Death grip beim Atrix ?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Death grip beim Atrix ? im Motorola Atrix Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
dirkm

dirkm

Stammgast
Hallo zusammen ,

ich habe festgestellt das ,wenn ich mein Atrix in die linke Hand nehme ,der Empfang rapide zum Teil bis auf 0 zusammen bricht .
Halte ich es in der rechten Hand oder nur mit 2 Fingern kommt der Empfang wieder .
Meine Milestone hat unter selben Bedingungen vollen Empfang.

Da ich ja hier schon gelesen habe das das Atrix mit 2.2 nicht so tolle Empfangsleistungen haben soll ,habe ich das Telstra Australia Rom geflasht .

Aber an der Problematik hat sich leider nichts geändert .

Ich werde jetzt wieder 2.2 flashen und es geht zurück zu Amazon .
Habe schon mit denen geredet ,die schicken mir ein neues Atrix .

Könntet Ihr das mal bei euren Geräten testen ?

Ich hoffe es ist wirklich nur ein Einzelfall ,weil ich das Atrix richtig klasse finde .
Ich hatte nach dem Einrichten keine Reboots und es lief gut .

Gruß Dirk
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
DeathGrip gibt es bei allen Telefonen - je nachdem wie man sie hält und damit abschirmt.

Wie hälst du es?
 
dicker99

dicker99

Stammgast
Bei mir verliert es einen Balken, wenn ich die komplette Hand hinten auflege. Egal ob rechts oder links. Da die Rückseite bzw. Gehäuse auch aus Plastik und nicht Metall ist, gibt es eigentlich auch das Phänomen "Todesgriff" nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dirkm

dirkm

Stammgast
Ich versuche mal ein Foto hoch zu laden .
 
dirkm

dirkm

Stammgast
Okay ,
hier ist es .

Wenn ich es so halte bricht der Empfang um 2-3 Balken weg und da es eh schon einen schlechteren Empfang hat, als mein Milestone, habe ich teilweise dann überhaupt keinen Empfang mehr .
das ist dochwohl keine untypische Haltung ,wenn man das Gerät mit der rechten Hand bedienen will ,oder?:confused2:
Wenn ich das mit meinem Milestone mache passiert überhaupt nichts .

Habe gerade gesehen das ich das teilweise auch habe wenn ich es in der rechten Hand habe .
Halte ich es nur mit 2 Fingern habe ich wieder Emfang .:cursing:
 

Anhänge

dicker99

dicker99

Stammgast
Wenn ich es so halte wie Du, ändert sich beim Balken nix. Wohne allerdings in einer Großstadt und habe vollen Empfang.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dirkm

dirkm

Stammgast
Mein Milestone hat hier auch vollen Empfang :mad2:.
Ich habe jetzt wieder 2.2 gefasht und es geht zurück zu Amazon.
Ich bekomme ein anderes Atrix zu gesendet .
 
M

mbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
W

WSommer

Neues Mitglied
Hi,
bei mir das gleiche. Habe in der Wohnung schlechten Empfang (max. 3 Striche), wenn ich das Handy an der gleichen Stelle belasse, jedoch den Griff wie auf dem Foto mache, fällt der Empfang auf 1 - 0 Striche. :mad:
 
C

christian7301

Experte
Also bei mir passiert das nicht, wenn ich mein Atrix so halte. Jedoch habe ich festgestellt dass ich mit dem Atrix generell um ca 5-10 dbm weniger Signalstärke habe als mit dem Milestone. Kann es sein dass es mit Gingerbread besser wird oder ist das Problem bekannt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Also ich habe dasselbe Problem mit diesem "Griff". Nur wenn ich in einem Gebiet bn wo der Empfang bombe ist, z.B. in einer Großstadt, dann ändert sich meistens nichts. Generell ist der Empfang vom Atrix im Vergleich zu meinem alten Defy schlechter. Leider, denn sonst ist das Handy top!:razz:
 
C

christian7301

Experte
Und was habt ihr alle für eine Firmware?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dirkm

dirkm

Stammgast
Also ich hatte es bei dem Stock 2.2 , als auch bei dem elstra-australia 2.3 .

Letzteres hatte ich ja extra gefasht weil ich hier gelesen habe das unter 2.3 die Empfangsprobleme behoben sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian7301

Experte
dirkm schrieb:
Also ich hatte es bei dem Stock 2.2 , als auch bei dem elstra-australia 2.3 .

Letzteres hatte ich ja extra gefasht weil ichhier gelesen habe das unter 2.3 die Empfangsprobleme behoben sein sollten.
Aber ist der Empfang mit 2.3 generell besser als mit 2.2? Unabhängig von dem Griffphänomen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dirkm

dirkm

Stammgast
christian7301 schrieb:
Aber ist der Empfang mit 2.3 generell besser als mit 2.2? Unabhängig von dem Griffphänomen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Kann ich nicht wirklich bestätigen .....:unsure:
 
Domingo2010

Domingo2010

Experte
Also ich habe das offizielle AT&T-Update auf Android 2.3.4 auf meinem Atrix.:razz:
 
C

christian7301

Experte
Ist deiner Meinung nach der Empfang mit 2.3 besser als mit 2.2?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

christian7301

Experte
Mir ist aber mit der App Signal Status (dbm-Feldstärkenanzeige) die Feldstärke beim Atrix wesentlich schneller und öfters verändert als beim Milestone.
Es sieht so aus als ob sich das Atrix wesentlich schneller den Netzgegebenheiten anpassen würde. So wie früher als man noch bei den Telefonen die Art der Netzsuche (langsam, mittel, permanent) einstellen konnte.
Wenn dem so ist, dann müsste sich das ja positiv auf dem Empfang auswirken.
Was nützt eine tolle Feldstärkenanzeige, wenn sie sich nicht immer sofort den Netzgebenheiten anpasst, damit das Handy entsprechend mit der Leistung hoch oder runterfährt.

Aufgefallen ist mir nämlich beim realen Telefonieren oder Surfen nicht wirklich dass das Atrix vom Empfang her schlechter ist als das Milestone, außer dass es meistens etwas weniger Feldstärke anzeigt.

Was meint ihr dazu oder irre ich mich hier vollkommen?
 
C

christian7301

Experte
dirkm schrieb:
Hallo zusammen ,

ich habe festgestellt das ,wenn ich mein Atrix in die linke Hand nehme ,der Empfang rapide zum Teil bis auf 0 zusammen bricht .
Halte ich es in der rechten Hand oder nur mit 2 Fingern kommt der Empfang wieder .
Meine Milestone hat unter selben Bedingungen vollen Empfang.

Da ich ja hier schon gelesen habe das das Atrix mit 2.2 nicht so tolle Empfangsleistungen haben soll ,habe ich das Telstra Australia Rom geflasht .

Aber an der Problematik hat sich leider nichts geändert .

Ich werde jetzt wieder 2.2 flashen und es geht zurück zu Amazon .
Habe schon mit denen geredet ,die schicken mir ein neues Atrix .

Könntet Ihr das mal bei euren Geräten testen ?

Ich hoffe es ist wirklich nur ein Einzelfall ,weil ich das Atrix richtig klasse finde .
Ich hatte nach dem Einrichten keine Reboots und es lief gut .

Gruß Dirk
Hast du das Tauschgerät schon in Verwendung?
Wie siehts hier mit dem Empfang aus?