Deep Sleep schlatet Wi-Fi ab..

M

mazzel

Erfahrenes Mitglied
102
Moin Zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass Wi-Fi nach gewisser Inaktivität des Handies ausgeschaltet wird und nur gelgentlich in bestimmten Intervallen wieder eingeschaltet wird. Ich bin auf JB 4.1.2, genauer gesagt MIUI 3.7.12

Ich habe irgendwo gelesen, dass dies im sogenannten Deep Sleep Modus passiert in den sich das Handy bei inaktivität versetzt um Strom zu sparen. Das ist ja auch schön und gut, jedoch wenn ich das Handy zu Hause auf der Docking Station habe, dann soll das WLAN gefälligst an beliben =)

Dazu gibt es ja auch Einstellungen im WLAN Menü, doch da steht bereits, dass das WLAN niemals abgeschaltet werden soll. Auch den Punkt, dass schwache Verbindungen gemieden werden sollen ahbe ich deaktiviert.

Kennt jemand das Problem?
Es kann natürlich an der ROM liegen die ich habe, jedoch scheint es bei JB häufiger vorzukommen.
Auf Verdacht alles platt machen und neuninstallieren möchte ich eigentlich nicht, da ich mir ja genau deswegen MIUI installiert habe, um nicht nach jeden Update von vorne zu beginnen...

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Das Handy scheint ja ein gewisses Aufwach-Intervall zu haben. Es ist einfach nur ätzend, dass Push-Nachrichten so einfach mal 30 Minuten verzögert ankommen, sofern man nicht alle paar Minuten das Handy einschaltet.

Was ich übrigens beobachtet habe:
Nach dem einschalten des Handies ist WLAN aus oder nicht verbunden. Nach wenigen Sekunden ist WLAN dann aktiv und die Nachrichten kommen rein. Ich habe irgendwo gelesen, man müsste von DHCP auf eine feste IP umsteigen. Das habe ich dann getestet und das WLAN bleibt auch aktiv (laut Icon in der Statusleiste). Jedoch verschwindet dafür der Datendurchsatz. Das WLAN ist zwar angeblich verbunden, jedoch werden keine Daten gesendet, weder in Whatsapp noch im Browser. Man muss das WLAN aus und wieder anschalten, dann kommt auch wieder was rein... Sehr sehr strange...
 
Hallo,

du müsstest unter den Erweiterteteinstellungen des WLan einen Menupunkt haben wo du einstellen kannst was bei Standby passieren soll.


Gruß
 
digicom1 schrieb:
Hallo,

du müsstest unter den Erweiterteteinstellungen des WLan einen Menupunkt haben wo du einstellen kannst was bei Standby passieren soll.


Gruß

Dazu zitiere ich mich selbst:
Dazu gibt es ja auch Einstellungen im WLAN Menü, doch da steht bereits, dass das WLAN niemals abgeschaltet werden soll. Auch den Punkt, dass schwache Verbindungen gemieden werden sollen ahbe ich deaktiviert.
 
Ich hab das problem auch, mit 2.3.4
Einstellung für w lan identisch.. das nervt echt.
 
Auch ich hatte das, Stock und CM7. Seit CM10 kein Problem mehr .
 
Hm son Mist... die MIUI basiert ja auf CM10...
 
Mir ist dazu jetzt was aufgefallen. Ich habe abends über w lan musik gehört. nach ungf. 10 bis 15min. keine musik mehr, w lan aus.... tags über ist mir das nicht passiert. (hab mit tune in gehört).

bei den akkueinstellungen habe ich von 22 bis 6 uhr keine synchronisation eingestellt. Tagsüber natürlich schon. Vielleicht spielt das ja eine Rolle.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.671
Melkor
Melkor
M
Antworten
3
Aufrufe
1.402
hakenhand
H
R
Antworten
0
Aufrufe
2.672
rubbelkatz
R
Zurück
Oben Unten