Diskussion zum Atrix ICS-Leak

Sam11 schrieb:
Nein das ist schon OK mit dem Fastboot Modus, wenn du da angekommen bist kannst du die Powertaste loslassen und die Vol. Down Taste so oft drücken bis du Android Recovery auf dem Display stehen hast. Danmn mit Vol. Up bestätigen.

Danke ;) Muss ich mir unbeding für dir Zukunft merken.
 
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist der Thread von epinter gelöscht worden. Der Grund ist folgender:

"Standby for further announcements regarding this thread. I am consulting with the XDA administration and Senior Moderator team to come up with a solution. A company responsible for components inside of the leaked Atrix firmware claims that XDA is illegally housing links to those firmwares. When I know more, you will know more."

Das heißt auf Deutsch soviel wie:

Erwartet weitere Informationen zu dem Thread. Ich halte Rücksprache mit der XDA Administration und dem Moderatoren Team um eine Lösung zu finden. Eine Firma, die für einige Komponenten der Firmware verantwortlich ist, beschuldigt XDA Links zu den Firmwares illegal zu verbreiten. Wenn ich mehr weiß, lass ich es euch wissen.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
  • Danke
Reaktionen: mirror77
Hm also irgendwie hört sich das für mich so an, als ob da auch rechtliche (Patent-) Streitigkeiten eine Rolle gespielt haben bei den abgesagten ICS-Roms. Offensichtlich ging die Entwicklung voran, und mindestens bis Ende August. Und scheinbar gibt es ja eine durchaus gut laufende originale ICS-Version. Plötzlich wird dann die Entwicklung eingestellt und ICS komplett abgesagt, und das gleich für mehrere Motorola-Geräte.

Dann kommt dieser Text aus dem XDA: "A company responsible for components inside of the leaked Atrix firmware claims that XDA is illegally housing links to those firmwares", es geht also um Komponenten der Firmware, vielleicht nur um bestimmte Funktionalitäten.

Ich weiß, alles wilde Spekulationen. Aber wie geschrieben, für mich hört sich das irgendwie so an...
 
Fingersensoren gab es ja aber schon vorher... immer diese Scheiße mit Patentverletzung. Da sollte man genaue Grenzen ziehen... :cursing: Nicht das ich gegen Patente bin.
 
Ist mir auch nicht klar. Wie soll Apple etwas entfernen lassen, wofür sie das Patent gerade erst eingereicht haben und was seit Jahren standardmäßig in vielen Produkten genutzt wird? Ich kann ja nicht einfach so irgendwas patentieren lassen, sondern die dahinterstehende Innovation muss ich auch belegen können.

Die Innovation in diesem Patent wäre ja der bei Bedarf erscheinende Fingerprintscanner und nicht der Scanner an sich. Deswegen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas ganz anderes sein, wahrscheinlich irgendwelche Bloatware, die sich auch auf dem Leak befindet, wo aber der Hersteller eine unkontrollierte Verbreitung unterbinden möchte.
 
Motorola verkackt es sich wieder einmal. Diesmal aber auf zwei Seiten. Eins sind Patente das andere sind aber Kunde!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
Habe heute morgen die rooted leak ICS mit webtop installiert.
Zwei Sachen zum Lachen und Weinen.
Das Teil ist mega lahm. Habe ueber 30 Minuten gebraucht um nur die build.pro anzupassen.
Hilft aber nicht nur hier den debug wegzumachen. Bleibt richtig lahm.
Ansonsten toll alles funzt. FP ok. Kamera bei FRONT unten gepixelt. Kurzee Fehlerin der WiFi Signalstaerkenanzeige, ist aber nach Reboot weg. Alles andere ging bei mir ohne reboots oder FCs.
Waere richtig gut nur saulahm und ich habs deinstallt.
Schade Moto war kurz vor der Zielgeraden versaut.
Die Lizenzprobs sind vorraus. Nvidia Geschichten.
Grrr.
 
