Display-Qualität des Atrix?

YaST

YaST

Neues Mitglied
9
Könnte mal jemand [im Idealfall ein Besitzer des Atrix] seine objektiven und subjektiven Eindrücke im Bezug auf das [Pentile RGBG :unsure:] Display mitteilen?

Wie verhält es sich mit der Lesbarkeit von Schrift?
Vergleich zu anderen Smartphones?
 
also Auflösung bzw. Pixeldichte ist natürlich klasse.
Normale Schrift (s/w) wird sehr scharf dargestellt, das kann man noch auf kleinster Zoom Stufe einwandfrei lesen. Da merkt man auch nichts vom Pentile Display.
Den Effekt sieht man nur bei ca. 15cm Betrachtungsabstand bei z.B. weiss auf rot oder dergleichen, also Schriften auf Mischfarben. Gewöhnungsbedürftig, fällt aber im Alltag eigentlich nicht auf. Natürlich gibts aber immer wieder ein paar Stellen und Situationen wo man die "Fransen" sieht. Mein Eindruck den ich vor dem Kauf mit diversen Bildern bekommen habe wurde aber nicht direkt bestätigt, lässt sich nur live richtig sehen.

Mein Fazit zum Atrix Display ist positiv durch die hohe Auflösung und scharfe Darstellung bei dei normalem Text.

Kontrast und Helligkeit und Farbe sind ganz in Ordnung, erreichen aber subjektiv keine Bestwerte, da hat das Incredible S mehr hergemacht (leider nicht gleichzeitig getestet, das IS hab ich schon zurückgegeben bevor das Atrix da war). Da kann man sich aber drüber streiten ob das bei einem Smaprtphone eine Rolle spielt. Ohne ein anderes Gerät direkt daneben fällt es sowieso nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli, SebastianK, mbaer und eine weitere Person
Meiner Meinung nach macht das Display sich am besten Sichtbar bei Webseiten und HD videos bemerkbar da es eine viel größere Auflösung darstellen kann als z.B. das S2 oder S.
Das größte Problem beim S2 ist das es bei 4,3 Zoll Displaygröße die gleiche Auflösung hat wie das S1 und somit eig. recht nutzlos ist.
Ich war letztends im Media Markt und konnte die Displays meines Atrix und des S2 vergleichen und muss sagen das die Farben zwar etwas besser dargestellt werden als beim Atrix, aber der große Display ist relativ überflüssig da nicht mehr gezeigt werden kann als bem Atrix der eine deutlich bessere Auflösung bei der Displaygröße des SG1 (4Zoll).
Ich bin sehr enttäuscht vom S2 Display und ich bin der Meinung, dass das Atrix Display deutlich besser ist vor allem wenn man ins Internet geht, hochaulösende Videos ansehen möchte usw.
Aber es gibt leider ein kleines Problem am Atrix Display.
Bei einigen Farben sieht man bei nähere Betrachtung die einzelnen Pixeln aber das ist in meinen Augen nicht ganz so schlimm.
 
Ja gut, das S2 ist ja vom DPI Wert auch eher "Low End" :D
 
Gibts da irgendwelche Probleme mit Farbstichen?
 
@ara
Nicht das ich wüsste.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.063
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten