Höchstsensibler Klinkenstecker

M

malte123

Neues Mitglied
0
Hey Leute,


ich hab mein Atrix jetzt gut 3 Monate und vom ersten Tag an hat ein 3,5 Klinkenstecker nicht vollständig in die Buchse gepasst. Ich dachte, dass das evt mit dem Headset zusammenhängt, was sich mir im Nachhinein jedoch als dummer Gedanke offenbart hat: a) rein logisch und b) weil das Headset sich eben auch nicht vollständig einstecken lässt.

Das alles wäre halb so schlimm, wenn die Funktionalität gegeben wäre. Seit kurzem muss ich den Stecker (Headset oder Kopfhörer) immer wieder ein Stück herausziehen, dass ich Kontakt kriege. Dass das extrem nervt muss ich kaum erwähnen...

Haben noch andere Atrix Nutzer dieses Problem?

Ist das ein Herstellungsfehler oder habe ich ein Montagshandy?!


Grüße aus Hamburg,
Malte
 
Nicht jeder Stecker passt gleicht gut. Die Buchse ist auch vierpolig, nicht dreipolig wie bei Standardsteckern, weswegen die Kontaktflächen kleiner sind. Versuch mal einen anderen Kopfhörer oder das Originalheadset.
 
Moin,
ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Klinkenstecker gehabt, benutze meine Ultimate Ears In-Ear-Kopfhörer ohne Probleme.
Denke nicht, dass es ein Massenproblem ist, sonst hätten sich schon mehr gemeldet.
 
Also ich hab auch die gleichen Probleme mit meinem Stecker
 
Hatte damals auch Sony Kopfhörer verwendet und jetzt das originale Headset,keine Probleme!!
 
Da das Problem wohl eher ein Hardwareseitiges Problem ist, bleibt letztendlich wohl nur noch eine Reparatur bei DAT-Repair übrig.
Ich musste meins wegen eines defekten Digitizers auch schon einschicken und war sehr zufrieden mit dem Reparaturservice, hat auf den Tag genau eine Woche gedauert und ich hatte mein repariertes Atrix wieder in den Händen..
 
Erstmal danke für die Antworten!


DAT Repair ist der Garantieservice?


Ich habe es mit dem original Headset und diversen 3,5er Steckern versucht. Überall das gleiche Problem. Also einschicken!?
 
Also bei meinem funktionierts mit Sonys Kopfhörern auch ned immer gscheid...
Stecker geht ned ganz rein usw...



Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ malte
ja, ich würde es demnach einschicken
-> kenne diese probleme auch nicht ... habe diverse headsets schon betrieben an meinem
 
Hallo Malte,
hier ist Anna von dat repair.
Ja, Du kannst gern Dein Atrix einsenden. Ich empfehle dazu unseren Online-Auftrag auf unserer Website.
Bitte auch den Kaufbeleg mitsenden. Schick uns am besten auch gleich das headset mit. Dann checken wir das gleich mit.
Nach 2 bis 3 Tagen kann dein Atrix dann bestimmt auch wieder voll funktionstüchtig den Heimweg antreten :)
Viele Grüße
Anna
 
Hi,
da ich das hier gerade sehe:
Mein Atrix aktzeptiert keinerlei Kopfhörer mehr, es erkennt sie nicht und man merkt auch beim reinstecken, dass es nicht mehr rastet.
Desweiteren ist der USB-Port defekt, sodass es von keinem Computer erkannt werden kann...

Nun meine Frage wegen der Garantie, da mein Atrix unlocked ist Bei meinen Problemen handelt es sich ja um reine Hardwareschäden, die in keinster Weise von der Software verursacht werden könnten. Übernimmt Motorola bzw. ihr dann die Reperatur? Ich sehe ein, dass ihr kaum geBrickte Handys reparieren werdet, aber bei meinen Problemen hoffe ich zumindest auf Unterstützung.

Also ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß an alle Atrix Besitzer und Reparierer :)
 
Hallo Lovemayatrix,
die Herstellergarantie des Herstellers wird durch Veränderung der Software verwirkt. Motorola zeigt sich in speziellen Fällen kulant, so dass wir höchtswahrscheinlich eine Garantiereparatur durchführen können.
Am besten zur Prüfung einsenden und dann schauen wir :)
Viele Grüße
Anna von dat repair
 
Ich werde mein Handy als bald als möglich einschicken.

Vorher möchte ich natürlich Kontaktdaten/Kalender etc pp. sichern. Bei meiner Recherche bin ich nicht wirklich klüger geworden.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
 
titanium backup
 
titanium backup ist nicht für kalender und kontaktdaten!

das sinnvollste ist diese sachen im googleaccount zu sichern, so sind sie stehts in der cloud und selbst auf mehreren geräten gesynced abrufbar.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

2 weitere Fragen:

Wie mache ich das mit dem googleaccount genau?

Und: hat jemand von euch Erfahrung mit dem zurücksetzen des googleaccounts? Ich habe das gerade angestoßen, das PW natürlich nirgendwo notiert hatte und jetzt natürlich nicht mehr weiß :razz:Das Smarte Phone loggt sich ja immer automatisch ohne PW-Eingabe ein...
/Gibts evt n Programm, ne Option, wo ich das PW sichtbar machen kann?!

Das Ding geht mir langsam auf die Nerven :cursing:
 
TheJakal schrieb:
titanium backup ist nicht für kalender und kontaktdaten!

mhm, ich hab beides nach der letzten reparatur problemlos wiederhergestellt. liegt es daran das ich nix mit google tausche?
 
Also, mir diesem Phone Modell hatte ich noch keine Probleme, allerdings mit diversen anderen und dazugehörigen Klinken Steckern. Ein wenig habe ich schon das Gefühl, daß man extra nicht genau auf die Qualität achtet, um den sich anschließenden Absatz von neuen Headsets hoch zu halten.
 
skwal schrieb:
mhm, ich hab beides nach der letzten reparatur problemlos wiederhergestellt. liegt es daran das ich nix mit google tausche?
sofern du alles (systemeinstellungen + apps) mit allen settings wiederherstellst, ist das auch durchaus möglich. nur ist TB dafür eigentlich nicht zu empfehlen, da dadurch eben probleme auftreten "können". solch ein backup macht man dann besser direkt mit der CWM-Recovery in form eines nandroid.

die beste variante zur sicherung der kontakte und kalender ist eben die cloud. zum eintragen gibts mehrere möglichkeiten - ich habs im alten phone damals mit der software von samsung gemacht. geht aber soweit ich weiß auch direkt über android. zurücksetzen kannst das konto einfach auf www.gmail.com ... im grunde nix anderes als ein gmx-konto.
 
Zurück
Oben Unten