handy-Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand auch die MMS-Einstellungen für Orange Schweiz? Habe schon alles probiert, aber ohne Erfolg :-(
 
Handy-Fan

Handy-Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich schon versucht, aber die Einstellungen gehen ned