ralfjue schrieb:
Hi
Habe heute morgen die rooted leak ICS mit webtop installiert.
Zwei Sachen zum Lachen und Weinen.
Das Teil ist mega lahm. Habe ueber 30 Minuten gebraucht um nur die build.pro anzupassen.
Hilft aber nicht nur hier den debug wegzumachen. Bleibt richtig lahm.
Ansonsten toll alles funzt. FP ok. Kamera bei FRONT unten gepixelt. Kurzee Fehlerin der WiFi Signalstaerkenanzeige, ist aber nach Reboot weg. Alles andere ging bei mir ohne reboots oder FCs.
Waere richtig gut nur saulahm und ich habs deinstallt.
Schade Moto war kurz vor der Zielgeraden versaut.
Die Lizenzprobs sind vorraus. Nvidia Geschichten.
Grrr.

Hattest du den Ramfix installiert? Danach läuft das Rom ziemlich flüssig, bei mir zumindest. Aber auch nur wenn es am Ladekabel hängt, sonst nur Abstürze...:thumbdn:
 
Hi,
Hatte 1,8 GB RAM also hatte ich den Fix nicht drüber.
Webtop 3 lief gut. Hatte keinen Reboot 0. Auch meine 64 GB SD ging wie schon unter 2.3.4.
Nur eben nicht benutzbar weil schneckentempo, Antwortzeiten 2 bis 3 Sekunden.
Antutu BM war 4666. Beim BM kann man n sehen dass ständig stops in der Bearbeitung sind.
 
Das Atrix hat doch nur 1 GB :p
Oder 840 MB? Die irgendwie so :D
Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bezüglich Logging:
Hi, All!
For stop logging I've rename two files:
/system/app/com.motorola.android.settings.aplogd.bak
/system/bin/aplogd.bak
and add one string to end of build.prop:
persist.service.aplogd.enable=0


Ansonsten hier ist ein Cm10 mit den Dingen aus dem ICS Leak:
[ROM] "Somebody's" CM10 with "those libs" - Page 13 - xda-developers

Das CM10 soll sehr ordentlich laufen.
 
Das stimmt aber die Gesamtspeicheranzeige für apps und medien steht bei 1,8 GB. Ist uebrigens beim cm 10 genauso.
Und noch was epinter hat seine Version vom 6 am 11 ten über arbeitet. Geht ganz toll.
 
@ralfjue: Die 1,8 GB haben aber nichts mit dem freien RAM zu tun.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kanns nicht erklaeren physikalisch ist 1 GB verbaut.
Unter cm 10 und Ics werden 1,8 GB freier Speicher fuer apps angezeigt. Davon sind ein paar 100 MB belegt.
Also deutlich ueber 1,7 GB freier Speicher.
Warum?
Keine Ahnung.
 
ralfjue schrieb:
Und noch was epinter hat seine Version vom 6 am 11 ten über arbeitet. Geht ganz toll.

Aber der Camcorder geht nocht nicht bei CM10 oder?
 
Nein, camcorder geht noch nicht
 
ralfjue schrieb:
Ich kanns nicht erklaeren physikalisch ist 1 GB verbaut.
Unter cm 10 und Ics werden 1,8 GB freier Speicher fuer apps angezeigt. Davon sind ein paar 100 MB belegt.
Also deutlich ueber 1,7 GB freier Speicher.
Warum?
Keine Ahnung.

Ja, aber das ist nicht der RAM. Die 2 GB sind ein Teil des internen Speichers (ca. 10 GB von 16 GB). Das ist aber nicht der RAM-Speicher. RAM stehen maximal ca. 800 MB zur Verfügung. Ohne RAM-Fix stehen ungefähr 100 MB zur Verfügung. Da da das natürlich deutlich zu wenig ist, wird das System extrem langsam.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.003
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.092
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.099
~db~
D
Zurück
Oben Unten