Image vor ROM Aufspielung erstellen

M

mr_checkov

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nachdem ich nun mein Atrix mit Hilfe der Anleitung gerootet habe, und Motorola nun doch kein Android4 bereitstellt, würde ich gerne mal den CM10 flashen!

Vorher würde ich allerdings gerne ein komplettes Abbild meines jetzigen voll konfiguriertem 2.3.4er machen, um es bei evtl. "Nichtzufriedensein" wieder zurückspielen zu können!

Ist das möglich? Wenn ja....gibt es hier auch ne Anleitung für? (Ähnlich wie die fürs Rooten)
 
Ja, das geht im Recovery Menü.
Ausschalten, "leiser"-Taste gedrückt halten und einschalten. Wenn oben links bisschen Kram steht, dann 6 mal "leiser"-Taste drücken. Dort sollte jetzt Android Recovery Mode stehen. Jetzt die "lauter"-Taste drücken und kurz warten.
Dann kommt das Recovery Menü. Du scrollst mit den Lautstärke Buttons und bestätigst mit dem Power Knopf. Bei der Frage ob Webtop gesichert werden soll, kannst du eigentlich verneinen. Dauert nur unnötig.
 
ah ja. Danke für die schnelle Antwort.
Hab alles so gemacht. Wenn dann kommt, daß das recoverymenü gestartet wird, bleibt das atrix mit nem grünen Android und nem Ausrufezeichen stehen!

Muß ich vorher unlocken?

Wo wird das Image hingespielt? Auf die SD KArte?
 
jo du must vorher unlocken und clockworkmod recovery (oder teamwin recovery) flashen.
hier steht alles beschrieben.

zumindest cwm speichert seine backups auf die externe sd karte
 
Unlocked muss es sein. Und natürlich das Recovery Menü eingespielt.
Wenn du den Guide hier aus dem Forum nimmst, machst du beides in einem Rutsch.
Wo das Backup hin kommt, kannst du entscheiden. Intern oder SD.
EDIT: Da war der snoer wohl schneller. Du Gauner! :thumbsup:
 
Cool....hat alles geklappt!
Dank Euch!

Gruss
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.571
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.982
~db~
D
Zurück
Oben Unten