Atrix Musik Player erkennt 32GB sdhc Karte nicht.

M

malte_hh

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe meinem Atrix endlich die 32 GB Karte geleistet (= Nach Formatierung erkennt es die neue Speicherkarte auch. Allerding stürzen einige Anwendungen von Zeit zu Zeit ab und der Musik Player erkennt die MP3s nicht mehr..

Hat jemand Erfahrung damit / kann mir helfen?!:confused:
 
Hallo malte_hh,

das könnte an der Qualität der micro-SD liegen, hatte ich auch mal so was ähnliches,
bei mir war es so das, nach ein oder zwei Songs unvermittelt, die Sprachsteuerung einsetzte...

hab mir dann ne andere SD-Card geholt, und siehe, keine Probleme mehr...

es gibt da durchaus Unterschiede... Empfehlungen kann ich leider nicht geben, da ich noch nicht so viele getestet habe...

meine ist eine 16GB ScanDisk Ultra Class10 ... (bisher keine Probleme)

Gruß rascheu
 
Erstmal danke für das Feedback. Es handelt sich um eine Patriot 32 GB SDHC Class 10 Card. Hoffe dass es nicht an der Quali liegt, zumal mein PC sie auch problemlos erkennt und ich sie ja auch beladen kann...

Was allerdings noch im Betrieb hinzukommt ist, dass das Atrix extrem warm wird und auch der Akku von "Geisterhand" leer lutscht. Das legt wohl ein Qualitätsproblem nahe!?

Grüße,
Malte
 
Könnte es sein, dass Medeinscanner Dienst vllt. sich "tot sucht".
Dann würde das Gerät nicht mehr in den Schlafzustand kommen und es würde warm.
Zugleich würden die Apps Probleme machen...

Kannst du mit dem Datenmanager vom Atrix darauf zugreifen?
Welche Android Version nutzt du?

Mal das Gerät neugestartet?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

P.S.; Am besten Mal durch die Speicherfunktion die Karte formatieren lassen!
 
Melkor schrieb:
P.S.; Am besten Mal durch die Speicherfunktion die Karte formatieren lassen!

Das geht wie genau?! :rolleyes2:

Ja das kann sehr gut sein. Andere Apps, wie Tune in oder die Kamera machen auch Probleme.

und ja, über den Datenmanager kann ich auf die Karte zugreifen. Neugestartet habe ich natürlich auch schon etliche male..

Android Version 2.2.2 ist installiert.
 
Einstellungen - Speicher

Dann die externe Karte formatieren

Aber ein Update wäre auch nicht schlecht!
 
Habe die Karte formatiert. Übrigens die alte 16 GB Karte, die bis vor dem einsetzen der 32 GB Karte auch immer funktioniert hat, erstmal. Aber mit der funktionierts auch weder vor- noch nach formatieren...

Bei der Suche nach Updates kommt "Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand! Zur Zeit keine Aktualisierung erforderlich."
:bored:
 
malte123 schrieb:
Habe die Karte formatiert. Übrigens die alte 16 GB Karte, die bis vor dem einsetzen der 32 GB Karte auch immer funktioniert hat, erstmal. Aber mit der funktionierts auch weder vor- noch nach formatieren...
:bored:

Der Satz keinen Sinn :confused2: :tongue:

Ich versuch mal zu deuten - die alte Karte funktioniert, die neue Karte aber nach wie vor nicht ?

Falls richtig gedeutet - neue Karte ist defekt - umtauschen.

Viel Glück

Dieter
 
Ich gebe zu der Satzbau ist nicht ganz intuitiv verständlich. :cool2:

Ich habe die alte 16GB Karte formatiert. Sie funktioniert nicht, genau wie die neue. Bevor ich die neue eingesetzt hatte, hatte ich nie Probleme. Nach einmaligem einsetzen der neuen, habe ich die alte wieder eingesetzt, die nun aber auch nicht mehr funktionierte.Weshalb ich sie, wie gesagt formatiert habe. Dies half aber nicht. Weder die (formatierte) 16 GB Karte noch die neue (formatierte) 32 GB Karte funktionieren. Leider.
 
Ok, die Karten funktionieren aber beide in einem normalen PC, oder ?

Falls ja, dann hast du deinen Kartenleseschacht evtl. geschrottet. Ist da Dreck drin oder irgendwas verbogenes zu sehen ? Falls nein dürfte dies ein Fall für den Service sein. Bei den SDHC-Karten sind die Anschluss-Pins ledier extrem filigran. Etwas zu viel Gewalt oder ein Fremdkörper im Weg - schon sind sie hin.

Schau mal in den Kontaktschacht mit einer Leuchtlupe - vieleicht lässt sich was erkennen.

Ich drück dir die Daumen

Dieter
 
...dann dürfte er sie wahrscheinlich kaum mehr erkennen.
Aber eine Überprüfung Wert!

Ansonsten mal alles sichern und einen Hardreset machen um Software Probleme auszuschließen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Update muss wahrscheinlich manuell oder beim service aufgespielt werden
 
Hallo

Nun, die Micro-SDHC Karte wird über 8 Pins angesprochen, dabei sind Pin 1 und 2 für die Daten bzw. Kartenerkennung zuständig, die Pins 3, 7 und 8 für die Kommandos bzw. Daten. Wenn nur eine der Pins ein Kontaktproblem hat (aufgrund von Schmutz, Abrieb, verbogener Kontakt, Kurzschluss), könnte das dazu führen, das zwar die Karte erkannt wird, aber kein weiterer ZUgriff möglich ist.

