Jetzt noch ein Atrix kaufen?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Ladegerät macht keine Geräusche.

Wie schaltet ihr eigentlich das mobile Internet aus? z.B. über nacht, damit es nicht am Akku zerrt. Beim letzten Handy hatte ich ein Widget, mit einem Knopf ging das ein und aus. Hier finde ich keine bequeme Möglichkeit dazu.

Akku- und Datenmanager -> Datenlieferung -> Daten aktiviert

Da mache ich das immer. Ist natürlich nicht besonders komfortabel.

Falls du nicht erreichbar sein musst, mach doch den Flugzeugmodus an. Dann ist alles offline.
Außerdem verbrauchst du dann über Nacht fast keinen Akku.
Mach ich immer so. :)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Oder wenn du ein Custom Rom hast Leiste Runter ziehen und Daten Deaktivieren.

Joah... das alles ist nicht befriedigend. Ich versuche mal ein Tool im Market zu finden mit welchem ich ein Verknüpfung direkt zur Datenlieferung auf dem Desktop platziere.

Also ich kann dir da notification toggle empfehlen. Damit kann man sehr viele nützliche Funktionen und apps in die Status bzw. Benachrichtigungszeile integrieren. Meiner Meinung nach eine der Top apps überhaupt.

ironfohlen schrieb:
Also ich kann dir da notification toggle empfehlen. Damit kann man sehr viele nützliche Funktionen und apps in die Status bzw. Benachrichtigungszeile integrieren. Meiner Meinung nach eine der Top apps überhaupt.

Wow! Di App ist wirklich sehr nützlich. Leider funktioniert der Datentoggle nicht so gut wie eine Native app, Die Benachrichtigungsleiste, dass mobile Daten deaktiviert wurden verschwindet nicht, nachdem man über das Toggle die Daten aktiviert. Dafür wird das Häckchen in den Einstellungen gesetzt und wieder entfernt und das ist schon besser als all die anderen Toggles die ich aus dem Market ausprobiert habe.
Danke für den Tipp.

ich bin in zwei Tagen auch ein stolzer Besitzer eines Atrix's! Wer braucht schon einen ab 5 Zoll Uschi???Nach zwei Jahren ACE muss ein update her! Ich hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben!? wollte erst ACE 2 holen..

Ja dann Willkommen im Club. Denke du hast die richtige Wahl getroffen, wenn du nicht auf die neuste Hard und Software angewiesen bist. Und selbst da tut sich immer mal wieder was.
Ich selbst habe mir noch ein zweites gebraucht Geholt falls mir meins mal kaputt geht. Kein Witz.
Das Atrix ist das von mir am längsten genutzte Handy das ich bis jetzt hatte.

Kleiner Tipp mit einem Custom Rom macht das Gerät noch mehr Spaß.

skeeton schrieb:
Kleiner Tipp mit einem Custom Rom macht das Gerät noch mehr Spaß.

Hey skeeton,
ich habe vor mich in nächster Zeit mal mit Custom Roms zu beschäftigen.
Welche sollte ich mir deiner Meinung mal näher anschauen? Wichtig wäre, dass es stabil und flüssig läuft. Schnick-Schnack wie den Fingerprint-Sensor brauche ich eh nicht.

Danke schonmal ;)

Atrix Hardware in Verbindung mit cm. 7.2 wird richtig turbo abrocken!)
Von welchem Entwickler es am besten bei dir läuft, musste allerdings selber ausprobieren.
Ich meinerseits werde auf cm 10.1 setzen und die Entwicklung mitverfolgen.

krez schrieb:
Hey skeeton,
ich habe vor mich in nächster Zeit mal mit Custom Roms zu beschäftigen.
Welche sollte ich mir deiner Meinung mal näher anschauen? Wichtig wäre, dass es stabil und flüssig läuft. Schnick-Schnack wie den Fingerprint-Sensor brauche ich eh nicht.

