Browser: Suchmaschine ändern

P

pauleckstein

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, wie kann ich die vordefinierte Suchmaschine, in dem Fall google.com auf google.de ändern? Sprich wenn ich mit dem Standard Browser oder Dolphin HD surfe und den Suche-Touchbutton benutze werde ich immer auf Ergebnisse von google.com verwiesen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe ne Lösung falls du CM7 drauf hast.
Du lädst "Schnellsuche" aus dem Markt... Dann unter Einstellungen - Cyanogenmod - Eingabe die Suchen Taste mit der App verknüpfen...
Fertig :)
 
gibt es ansonsten keine lösung für die stock rom?
 
Schau mal hier: LaunchKey App

Das ist zwar nicht ganz was du suchst, vllt aber sogar besser. Die App reagiert auf einen Longpress auf den Searchbutton. Es geht ein Fenster auf, in dem man bis zu 10 vorher definierte Anwendungen oder Systembefehle aufrufen kann.

Beim ersten Longpress auf den Searchbutton kann man die App als Standard festlegen.

Die App ist in dieser Form umsonst. Es gibt sie auch im Market als Bezahl-App. Dann kann man u.a. sehr viel mehr Shortcuts im erscheinenden Fenster festlegen. Diese haben dann aber wohl kleinere Icons.
 
EDIT: Gerade habe ich gesehen, dass man auch eine einzelne App auf den Search Button legen kann. Somit hast Du genau das was du willst nur mit dem Unterschied, dass es mit einem Lonpress geschieht. Dafuer bleibt aber die Orginalfunktion (die uebrigens sehr maechtig ist) mit Shortpress erhalten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.932
Nunki
N
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.046
zehni
Z
N
Antworten
3
Aufrufe
1.067
noxx2
N
Zurück
Oben Unten