atrix & openvpn

L

ldohrenb

Neues Mitglied
0
Hallo Atrixuser,

Ich habe mich hier sehr viel umgeschaut und für alle meine Probleme mit Openvpn eine Lösung gefunden.
Nur für folgendes Problem habe ich keine Lösung gefunden.
Wenn ich meine Openvpn - Verbindung starte, sagt der Client Connected.
Das tun Modul wurde via insmod geladen und wird auch von lsmod gelistet.
Wenn ich nun aber ifconfig aufrufe, wird das Interface tunX nicht aufgeführt und die Route ins VPN-Netz wird ebenfalls nicht erzeugt.
Die gleiche Configuration läuft aber einwandfrei auf meinem Netbook.

Hat jemand einen Tip?

Gruß
Lars
 
Hast du openvpn schon per hand gestartet mit Terminal am Atrix?
Wenn das tun.ko Modul geladen ist, heist es noch lange nicht dass auch der Tunnel aufgebaut wird.
such mal das openvpn und starte dann openvpn nicht als daemon sondern mit log also so:
/pfad/zum/openvpn/bin/openvpn --config /pfad/zur/.conf/openvpn.conf

nun kommt ne ausgabe die dir schön sagt was nicht passt. Sollte am ende sequenz complete kommen steht auch openvpn und du kannst openvpn mal als daemon starten und dann mit ifconfig den tunnel sehen.
/pfad/zum/openvpn/bin/openvpn --daemon --config /pfad/zur/.conf/openvpn.conf

mfg
Alex
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.068
~db~
D
Zurück
Oben Unten