Danke schonmal ;)

Hi krez

Wenn du ein Stabiles Rom suchst kann ich dir CM7 Empfehlen. Es läuft Stabil, und die Akkulaufzeiten sind Traumhaft. Damit hast du dann das pure Android ohne irgendwelchen Hersteller Mist. Zudem kannst du CM7 wunderbar auf deine Bedürfnisse Anpassen, und das mir Boardeigenen Mitteln.
Von CM10.1 rate ich dir im Moment noch ab. Aber es wird fleißig dran Gearbeitet.

Wenn du mal was richtig aktuelles ausprobieren möchstest (wöchentliche Updates), dann schau dir mal MIUI an. Das läuft auf dem Atrix in der aktuellsten Version.
Da das Kernel leider nicht optimal mit ICS und JB läuft, ist die Akkulaufzeit wirklich bescheiden gegenüber CM7. Von der Performance her läuft es anständig, lediglich ein paar Spiele laufen nicht 100% flüssig, da die Hardware-Beschleunig wegen des Kernels nicht ganz rund läuft.
Wenn du also viel Akku und gute Performance willst, dann solltest du warten, bis das neue Kernel fertig entwickelt ist und dann auf CM10.1 wechseln. MIUI läuft auch auf CM10 bzw. CM10.1 (als Beta). Bis das neue Kernel fertig wird kann aber noch einges an Zeit ins Land gehen (ist ein Hobby-Projekt auf XDA, vlt wirds niemals fertig!)
Jedenfalls darfst du beruhigt sein, das Atrix ist noch lange nicht tot! Und mit einem guten Kernel wird auch ICS und JB sehr gut laufen. Denn für die aktuellsten Apps ist die Hardware noch lange nicht zu schwach!!

Wie Skeeton schon passend sagt ist CM7 für Einsteiger das wohl am Besten geeignete Rom. Von MiUi und dem rest wie CM10 würde ich die Finger lassen.
Kann auch nicht ganz nachvollziehen wie man einem Neuling ein Rom empfehlen kann das noch nicht richtig läuft, oder wie MiUi ständig Aktualisiert werden muss.
Schau doch mal hier in der Übersicht da gibt es eine Liste mit allen Roms die es für das Atrix gibt.

bigbreuler schrieb:
Wie Skeeton schon passend sagt ist CM7 für Einsteiger das wohl am Besten geeignete Rom. Von MiUi und dem rest wie CM10 würde ich die Finger lassen.
Kann auch nicht ganz nachvollziehen wie man einem Neuling ein Rom empfehlen kann das noch nicht richtig läuft, oder wie MiUi ständig Aktualisiert werden muss.
Schau doch mal hier in der Übersicht da gibt es eine Liste mit allen Roms die es für das Atrix gibt.

Also deine aussagen sind ja mal echt aus der luft gegriffen. Erstens ist die am besten die Stock ROM.

Die custom roms haben alle was problematisches (Akku Drain, Flackern, Laggt oder was weiss ich).

Zu den custom rom ist Cyanogenmod die am abstand beliebteste ROM (denke ich xD). Zu den anderen ROMs gehört Try&Error wen du den ROM nicht getestet hast dann empfehle ich die zu testen.

Hier bringt dir die Erfahrung mehr als die Empfehlung.

Notiz zu MIUI: Das sind kleine bug fixes und Funktionen die hinzugefügt werden wie die Nightlies in CM also bitte mit fakten reden und nicht eigene Meinung über die ROMs verbreiten.

bigbreuler schrieb:

:scared: Ich hab doch alle Pros und Consa dazu gesagt. Ich weiß echt nicht, was daran verkehrt ist, einen Hinweis zu geben, was das olle Atrix noch alles kann, bzw. was man da noch alles drauf packen kann. Und wie Hai gesagt hat, geht es bei MIUI darum, die Funktionen ständig zu erweitern. Von der Update-Politik kann sich so manche Firma eine gehörige Scheibe abschneiden. Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal...

@krez:
Pack dir erstmal CM7 drauf. Wenn du dann etwas fitter bist was custom Roms angeht, dann schau einfach mal MIUI Official English Site vorbei. Das System läuft auf dem Atrix und macht jede Menge spaß!
Das tolle ist, dass das System auf fast allen Geräten gleich läuft (inklusive Themes, etc.). Für die Themes muss man auch nicht umständlich irgendetwas flashen, da es einen Theme-Manager gibt mit dem man Themes aus einer riesen Datenbank runterladen kann.
Hier im Forum gibt es auch ein Unterforum für das Handy zum MIUI (Xiaomi M1 und M2) und alle Infos die du dort zu dem System bekommst, kannst du auch auf deinem Atrix anwenden, sofern du die MIUI V5 flasht.
Guckst du hier:
Xiaomi Forum auf Android-Hilfe.de

Wenn dir das alles zuviel ist, ignoriere meinen Post!
Schönen nabend wünscht ein MIUI-Verfechter

Hai_Duong schrieb:
Also deine aussagen sind ja mal echt aus der luft gegriffen. Erstens ist die am besten die Stock ROM.

Die custom roms haben alle was problematisches (Akku Drain, Flackern, Laggt oder was weiss ich).

Zu den custom rom ist Cyanogenmod die am abstand beliebteste ROM (denke ich xD). Zu den anderen ROMs gehört Try&Error wen du den ROM nicht getestet hast dann empfehle ich die zu testen.

Hier bringt dir die Erfahrung mehr als die Empfehlung.

Notiz zu MIUI: Das sind kleine bug fixes und Funktionen die hinzugefügt werden wie die Nightlies in CM also bitte mit fakten reden und nicht eigene Meinung über die ROMs verbreiten.

Sag mal bist du nicht der der sich sein Atrix durch das ewige Experimentieren zerschossen hat, und jetzt keins mehr hat.:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:42 Uhr wurde um 05:46 Uhr ergänzt:

mazzel schrieb:
:scared: Ich hab doch alle Pros und Consa dazu gesagt. Ich weiß echt nicht, was daran verkehrt ist, einen Hinweis zu geben, was das olle Atrix noch alles kann, bzw. was man da noch alles drauf packen kann. Und wie Hai gesagt hat, geht es bei MIUI darum, die Funktionen ständig zu erweitern. Von der Update-Politik kann sich so manche Firma eine gehörige Scheibe abschneiden. Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal...

@krez:
Pack dir erstmal CM7 drauf. Wenn du dann etwas fitter bist was custom Roms angeht, dann schau einfach mal MIUI Official English Site vorbei. Das System läuft auf dem Atrix und macht jede Menge spaß!
Das tolle ist, dass das System auf fast allen Geräten gleich läuft (inklusive Themes, etc.). Für die Themes muss man auch nicht umständlich irgendetwas flashen, da es einen Theme-Manager gibt mit dem man Themes aus einer riesen Datenbank runterladen kann.
Hier im Forum gibt es auch ein Unterforum für das Handy zum MIUI (Xiaomi M1 und M2) und alle Infos die du dort zu dem System bekommst, kannst du auch auf deinem Atrix anwenden, sofern du die MIUI V5 flasht.
Guckst du hier:
Xiaomi Forum auf Android-Hilfe.de

Wenn dir das alles zuviel ist, ignoriere meinen Post!
Schönen nabend wünscht ein MIUI-Verfechter

Das ging nicht gegen dich. Ich weiß nur wie es bei mir war. Da gab mir auch jemand den Tipp Installiere dir doch die 10.1 das beste Rom überhaupt.
Von wegen! Jetzt wo ich es besser weiß bin ich dank einiger User hier im Forum bei CM7 Gelandet und da auch geblieben.

Ok ;-)

Das ist ja das schöne an Custom Roms, da ist für jedenw as dabei :)

yepp, der eigentliche Spaß besteht doch darin rumzuexperementieren, wers nicht mag, der bleibt auf stock.

p.s. mein atrix ist angekommen und ich bin nicht zu hause((
mazzel schrieb:
Ok ;-)

Das ist ja das schöne an Custom Roms, da ist für jedenw as dabei :)

Zurück
Oben Unten