KFZ Halterung

Hat denn niemand Erfahrungen mit Brodit-Adaptern und könnte hier davon berichten?

Zumindest eine Frage kann ich mir nun selbst beantworten. Es gibt bei ebay mittlerweile auch KFZ-Halterungen für 7,96 Euro aus Hongkong ohne Versandkosten.

  • Hergestellt aus Hartplastik (Polycarbonat)
  • Stabiler Saugnapf zur Fixierung an der Frontscheibe
  • 360° verstellbar in alle Richtungen
  • Nettogewicht: 78 gramm
$%28KGrHqEOKogE3EwQV4hvBN2i-b%287tg%7E%7E0_12.JPG


Viel falsch kann man da wohl nicht machen.

Edit: Der selbe Händler hat noch zwei weitere Varianten im Angebot
- Kfz-Halterung Vent für Lüftungsschächte für 6.60 EUR
- eine etwas kürzere Variante der obigen Halterung für 6.60 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für das Geld kann man eigentlich nichts falsch machen.
Das würde dann mein Panzerband-Improvisat ablösen. (Für alle die den Geheimtrick noch nicht kennen, einfach auf dem Akku-Deckel eine Schlaufe aus Panzerband kleben und das Atrix an eine beliebige Stelle im Auto fixieren :D)
 
Wobei man sieht dass das sicher nicht ganz so passgenau sein kann wird wie das Original-Modo-Dock. Der Händler hat ja auf seinen Angeboten mehrere wechselnde Bilder verlinkt; da ist schon etwas Abstand in den Ecken bzw. sind diese nicht abgerundet genug.
 
Solange wie das Atrix darin gut hält wäre mir das schon recht, sind ja immerhin gut 30€ Preisunterschied.
 
ich bin ja mehr für die sandwich technik, da ich das atrix ungern aus dem case nehm und es mir zerkratzen lass vom harten plastik. :glare:

die hab ich erstanden: Imsten car holder
 
Sandwich iss' zumindest nix für mich - die Tasten und Anschlüsse müssen schon gut zugänglich sein. Wobei es natürlich auch solche bei denen es mehr oder weniger gut passt. Ist 'ne rein subjektive Angelegenheit.
 
mhm, mein altes sandwich musste deshalb auch weichen, weil das kabel nicht mehr reingegangen ist. bei dem oben genannten kann man aber die seitenteile nach belieben horizontal und vertikal verstellen - da sollte also sogut wie alles rein passen ;-)

aber korrekt - edler ist natürlich so ein maßgeschneidertes.
 
sxg75 schrieb:
Hat denn niemand Erfahrungen mit Brodit-Adaptern und könnte hier davon berichten?

Zumindest eine Frage kann ich mir nun selbst beantworten. Es gibt bei ebay mittlerweile auch KFZ-Halterungen für 7,96 Euro aus Hongkong ohne Versandkosten.

  • Hergestellt aus Hartplastik (Polycarbonat)
  • Stabiler Saugnapf zur Fixierung an der Frontscheibe
  • 360° verstellbar in alle Richtungen
  • Nettogewicht: 78 gramm
$%28KGrHqEOKogE3EwQV4hvBN2i-b%287tg%7E%7E0_12.JPG


Viel falsch kann man da wohl nicht machen.

Edit: Der selbe Händler hat noch zwei weitere Varianten im Angebot
- Kfz-Halterung Vent für Lüftungsschächte für 6.60 EUR
- eine etwas kürzere Variante der obigen Halterung für 6.60 EUR


Und, hat jemand bestellt und wird berichten?
 
skwal schrieb:
Und, hat jemand bestellt und wird berichten?
Ich - eines mit langem Hals und eines für einen Kumpel fürs Lüftungsgitter :cool2:
 
na dann warte ich noch ein paar tage mit der bestellung....
 
kann man bei der original dock eigentlich den saugnapfarm abmachen?
wie sieht die aufnahme dann aus, kann evtl jemand eine photo machen?
 
Tag zusammen!

Selbes Thema, andere Frage...

