Gedanken zum Fingerprint scanner

Naja, als Sicherheit hast du immer den Pin-Code
Ansonsten hast du Recht :D Klar damit sind zwei Personen möglich...
 
Gibt es eigentlich bereits irgendwelche weiteren Anwendungen zB im Market die mit dem Fingerabdruck-Leser nutzbar sind?
 
sxg75 schrieb:
Gibt es eigentlich bereits irgendwelche weiteren Anwendungen zB im Market die mit dem Fingerabdruck-Leser nutzbar sind?

Mir ist keine bekannt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Huhu,
Ich greif das mal hier auf. Kann man auch nicht Passwörter z.b. Beim Surfen mit dem Fingerabdrucksensor entsperren?
 
Nee, keine angst...erstens hab ich nix zu verbergen und zweitens hab ich den scanner deinstalliert...faellt unter die rubrik "Dinge die die welt nicht braucht"...
 
Baumann schrieb:
Also mein Scanner funktionert auch nur bei mir. Habe gerade noch mal Arbeitskollegen rangelassen, hat aber keiner geschafft. Also ich bin zufrieden mit dem Teil ;)

Ich kenne 3 leute die meins damals entsperren konnten...ich auf arbeit sogar einmal mit gummihandschuh...
 
frank.p schrieb:
Jetzt aber mal ne Frage an Experten: Weiß einer, wo der Fingerabdruck gespeichert ist und wie er verschlüsselt ist und womit, wenn überhaupt?

Auf google.de unter der rubrik NEWS...
 
@TrippleT
ich glaube du wiederholst dich ;)

@skyjacker
Soweit ich weiß geht das nicht, schade eigentlich.

TrippleT schrieb:
Ich bezweifle das der Fingerabdruck wirklich gescannt wird, ich habe jetzt schon 3 leute die mein handy entsperren können...das ding ist auf gewisse weise fake...ich habs sogar mal mit einem gummihandschuh geschafft..

TrippleT schrieb:
Ich kenne 3 leute die meins damals entsperren konnten...ich auf arbeit sogar einmal mit gummihandschuh...
 
@Baumann
danke, aber echt schade, dass wär nochmal sinnvoll, wenn man damit auch sein Market oder ähnliches entsperren könnte... Find es immer doof in der öffentlichkeit mein PW einzugeben. Fühl mich da immer beobachtet ^^
 
Was kann ich dafuer wenn sich die themen wiederholen...???...
 
TrippleT schrieb:
Nee, keine angst...erstens hab ich nix zu verbergen und zweitens hab ich den scanner deinstalliert...faellt unter die rubrik "Dinge die die welt nicht braucht"...

TrippleT schrieb:
Ich kenne 3 leute die meins damals entsperren konnten...ich auf arbeit sogar einmal mit gummihandschuh...

TrippleT schrieb:
Auf google.de unter der rubrik NEWS...

Jetzt weiß ich woher deine 500+ Post kommen wenn du nur 3 post innerhalb von 3 minuten machst hinteranander mit dem gleichen inhalt. :D
 
TrippleT schrieb:
Ich kenne 3 leute die meins damals entsperren konnten...ich auf arbeit sogar einmal mit gummihandschuh...

schon interessant.
komme ich aus dem schwimmbad sprich leicht schrumpelige finger kann ich meine handy nichtmehr entsprerren....
 
skwal schrieb:
schon interessant.
komme ich aus dem schwimmbad sprich leicht schrumpelige finger kann ich meine handy nichtmehr entsprerren....

In diesem Fall geht parallel immer noch das entsperren per PIN

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
es tut mir so leid!!
wollte doch nur dafür kein neuen Thread eröffnen und hab somit diesen alten ausgegraben ^^ wollte doch nicht das jetzt so ne geflame entsteht *blush*
 
sxg75 schrieb:
Gibt es eigentlich bereits irgendwelche weiteren Anwendungen zB im Market die mit dem Fingerabdruck-Leser nutzbar sind?

Mittlerweile (allerdings weiß ich nicht wie lange schon) gibt es Data Defender von Authentec im Market.

