Kameraverschlussgeräusch

A

atrixneuling

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo liebe community

ich bin stolzer besitzer eines atrix.

leider nervt mich das Kameraverschlussgeräusch tierisch. In der Anleitung steht, dass man es über Einstellungen ausmachen kann. Dat stimmt aber nciht!!

also, könnt ihr mir sagen, wie ich das wegbekomme?

vielen Dank!
 
Baumann

Baumann

Stammgast
Wenn du die Kamera App öffnest hast du dort Einstellmöglichkeiten, unteranderem kannst du dort auch den Sound ausstellen.

Gruß
Baumann
 
dicker99

dicker99

Stammgast
Ich habe ein deutsches Atrix, wenn ich die Kamera App öffne, kann ich bei den Einstellungen nichts ändern was das Verschlussgeräusch betrifft.

Geht das vielleicht nur bei der US Version ?
 
Baumann

Baumann

Stammgast
Ich hab auch nen DE Atrix jedoch nicht mehr auf 2.2.2. Drück mal die Optionentaste während du in der App bist.
 
dicker99

dicker99

Stammgast
Wenn ich optionen Taste drücke, kommen zwei Menü Punkte: tags und Einstellungen. Unter Einstellungen dann: Bildauflösung, Videoauflösung, Online-Fotoalbum, Bearbeitungszeit und Speicherort.

Das war's, leider nix was das Verschlussgeräusch betrifft.

Edit: habe noch 2.2.2 drauf
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Hast du root...???...dann lösch die sound datei...
 
A

atrixneuling

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo =)
also bei mir das selbe wie bei dicker. Und auch Android 2.2.2

was ist root?? :blushing:
kannst du das bitte für Frauen erklären? =)
 
S

SouLLesS

Gast
atrixneuling schrieb:
hallo =)
also bei mir das selbe wie bei dicker. Und auch Android 2.2.2

was ist root?? :blushing:
kannst du das bitte für Frauen erklären? =)
Root ist unter Linux der Adminsitrator der alles darf.
Also auch Systemdateien löschen usw.

Du musst dein Handy Rooten, also deine rechte erweitern, um die Sounddatei zu löschen.

Ab hier muss jetzt wer anderes übernehmen, habe noch kein Anroidphone ;)

Lg SouLLesS
 
fromfuture

fromfuture

Guru
hi,
warte doch bis das offizielle Update von Motorola kommt.
Da kannst du das Kameraverschlussgeräusch
deaktivieren ohne dein Handy zu rooten...

Gruß
xirta
 
A

atrixneuling

Neues Mitglied
Threadstarter
oh. ok. ja - ich kann noch bissle warten. Wenn mit dem Update das Problem behoben wird, fände ich das super.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
moin,
was mir gerade noch eingefallen ist ... du kannst ja
auch mal versuchen aus dem Markt eine andere Kamera
zu laden. Vielleicht kannst du dort das Kameraverschlussgeräusch
auszuschalten :winki:
 
dicker99

dicker99

Stammgast
Habe jetzt mal das Handbuch angefangen durchzustöbern, kurioserweise steht auf Seite 30, dass man das Verschlussgeräusch ausschalten kann. Was unter 2.2.2 ja definitiv nicht geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Baumann

Baumann

Stammgast
Ich meine allerdings auch, dass ich es unter 2.2.2 ausschalten konnte. Andesrum hatte ich 2.2.2 gerade mal nen halben Tag :D
 
H

hakenhand

Fortgeschrittenes Mitglied
Also Rooten wie in der anleitung und mit z.B. ES Datei Explorer aus dem market unter /system/media/sounds... die entsprechende datei löschen.
 
A

atrixneuling

Neues Mitglied
Threadstarter
also ich habe keine andere Kamera gefunden, wo man den Ton ausstellen kann.

werde mich jetzt wohl oder übel mit dem rooten beschäftigen müssen :unsure: prost mahlzeit...

mich nervt es tierisch. Ich mag gar keine Fotos machen...
 
A

atrixneuling

Neues Mitglied
Threadstarter
ähm... ok. nach dem ich das [how-to] gelesen haben...
ich werde nicht rooten... Wer weiß ob ich das Phone nicht danach in die Tonne drücken kann... Bei meinem technischen Talent.

Also: Ganz großer MINUSPUNKT fürs Atrix!!!!!!
 
Baumann

Baumann

Stammgast
Stell doch mal den Medienton runter oder die Systemtöne. (Audiomanager wenn du nicht weißt wo sonst)
Kann sein, dass die Kamera da auch drüber geregelt wird.

Gruß
 
Oben Unten