Erster Test...

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erster Test... im Motorola Atrix Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
MoRToK V3

MoRToK V3

Fortgeschrittenes Mitglied
... kommt noch diese Woche auf engadget.

Engadget hat das Atrix in die Finger bekommen und testet es auf Herz und Nieren. Man wollte sich Zeit geben für den Test und den Artikel, darum kommt er erst zum Ende der Woche.

Den kurzen Vorabbericht findet ihr hier:

Looking for our Motorola Atrix 4G review? -- Engadget

Das komplette Review wird dann hier veröffentlich:

Motorola Atrix 4G review -- Engadget

Zur Zeit finden sich dort nur erste Bilder.

Ein Vorabkommentar der Tester:

Right now we can say that we're pretty impressed with the device's blazing speed and gorgeous screen, but our experiences with the laptop dock have been hit or miss.
 
Z

Zaphod

Ambitioniertes Mitglied
Das Review von Engadget is jetzt endlich online!!

hat 9 von 10 punkten bekommen... sehr beeindruckend, könnte mich nicht erinnern, dass engadget schon mal einem anderen smartphone außer dem iphone4 9 punkte gegeben hat...
 
Patrick2405

Patrick2405

Erfahrenes Mitglied
Ist auch ein verdammt gutes Teil, mit vielen Innovationen.
Natürlich wird Apple beim Iphone 5 alles so darstellen, als würden sie alles neu
entwickelt haben und das alles revolutioniert :D
Jetzt aber wirklich sehr interessant heute beginnt es ja in Barcelona
 
MoRToK V3

MoRToK V3

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie habe ich das Gefühl das Engadget nicht sonderlich unparteiisch ist. Bisher hatte ich einen anderen Eindruck... Erst wird das LGOS "zerrissen" obwohl es überall gut weggekommen ist und jetzt als Kontrast dieser Test.

Der Test wirkt wie eine regelrechte Lobpreisung welche ich nicht ganz nachvollziehen kann. Auf jeden Fall bin ich auch die Tests von anderen Seiten gespannt. Ich hoffe sehr das Motorola das Atrix auch auf der CeBit im Gepäck haben wird und es vernünftig ausprobiert werden kann.
 
D

doesdroid

Erfahrenes Mitglied
Denke auch, dass die unterschiedliche Bewertung von Atrix und LG Optimus Speed nicht gerechtfertigt ist. Oh man, ich will dieses Gerät, aber dass der Bootloader gelocked ist, ist doch ein großes Minus... Samsung baut dafür kein HDMI ein... Warum kriegen die es alle nicht auf die Reihe?
 
Z

Zaphod

Ambitioniertes Mitglied
ja, wenn das atrix keinen gesperrten bootloader hätte würd ichs mir auf jeden fall zulegen...

da htc nichts vernünftiges gebracht hat, wirds jetzt wohl eine entscheidung zwischen dem atrix und dem sgs2... da wird man wohl die tests zu sgs2 abwarten müssen, bevor man sich entscheiden kann..
 
O

OpaqueShadow

Neues Mitglied
Adding insult to injury, Motorola (or AT&T, who has a habit of doing this sort of thing) has locked the device down in a way that not only prevents you from flashing the phone with a custom ROM, but also won't even let users install apps via email or SD card.
Nun kommt mir der gesperrte Bootloader gar nicht mehr so schlimm vor.
Apps nur noch aus dem Market? FTW Moto?
Das heißt den wohl auch keine alternativen Markets, außer vielleicht einem Moto-Store oder "InsertCarierHere"-Store.

Was ist den mit dem Statement:
“We are working closely with our partners to offer a bootloader solution that will enable developers to use our devices as a development platform while still protecting our users’ interests. More detailed information will follow as we get closer to availability.”
Damit ist Motorola für mich gestorben.
 
Z

Zaphod

Ambitioniertes Mitglied
@OpaqueShadow: das man keine apps aus anderen quellen installieren kann, als dem android market, hat nichts mit motorola zu tun, sondern das geht von at&t aus... das machen die bei ihren android geräten halt so, aber man kann wohl davon ausgehen, dass es diese beschrenkung bei uns nicht geben wird..
 
hope13

hope13

Stammgast
Zaphod schrieb:
@OpaqueShadow: das man keine apps aus anderen quellen installieren kann, als dem android market, hat nichts mit motorola zu tun, sondern das geht von at&t aus... das machen die bei ihren android geräten halt so, aber man kann wohl davon ausgehen, dass es diese beschrenkung bei uns nicht geben wird..
Jo das ist halt AT&T, diese Beschränkungen hat es meines Wissens bei keinen anderen Provider bis jetzt gegeben und nach dem es Vodafone in der EU anbieten wird, mache ich mir da auch keine sorgen, den die haben sowas noch nicht gemacht.
 
B

bugz

Experte
Das wird es.... wann ist Release? ^^
 
mrkuli

mrkuli

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Vodafone Pressemitteilung Q3 2011
 
B

bugz

Experte
Schade... kommt Import infrage? Weil in USA ist es ja schon verfügbar.
 
hope13

hope13

Stammgast
bugz schrieb:
Schade... kommt Import infrage? Weil in USA ist es ja schon verfügbar.
Würde dir von einen Import abraten, alleine schon wegen der Einschränkung die AT&T macht. Warte noch etwas, der Termin für Deutschland ist zwar noch etwas weit weg, aber in UK wird es mit Sicherheit nicht mehr so lange dauern. Ich könnte mir vorstellen das es dort in 4 Wochen es schon geben wird, da UK immer deutlich früher dran ist als Old Germany.
 
GMoN

GMoN

Experte
apk kann man immer noch per adb installieren, geht nur nicht direkt aus ner email auf dem Phone. Habe es mir jetzt doch bestellt. Sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen. Will möglichst schnell vom DHD weg.
 
Mobile surfer

Mobile surfer

Fortgeschrittenes Mitglied
GMoN schrieb:
apk kann man immer noch per adb installieren, geht nur nicht direkt aus ner email auf dem Phone. Habe es mir jetzt doch bestellt. Sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen. Will möglichst schnell vom DHD weg.
Wäre mal sehr interessant wenn du darüber hier berichten würdest denn ich möchte mir auch das Atrix importieren (da es hier in D ers am 3.Q offiziel erscheinen wird) doch bisher hab ich kein review gefunden, der die wirklich wichtigen funktionen testet wie Flash Performance beim Browser, Bildschirm Vergleich gegenüber des Samsung Galaxy S2 und oder Opitmus Speed/3D.
 
thedoginthewok

thedoginthewok

Stammgast
Mobile surfer schrieb:
die wirklich wichtigen funktionen
Das ist von Benutzer zu Benutzer verschieden. Das was du für wirklich wichtig hälst, wie zB:

Mobile surfer schrieb:
Flash Performance beim Browser
halten andere für komplett nutzlos.