galerieübersicht wird nicht mehr richtig angezeigt

D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
5
die übersicht sämtlicher Bilder in des galerie funktioniert nicht mehr richtig, hat jemand eine idee? android 2.3.4


wenn man lange wartet werden die irgendwann langsam geladen.
 

Anhänge

  • 1352245291977.jpg
    1352245291977.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 590
Einfach bei der App Medienspeicher die Datein löschen!
Dann richtet sich alles wieder neu ein. Allerdings kann es auch sein dass du dann auch den Klingelton und die Benachrichtigungstöne neu einrichten musst.
Das ist aber die einzige Möglichkeit.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Entschuldigung, was soll ich genau löschen? einfach alle Bilder löschen? oder einen ordner der Medienspeicher heißt? medienSpeicher hab ich leider nicht gefunden. die Bilder lösche ich sonst später mal, will die erstmal sichern. ich hab auch mal ne app aus dem store versucht anstatt der standard galerie. ergebnis ist das selbe.
 
Nein.
Unter Apps/alle/ findest du eine App namens Medienspeicher.
Die klickst du an und gehst dann auf Dateien oder Daten löschen.
Es werde da keine Fotos gelöscht.
So wird dann der Medienspeicher wieder richtig aufgebaut.
Du startest dann am besten das Handy neu und öffnest dann wieder deine Galerie.
Dann passt es wieder.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~db~
super :) vielen dank für deine Hilfe. hat etwas gedauert mit dem neu Aufbau. aber jetzt gehts wieder :)
 
:) Gerngeschehen!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
hey ;-)
hatte das jetzt schon wieder mit der galerie. weiß einer wodurch das kommt? was etwas nervt ist das meine Playlisten dann auch immer weg sind.
 
Löscht oder änderst du du die Dateien vom PC oder übers Handy?
Wechselst du die Speicherkarte gegen eine andere aus oder hast du das ROM gewechselt?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
löschen mit beiden varianten.
Karte nicht getauscht oder entnommen, rom ist 2.3.4 war original drauf.

ps:
passt zwar nicht zum Thema aber ich frag einfach mal, hab meiner freundin 2.3.4 geflasht. bei ihr startet das handy ungf. 2 bis 3 mal die woche neu, bei mir kommt das vieleicht in einem Monat vor mit der Häufigkeit, zufällig ne idee?
 
Lösch noch mal die Medienspeicher-App und lösch oder verschiebe die Musik-, Fotos- und Video-Dateien nur mehr direkt übers Handy.
Dann dürfte das nicht mehr passieren.

Bei deiner Freundin rate ich das Handy auf Werkszustand zu setzen und alle Apps wieder manuell einzurichten!
Ist immer die sauberste Lösung.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ~db~
Heii ich hab auch deinen Rat befolgt und bei dem medienspeicher die dateien gelöscht ... Aber jetzt sind die bilder alle weg die vorher nicht angezeigt wurden :/ was soll ich jetzt tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Heii ich habe ebenfalls deinen rat befolgt und die Dateien im Medienspeicher gelöscht. Nur jetzt sind die Bilder komplett weg die vorher ned angezeigt wurden. :/ was kann ich jetzt tun?:(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.105
noxx2
N
S
  • stoki
Antworten
5
Aufrufe
3.060
Ikervar
I
P
Antworten
27
Aufrufe
29.034
v7micha
V
Zurück
Oben Unten