Bilder werde nicht im Rechner angezeigt

D

dictys

Erfahrenes Mitglied
27
Hilfe!!! Seit geraumer Zeit werden meine mit der Kamera aufgenommene Bilder nicht mehr im Rechner angezeigt. Ein Bildsymbol taucht auf, aber beim Doppelklick kommt die Meldung, dass das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird.

Die SD-Karte wird erkannt, auch DCIM und die Bilddateien, nur die neu aufgenommene Fotos kann ich nicht mehr öffnen, egal ob ich es mit einem Windows-, Linux- oder MAC-Rechner versuche.
 
Hat wirklich keiner eine Idee, woran es liegen könnte...? :-(
 
Schlechte Bilder werden automatisch aussortiert :)

Ne im ernst, bei mir werden alle angezeigt. Ist das bei den Moto tools auch?

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Nein, bei dem Moto-Portal kann ich die Bilder sehen, erst, wenn ich den Datei-Explorer des/der Rechner benutze, kann ich die Bilder nicht mehr öffnen.
 
Hi Dic,

ich habe jetzt folgendes gemacht:

Bild geschossen,

MotoTool geöffnet und via WLAN verbunden. Bild wird angezeigt.

Dann via Mototool heruntergeladen, Bild wird auf der Festplatte gespeichert.

Dann die Mototools als Lw verbunden und im Dateiexplorer die Datei angesehen.

Aus dem Dateiexplorer heruntergeladen - alles gut.

Der Dateiname sieht so aus: 2012-03-07_19-03-50_622.jpg

Gruß Rainer
 
So sehen bei mir auch die Dateinamen aus... Mmmmhhh... Danke Rainer für den Tipp. Werde es morgen ausprobieren, habe jetzt kein Windows-Rechner mehr Zuhause, habe mein alter Laptop mit Linux bestückt.... Gebe morgen Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Gruß, Dic
 
@GeoBroker: Hallo Rainer, habe nach deiner Anleitung die Verbindung mit Moto auf meinen Rechner gemacht und die mit der Kamera aufgenommenen Bilder auf den Desktop rüberkopiert. Siehe da: Die Bilder werden jetzt angezeigt.

Verstehe aber nicht, warum das gleiche nicht klappt, wenn ich mein Atrix einfach per USB-Kabel an dem Rechner verbinde. In der Vergangenheit konnte ich IMMER die Bilder öffnen, problemlos.

Ich bin damit zufrieden, dass ich so mit Moto das Problem umgehen kann, aber woher das generelle Problem der Anzeige per USB-Kabel verstehe ich nicht. Und blöd ist, dass ich nur mit einem Windows-Rechner meine Bilder auf den Desktop ziehen kann, mit einem Linux- bzw. Mac-Rechner würde das nicht mehr gehen... Sehr merkwürdig...

Gruß, Dic (Und Danke!)
 
Hi Dic,

auch wenn ich nicht genau weiss warum, aber bei mir unter Ubuntu auf dem PC werden die Bilder angezeigt. Ich habe das Atrix als Massenspeicher verbunden und es funktioniert einwandfrei. Ich habe auch das original Kabel verwendet.

Gruß GeoBroker
 

Ähnliche Themen

A
  • Android-Frischling
Antworten
3
Aufrufe
1.713
Android-Frischling
A
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
10
Aufrufe
5.740
Dinah Kox
D
Zurück
Oben Unten