Bei zwei unabhängig voneinander eingesetzten Karten kann es nur ein Hardwareproblem sein, wenn der Hard-Reset keine Lösung bringt.

Ich bin gespannt ....

Dieter
 
Boah ist das ein schei... Ding! Im sdhc Slot konnte ich nix erkennen: kein Staub, Dreck oder Zeichen mechanischer Einwirkung. Das kann doch auch nicht so schnell kaputt gehen :cursing::cursing::cursing:.

Ich beantrage gerade ein neues google PW, was auch ein Krampf ist! Danach werde ich das Handy reseten und falls die keine Abhilfe bringt einschicken.

Meine Ohrhörerbuchse ist nach Reinigung auch wieder einigermaßen funktionstüchtig. Aber auch nicht sehr zuverlässig... Von daher noch ein Grund es einzuschicken...

Ich muss ehrlich sagen, ich würds mit zweimal überlegen mir das Handy/Android nochmal zu kaufen... Ich habe keine Zeit/Lust mich stundenlang mit meinem Handy auseinanderzusetzen--

Wie gesagt, es muss jetzt sein.


Naja auf alle Fälle: Danke für eure Hilfe Leute! :rolleyes2:


edit: Ich hab jetzt mal alle sdhc Karten rausgelassen. So hat das Handy zumindest nicht mehr die Temperatur eines Taschenwärmers! Die Apps schmieren aber immernoch ab--
 
malte123 schrieb:
Boah ist das ein schei... Ding! Im sdhc Slot konnte ich nix erkennen: kein Staub, Dreck oder Zeichen mechanischer Einwirkung. Das kann doch auch nicht so schnell kaputt gehen

Doch, kann es. Könnte auch sein, das der Controller einen mitbekommen hat. Dann ist es ein Fall für den Service.

Danach werde ich das Handy reseten und falls die keine Abhilfe bringt einschicken.
Gute Idee.

Meine Ohrhörerbuchse ist nach Reinigung auch wieder einigermaßen funktionstüchtig.
Spielst du mit dem Ding im Sand ? Ich meine, ein wenig vorsichtiger Umgang und evtl. eine schicke Tasche könnten dir viel Probleme ersparen.

Ich muss ehrlich sagen, ich würds mit zweimal überlegen mir das Handy/Android nochmal zu kaufen... Ich habe keine Zeit/Lust mich stundenlang mit meinem Handy auseinanderzusetzen--
Du denskt wirklich, andere filigrane Meisterwerke der Technik wären weniger anfällig ? Bekomme du mal Dreck in den proprietären Anschluss von Samsung Smartphones oder Tablets ... das ist noch lustiger. Und was hat das mit Android zu tun ? Ein Eierfone zum Beispiel ist noch anfälliger, teurer im Service und kaum selber zu reparieren.

edit: Ich hab jetzt mal alle sdhc Karten rausgelassen.
Wie "alle" ? Wieviele Karten hast du denn da reingesteckt ?

So hat das Handy zumindest nicht mehr die Temperatur eines Taschenwärmers! Die Apps schmieren aber immernoch ab--

Das lässt auf einen bösen Hardwaredefekt schliessen. Bei mir erwärmt sich nämlich gar nichts.

na, dann viel Glück

Dieter
 
Schcisk direkt ein. Alles klingt nach einem Defekt vor allem das wird wärmer.


Das hatte ich noch bei keinem Smartphone oder Handy.
 
Nachdem ich Whatsapp auf meinem alten 5630 installiert habe, was ich ziemlich cool finde, ..und mich zur Frage bringt wozu ich son anfälliges Atrix habe!?:rolleyes2:, ging es einfach so wieder. Keine Ahnung wie, aber alles funktioniert auf einmal wieder:unsure:

dtshl schrieb:
Spielst du mit dem Ding im Sand ? Ich meine, ein wenig vorsichtiger Umgang und evtl. eine schicke Tasche könnten dir viel Probleme ersparen.
Nur manchmal:p Ich geh schon vernünftig damit um, nur sammelt sich in der Hosentasche dann doch auch Staub.

dtshl schrieb:
Du denskt wirklich, andere filigrane Meisterwerke der Technik wären weniger anfällig ? Bekomme du mal Dreck in den proprietären Anschluss von Samsung Smartphones oder Tablets ... das ist noch lustiger. Und was hat das mit Android zu tun ? Ein Eierfone zum Beispiel ist noch anfälliger, teurer im Service und kaum selber zu reparieren.
OK^^

dtshl schrieb:
Wie "alle" ? Wieviele Karten hast du denn da reingesteckt ?
Meinetwegen auch jegliche. 2: die 32er und die 16er.

dtshl schrieb:
Das lässt auf einen bösen Hardwaredefekt schliessen. Bei mir erwärmt sich nämlich gar nichts.

Wie gesagt einmal ohne Sim Karte angehabt und schwubs: alles funktioniert wieder. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so ;)

Danke nochmal für alle Tipps und Ratschläge !
 
Glückwunsch :thumbsup:

Trotzdem seltsam ...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.064
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten