[How-To] Motorola Atrix rooten(alle Android-Versionen)

Hallo mirror77 ,
danke für den tip , habe eben den Go Launcher installiert
 
So erstmal ein riesen Dank an euch für das Tutorial. Ich habe alles genau gemacht wie es sein sollte und es hat 100 Prozentig geklappt. Endlich is mein Atrix etwas fixxer unterwegs und hat ICS drauf. Perfekt ich komm aus dem staunen garnicht mehr raus.
 
Hallo ,
ich habe mein Atrix gerootet aber nach dem bootloader entsperren u. unlocken hat mein wlan nicht mehr funktioniert , hatte keine wlan empfang mehr . Dann habe ich mit RSD lite sbf datei (1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach) geflasht, dann funkionierte wieder alles aber mein root + entsperrung+unlock war weg .
Meine frage ist ;
1. kann ich ganz normal wieder rooten ?
2. kann ich wieder BL entsperren u. Unlocken ?

lg
Dar_Kan
 
Dar_Kan schrieb:
Hallo ,
ich habe mein Atrix gerootet aber nach dem bootloader entsperren u. unlocken hat mein wlan nicht mehr funktioniert , hatte keine wlan empfang mehr . Dann habe ich mit RSD lite sbf datei (1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach) geflasht, dann funkionierte wieder alles aber mein root + entsperrung+unlock war weg .
Meine frage ist ;
1. kann ich ganz normal wieder rooten ?
2. kann ich wieder BL entsperren u. Unlocken ?

lg
Dar_Kan

Moin, geh die Anleitung einfach erneut durch. Das Gerät bleibt zwar entsperrt wenn es einmal entsperrt wurde, nur der Schriftzug beim Booten is weg und die Recovery.
Ein erneutes Durchführen der Anleitung bringt dich wieder zu einem flashbaren Zustand. Das ist normal so!
 
  • Danke
Reaktionen: Dar_Kan
Woran sehe ich, dass es gerootet wurde bzw. welche Meldung erscheint in dem Programm?
 
Das weiß ich nicht mehr so genau, aber du wirst schon merken wenn es abgeschlossen ist. Dann sollte auch die Superuser.apk installiert sein. Startest du die sollten schon Superuser Rechte angefragt werden.
 
Ist denn eine SD-Karte beim rooten Voraussetzung? Habe mir nämlich noch keine gekauft, da kein Bedarf...

Grüße
 
nein, hast ja sowieso eine interne
 
Hilfe!

Mußte mein Handy austauschen lassen - Sturzschaden.

Jetzt hängt der One-Klick-Root in Step 3 nach dem 2. Reboot.
Auf der Homepage von Pete kommt nur noch ein Hinweis, das es nicht mehr funktioniert.


Hat sich erledigt!

Unter Win7 ging es, vorher unter XP nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nach dem rooten z.B. BusyBox Free für die aktuelle Version installieren?
Denn beim starten von MyBackup Pro erhalte ich immer die Meldung, dass die aktuelle BusyBox nicht installiert ist...

Grüße
 
Kannst du dir aus dem Play Store laden und installieren. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Übrigens, hab Root Rechte mit meinem Win7 über dieses Tool bekommen: DROID 3 easy root script v7.zip

Bevor ihr verunsichert werdet... das Tool läuft in drei Schritten ab. Auf keinen Fall vorher die Verbindung trennen. Danach kein Reset sondern erst mal im Menü nach dem "Superuser" Button schauen. Die Rechte hab ich dann im ES Explorer eingetragen. Und nun gehts ans aufräumen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Gibt es hier irgenwo ne Liste von den Apk´s die man bedenkenlos entfernen kann?
 
Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz. Wenn ich auf '' Root my Phone '' klicke, kommt immer der Fehler: Error: You are missing ADB.exe, which was packaged with this program.

Doch ich habe die adb.exe heruntergeladen und mit dem Root Tool in einem Ordner gepackt.

Edit: Ich weiß nicht was passiert ist, aber nach vielen anderen Methoden, mein Atrix zu rooten ( ohne Erfolg ), bekam ich auf einmal einen Windows Sync fehler. Nach einem reboot kam der Text: '' SuperUser wurden su Rechte erteilt'. Also schnell Titanium Backup runtergeladen und dort steht, dass ich Root Rechte habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schakal333 schrieb:
Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz. Wenn ich auf '' Root my Phone '' klicke, kommt immer der Fehler: Error: You are missing ADB.exe, which was packaged with this program.

Doch ich habe die adb.exe heruntergeladen und mit dem Root Tool in einem Ordner gepackt.

Edit: Ich weiß nicht was passiert ist, aber nach vielen anderen Methoden, mein Atrix zu rooten ( ohne Erfolg ), bekam ich auf einmal einen Windows Sync fehler. Nach einem reboot kam der Text: '' SuperUser wurden su Rechte erteilt'. Also schnell Titanium Backup runtergeladen und dort steht, dass ich Root Rechte habe :)

du hast die ADB.exe im verzeichniss zusammen mit peter´s tool .. das ist falsch .
ich bin selber zweimal reingefallen...

das rooting tool von peter ist ein ZIP auf googledrive. das zip lässt sich nicht einzeln speichern und jeder muss die files einzeln lösen... hier liegt das missverständniss. es muss manuell ein odner erstellt werden ->"support_files" dort müssen die restlichen files ausser der "Pete's Motorola Root Tools.exe" hin.
 
Schade!

In dem Thread steckt viel Arbeit und da Motorola uns ja alle im Stich läßt geht es ja auch nicht anders. Leider bekomme ich mit der Anleitung mein Atrix nicht gerootet!

Das OneClick-Tool findet (egal bei welchen Setting) kein Atrix. Die manuelle Variante wollte ich auch testen. Habe das Telefon in Fastboot versetzt doch leider ist in dem verlinkten Package kein preinstall.img enthalten.

Irgendwie muß es doch möglich sein ein aktuelles OS auf das Atrix zu bekommen :( über Hilfe dazu würd ich mich sehr freuen!


EDIT:
ich habe jetzt mit dem DROID3 Tool rooten können das hier im Thread erwähnt wurde! Allerdings funktioniert der Link hier aus dem Thread nicht mehr. Stattdessen findet man es über Google aber problemlos z.B. hier:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=droid%203%20easy%20root%20script%20v7.zip&source=web&cd=1&ved=0CDYQFjAA&url=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D720500%26d%3D1316095446&ei=MAreUMqNO4aLtAb8-oHYCg&usg=AFQjCNE6faGNDoVDaYTUf2WJN-0VDee0Rw&bvm=bv.1355534169,d.Yms&cad=rja

Das Ding hat einen dreiphasigen Exploit ausgeführt und mir dann eine Superuser-App installiert. Ich vermute also das das mit dem rooten schonmal so geklappt hat!?

Wenn man zu der Webseite von Petes Root-Tool geht kann man da übrigens auch lesen das er es nicht mehr anbietet weil sein Exploit nicht mehr funktioniert! Das mal als Update für alle mit dem gleichen Problem!

EDIT 2:
So rooten hat definitiv geklappt, denn das unlocken hat wie hier im Forum beschrieben danach funktioniert! Danke für die gute Doku :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astron und mirror77
wegus;[URL="tel:4805028" schrieb:
4805028[/URL]] leider ist in dem verlinkten Package kein preinstall.img enthalten.
schaut mal ins fastboot verzeichnis, das img file hat nur einen anderen namen.
 
@tes danke. Hat super geklappt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.996
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.418
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.085
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten