M
M-Atrix
Fortgeschrittenes Mitglied
- 2
Mein Ladegerät macht keine Geräusche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ironfohlen schrieb:Also ich kann dir da notification toggle empfehlen. Damit kann man sehr viele nützliche Funktionen und apps in die Status bzw. Benachrichtigungszeile integrieren. Meiner Meinung nach eine der Top apps überhaupt.
skeeton schrieb:Kleiner Tipp mit einem Custom Rom macht das Gerät noch mehr Spaß.
krez schrieb:Hey skeeton,
ich habe vor mich in nächster Zeit mal mit Custom Roms zu beschäftigen.
Welche sollte ich mir deiner Meinung mal näher anschauen? Wichtig wäre, dass es stabil und flüssig läuft. Schnick-Schnack wie den Fingerprint-Sensor brauche ich eh nicht.
Danke schonmal![]()
bigbreuler schrieb:Wie Skeeton schon passend sagt ist CM7 für Einsteiger das wohl am Besten geeignete Rom. Von MiUi und dem rest wie CM10 würde ich die Finger lassen.
Kann auch nicht ganz nachvollziehen wie man einem Neuling ein Rom empfehlen kann das noch nicht richtig läuft, oder wie MiUi ständig Aktualisiert werden muss.
Schau doch mal hier in der Übersicht da gibt es eine Liste mit allen Roms die es für das Atrix gibt.
bigbreuler schrieb:Wie Skeeton schon passend sagt ist CM7 für Einsteiger das wohl am Besten geeignete Rom. Von MiUi und dem rest wie CM10 würde ich die Finger lassen.
Kann auch nicht ganz nachvollziehen wie man einem Neuling ein Rom empfehlen kann das noch nicht richtig läuft, oder wie MiUi ständig Aktualisiert werden muss.
Schau doch mal hier in der Übersicht da gibt es eine Liste mit allen Roms die es für das Atrix gibt.
Hai_Duong schrieb:Also deine aussagen sind ja mal echt aus der luft gegriffen. Erstens ist die am besten die Stock ROM.
Die custom roms haben alle was problematisches (Akku Drain, Flackern, Laggt oder was weiss ich).
Zu den custom rom ist Cyanogenmod die am abstand beliebteste ROM (denke ich xD). Zu den anderen ROMs gehört Try&Error wen du den ROM nicht getestet hast dann empfehle ich die zu testen.
Hier bringt dir die Erfahrung mehr als die Empfehlung.
Notiz zu MIUI: Das sind kleine bug fixes und Funktionen die hinzugefügt werden wie die Nightlies in CM also bitte mit fakten reden und nicht eigene Meinung über die ROMs verbreiten.
mazzel schrieb:Ich hab doch alle Pros und Consa dazu gesagt. Ich weiß echt nicht, was daran verkehrt ist, einen Hinweis zu geben, was das olle Atrix noch alles kann, bzw. was man da noch alles drauf packen kann. Und wie Hai gesagt hat, geht es bei MIUI darum, die Funktionen ständig zu erweitern. Von der Update-Politik kann sich so manche Firma eine gehörige Scheibe abschneiden. Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal...
@krez:
Pack dir erstmal CM7 drauf. Wenn du dann etwas fitter bist was custom Roms angeht, dann schau einfach mal MIUI Official English Site vorbei. Das System läuft auf dem Atrix und macht jede Menge spaß!
Das tolle ist, dass das System auf fast allen Geräten gleich läuft (inklusive Themes, etc.). Für die Themes muss man auch nicht umständlich irgendetwas flashen, da es einen Theme-Manager gibt mit dem man Themes aus einer riesen Datenbank runterladen kann.
Hier im Forum gibt es auch ein Unterforum für das Handy zum MIUI (Xiaomi M1 und M2) und alle Infos die du dort zu dem System bekommst, kannst du auch auf deinem Atrix anwenden, sofern du die MIUI V5 flasht.
Guckst du hier:
Xiaomi Forum auf Android-Hilfe.de
Wenn dir das alles zuviel ist, ignoriere meinen Post!
Schönen nabend wünscht ein MIUI-Verfechter
mazzel schrieb:Ok ;-)
Das ist ja das schöne an Custom Roms, da ist für jedenw as dabei![]()