Display im Multimedia Dock stärker dimmen

M

mr_misu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab das Problem das ich mein Atrix gern im Dock als Wecker nutzen möchte...
Das Display soll an sein, damit man die Uhrzeit lesen kann.
Leider kann man das Display aber nicht stark genug runterregeln.
(benutze zur Zeit die App "Sanfter Wecker")
Hat da jemand eine Idee wie ich die Helligkeit weiter runter bekomme?

Besten Dank!
Mr_Misu
 
mhh verstehe die frage daran nicht hundertprozentig.
... dh du hast deine helligkeit zz auf sagen wir mal 50% und hättest sie automatisch gerne auf 0% geregelt, sobald die app aktiv ist (du also im bett liegst)?
... oder willst du wissen, obs unter 0% noch dunkler geht?

kenne nebenbei auch die app nicht (kanns auch ohne phone grad net testen, warte auf post :(). gibts da helligkeitsoptionen?

edit: ich schaus mir grad mal aufm TP an ... hätte ich eben auch schon drauf kommen können
die fragen oben bleiben aber bestehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was Du schreibst funktioniert ohne Probleme mit der App.

Es geht mir eher um das zweite, also das Display noch dunkler zu machen als es die Software zulässt.
Da es mit geringster Helligkeit immer noch zu hell zum schlafen ist.

Ich hoffe das beantwortet Deine Fragen. :)
 
tut es ja :)!

nun, zu meinem test:
bei meinem TP dimmt das display nach der eigentichen "screen off zeit" (1 min bei mir) im nachtmodus der app automatisch auf 0%. war nun grad auch mal in nem raum ohne fenster um die helligkeit dann zu testen, da ichs mir so gar nicht vorstellen konnte, dass es zu hell ist. in der dunkelkammer fiel es mir dann auch auf, dass eine gewisse beleuchtung des displays an den rändern noch vorhanden ist, trotz schwarzem hintergrund. mich persönlich würde diese selbst bei dem 10" display des TP beim schlafen nicht stören ... im grunde ists beim atrix ja dann noch dunkler, da nur 4" leuchten ... aber da ist ja jeder anders.

eine möglichkeit in android selbst nun unter 0% zu gehen kenne ich nicht. einzig die schriftfarbe der uhrzeit wirst halt in der app noch dunkler machen können - was aber die ränder nicht beeinflussen wird, die eigentlich bei mir hier die meiste helligkeit abgeben.

ABER etwas google recherche hat folgende app ausgespuckt, die könntest du testen:
https://market.android.com/details?id=com.haxor&hl=de
App-Beschreibung Screen Filter schrieb:
Reduce the brightness of your screen for night-time viewing. Applies a shade that acts as a dimmer to ensure your eyes don't hurt. Far more powerful than Android's built-in brightness setting. Great for low-light gaming, web browsing, and eBook reading. It even saves battery life for AMOLED displays!
 
  • Danke
Reaktionen: mr_misu
So hab es jetzt mal ausprobiert mit dem APP.
So wird es auf jeden Fall noch mal dunkler...
aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
Aber ich befürchte das es bedingt durch die Hardware nicht optimal (für mich) funktionieren kann.

Trotzdem Danke! :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.615
diggi
D
I
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Increase_da_Peace
I
choppertriker
  • choppertriker
Antworten
11
Aufrufe
2.430
choppertriker
choppertriker
Zurück
Oben Unten