Bei Motorola haben sie ja diesmal schon mal ein bisschen mitgedacht, als sie die KFZ-Halterung gebastelt haben und die Möglichkeit gegeben, das Atrix auch mit einer Schutzhülle einzuspannen, indem man den beiliegenden Einsatz weglässt.

Hatte mir für mein Atrix aufgrund guter Erfahrungen ein Otterbox Commutercase besorgt, das dann allerdings auch ohne den Einsatz eindeutig zu fett für die KFZ-Halterung ist.

Bevor ich jetzt sämtliche erhältlichen Cases durchprobiere wollte ich mal fragen, ob jemand hier sein Atrix mit Case in der Originalhalterung benutzt und wenn ja, welches Case das denn dann wäre...

Danke schon mal!

B.
 
@Beacon:

Also ich hatte die "[FONT=&quot]Incipio Feather Case" benutzt. Die Passt in die Car-Dock hervorragend.
Leider aber nicht in die Multimedia-Dock , sodass ich die immer abmachen musste.

Und irgendwann ist mir das Teil dann an den Aussparungen kaputt gebrochen.

Gruß

[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Beacon
Hab gerade eben meine originale Motorola Halterung eingebaut. Find ich super! Top verarbeitet, die Lösung mit dem Kabel ist genial. Sehr stabil, Saugnapf hält bombenfest, super verstellbarer Winkel und schaut auch noch gut aus. Jetzt werd ich mir noch eine 12V-Steckdose unters Armaturenbrett legen müssen, damit das Ladekabel nicht im Fußraum rumbaumelt. Dann ist das Teil fest verbaut und kein Kabelgewirr mehr im Fahrerraum. Top!
Die AUX-Funktion ist auch prima. Freisprecheinrichtung klappt prima, Musik hören ist genial mit den großen Knöpfen. Mit der Kamera kann man dann während der Fahrt genial aus dem Fahrzeug heraus filmen. Alles super durchdacht und ich bin sehr begeistert von Motorola...

Was mir nur aufgefallen ist: Ich habe im Auto-Modus nur eine Seite mit 6 Shortcuts, eins davon frei belegbar. In einem Review-Video mit Android 2.2 konnte man 18 Shortcuts belegen. Ich denke mal mit 2.3.4 wurde das geändert, damit man während der Fahrt nicht wie blöd durch die Seiten blättert... ? Oder habe ich etwas übersehen. Und die Buttons sind jetzt orange warm, nicht grau.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sxg75 schrieb:
Mal 'ne generelle Frage hierzu - ich hatte bisher von den Brodits keine Ahnung - wie funktioniert das System? Bei der Aktiv-Halterung brauch' ich auch ein "Gegenstück". Kennt sich jemand damit aus und weiß wie aufwändig das ist? Aus den Screenshots die überall abgebildet sind werd' ich nicht ganz schlau.

Dann gibts ja auch noch die Passiv-Halterungen - wie werden diese dann im Fahrzeug befestigt? An den Lüftungsschächten?

Ich überleg' deswegen weil die Brodit fürs Atrix kaum mehr kosten als das normale Fahrzeug-Dock von Moto.

Gibts eigentlich auch - ähnlich wie beim mumbi USB-Standard-Dock - günstige Alternativen aus China? Oder muss man dann auf Universal-Halterungen (sandwich-Prinzip) zurückgreifen??

Hallo! (antwort kommt n bisschen spät, ich weiß :D)

Also prinzipiell ist es bei jedem Auto anders wo es fest gemacht werden kann.
Damit fängt der erste Teil der Halterung an, die die du für das Auto brauchst. Bei mir wäre es jetzt eine für einen Lüftungsschlitz. Dann kommt das 2. "gegenstück" für das handy, was einfach eingeklinkt wird. Dann nur noch entscheiden ob aktiv, mit USB Ladegerät oder halt ohne. Fertig,. :D
 
sxg75 schrieb:
Hat denn niemand Erfahrungen mit Brodit-Adaptern und könnte hier davon berichten?