Damit lassen sich einzelne Apps mit dem Fingerabdruck-Sensor schützen.

Funktioniert prima mit Nottachtrix 1.3.1

Market Link
 
  • Danke
Reaktionen: TheJakal und Melkor
Macht ihr euch denn gar keine Sorgen, wenn eure Freundin eure Spucke hat, eure Haare in der Dusche zurückbleiben oder ihr ein gebrauchtes Taschentuch mit eurer DNA in den öffentlichen Mülleimer werft?

Und war da nicht eben ein Schatten hinter der Gardine?

Ich habe wirklich herzlich über die Eingangsfrage in diesem Thread lachen müssen. Auf solche paranoiden Gedanken muss man erst mal kommen...
 
Scrambler schrieb:
Macht ihr euch denn gar keine Sorgen, wenn eure Freundin eure Spucke hat, eure Haare in der Dusche zurückbleiben oder ihr ein gebrauchtes Taschentuch mit eurer DNA in den öffentlichen Mülleimer werft?

Der Unerschied ist der das diese Daten nicht digialisiert vorliegen und nicht jeder hat einen Kenneth Star im Umfeld der die Kleider durchsuchen lässt......:D


Scrambler schrieb:
Ich habe wirklich herzlich über die Eingangsfrage in diesem Thread lachen müssen. Auf solche paranoiden Gedanken muss man erst mal kommen...

Na, lieber eine Gedanken zuviel als einer zuwenig. Herzhaft lachen muss man eher um die Umbekümmertheit der Leute, wobei mich als Aktionär u.a. von google freut mich das ja.
Gratis gibt es halt nicht, bezahlen tut man mit seinen Daten in der heutigen Zeit. Und es ist beeindruckend wenn man sich anschaut was da android alles nach Hause funkt wenn man nicht aktiv dagegen vorgeht.
Und auch der Fingerprintreader ist fleißig dabei, leider hab ich bislang keine Möglichkeit gefunden diese Daten auszulesen.
Aber interessant ist schon, entziehe ich dem Reader das Recht auf Internet dann funktioniert er nichtmehr.
 
Richtig. Ich kaufe mir ein Gerät, dessen Sinn es ist, soviele Daten wie irgend möglich hin- und herzusenden, dass meinen Standort, meine Freunde, meine Apps, meine Daten, meine Passwörter und PIN-Nummern kennt.

Und dann stelle ich erschrocken fest, dass das Gerät einen abschaltbaren Fingerabdrucksensor hat, der den Zugriff auf meine Daten wenigstens unbekannten Findern oder Dieben meines Handys verwehrt, und mache mir große Sorgen.

Sorry, ich grinse wirklich bei so viel Unbedarftheit. Ich teile Deine Bedenken, was den Datenfluss angeht, durchaus. Aber dann darf ich mir definitiv kein Smartphone kaufen -und wenn doch, sollte ich dringend darauf achten, dass es einen Fingerabdrucksensor hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Authentec - ja genau der Firma die ja von Apple übernommen wurde - gibt es mittlerweile noch eine zweite App für den Fingerabdruck-Sensor.
Conveniently protect access to your Android applications. miLock app prevents unauthorized users from accessing your text messages, email, photos, and your other exclusive information. Applications are protected with a Fingerprint a PIN or an Unlock Pattern. This application is free!
miLock, market link
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99 und Melkor
Ich benutze mal diesen Thread.
Hallo Leute,
Bin seit anderthalb Wochen Atrix Besitzer, und super Zufrieden.
Nur hab ich jetzt CM 10 als Custom Rom und konnte mich nur wenige Tage an dem Fingersensor erfreuen. Habt ihr eine Möglichkeit für mich wie ich diesen unter CM10 benutzen kann?
Milock und Datadefender zeigen nur Pin und Pattern an.
Freue mich über jede Hilfe und über ein gutes Forumleben. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.972
~db~
D
O
Antworten
2
Aufrufe
912
Orakis
O
S
  • Sascha_K1994
Antworten
13
Aufrufe
2.765
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten