1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ativan, 09.08.2011 #1
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich nochmal. Ich kann das Gerät nicht mit MotoLink, also mit'n PC verbinden. Die Software (aktuellste Version) erkennt das Gerät nicht, obwohl im Gerät die passende Option ausgewählt ist. Antivirenprogramm habe ich auch schon deaktiviert, hat alles nichts gebracht. Jetzt habe ich es als Massenspeicher angegeben, da kann ich wenigstens meine Bilder von Hand holen. Dennoch ist das keine Dauerlösung. Kann jemand helfen?

    Da fiel mir auf, wie schleeeecht / bzw. mir unpassend die Fotodaten sind. Z. B. 2011-08-06_14-38-34-599 -> o.O

    Mein altes Nokia hat die Fotos ganz angenehm benannt, nämlich einfach nach Datum und danach eine fortlaufende Nummer. Z. B. 05082011xxxx (vorne das Datum, hinten eine fortlaufende Zahl nach Anzahl der geschossenen Fotos). Kann man das beim Atrix irgendwie umstellen?


    Danke für die Hilfe.
     
  2. Domingo2010, 09.08.2011 #2
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Hallo Ativan,

    ich meine, dass man die Benennung der Fotos nicht umstellen(verändern) kann. Bitte versuche aber einmal dich vorher, bevor du hier einen Thread postest, Googel oder die Android.Hilfe-Suche zu benutzen, denn du hast in der letzten Zeit ganz schöne viele Threads eröffnet.:smile: Ist nicht böse gemeint, aber viele Antworten kann man finden und es dient einfach der Übersichtlichkeit des Forums.:smile:

    Danke.
     
  3. Ativan, 09.08.2011 #3
    Ativan

    Ativan Threadstarter Gast

    Jap, verständlich. Ich will das Forum auch nicht zumüllen.

    Habe allerdings bei den Themen schon gesucht und wurde leider nicht fündig. Eigentlich habe ich immer per Google vorher gesucht und kam recht häufig auf diese Seite hier, da dachte ich mir, dann kann ich mich auch gleich anmelden, wenn ich bei 4 von 5 Suchen sowieso hier lande.
     
Du betrachtest das Thema "Keine Verbindung mit MotoLink | Fototags" im Forum "Motorola Atrix Forum",