Zumindest eine Frage kann ich mir nun selbst beantworten. Es gibt bei ebay mittlerweile auch KFZ-Halterungen für 7,96 Euro aus Hongkong ohne Versandkosten.

  • Hergestellt aus Hartplastik (Polycarbonat)
  • Stabiler Saugnapf zur Fixierung an der Frontscheibe
  • 360° verstellbar in alle Richtungen
  • Nettogewicht: 78 gramm
$%28KGrHqEOKogE3EwQV4hvBN2i-b%287tg%7E%7E0_12.JPG


Viel falsch kann man da wohl nicht machen.

Edit: Der selbe Händler hat noch zwei weitere Varianten im Angebot
- Kfz-Halterung Vent für Lüftungsschächte für 6.60 EUR
- eine etwas kürzere Variante der obigen Halterung für 6.60 EUR


Die Sachen sind angekommen. Zu den Halterungen selbst ist zu sagen dass diese sowohl im Lüftungsgitter als auch als Saugnapf gut und fest halten. Der Arm lässt sich mit den Schrauben beliebig drehen und auch das Endteil an dem letztlich der Rahmen hängt ermöglicht nochmal eine 180°-Drehung und -Fixierung durch einen Arretierknopf.

Vor allem die Lösung wie das für die Lüftungsschlitze gelöst ist ist ganz pfiffig (hat einen "Gegen-Feder-Mechanismus" zur Fixierung des flachen Metallhakens der in das Gitter eingehakt wird) Soweit so gut.

Der Nachteil bei der Halterung ist das Teil in das das Atrix reingeklickt wird. Oben die Nase ist nicht wirklich biegsam oder gummiert sondern ist aus demselben Plastik wie der Rahmen.

Hält zwar bombenfest sobald das Atrix mal eingeklinkt ist.

Aber: Um das Atrix reinzuklicken muss man die Nase ziemlich strneng anheben. Wenn man da nicht aufpasst klickt sich die obige Nase genau in den Spalt zwischen Telefon und Akkuabdeckung, und reißt so am Akkudeckel und am Saugnapf bzw der Halterung.

Einen längere Praxistest über ein-zwei Wochen müssen die Teile noch bestehen. Behalten werden wir die Dinger erstmal.

Achso, ein Hinweis noch zum Halte-Rahmen selbst, in dem das Atrix drinsteckt: Diese hat hinten keine Aussparung für die Kamera. Augmented Driving wie zB mit Navigon ist somit nicht möglich.

Edit: Das Ding ist so eng dass für eine Schutzhülle kein Platz sein dürfte. Ich selbst hab die (knickbare, relativ dicke) von Case-Mate: Keine Chance. Wie es mit den dünneren mesh-covers wie zB die von xda aussieht kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die 12V-Steckdose unter der Armatur verbaut, ging sehr gut bei meinem Auto. Nun führt nurnoch das Kabel etwa 10cm runter in einen Schlitz vom Handschuhfach und verschwindet dort sehr elegant im Nichts (d.h. keine Kabel, keine Steckdose oder ähnliches außerhalb und im Handschuhfach, alles dahinter verbaut). Wird nur bei Zündungs-Plus geladen. Das Klinke-Kabel liegt auch bereit im Handschuhfach und kann ans Radio gesteckt werden. Dann schauen auch etwa nur 10cm Kabel raus, und alles ist bestens. Damit habe ich kein Kabelgewirr im Fußraum oder ähnliches. Jetzt machts mir sehr viel Spaß - Handy reinstecken und fertig! Kein Kabelgedöhns mehr rumlegen und wegstecken.

Eins ist mir noch aufgefallen:
Musik wird über Klinke am Radio wiedergegeben, aber warum nicht meine Telefonate? Die laufen über die Lautsprecher am Handy dann. Kann man das umstellen?


yyulz9dh.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ro_Jo schrieb:

skwal schrieb:
kann man bei der original dock eigentlich den saugnapfarm abmachen?
wie sieht die aufnahme dann aus, kann evtl jemand eine photo machen?
Kannst du das beantworten? Danke

sxg75 schrieb:
Aber: Um das Atrix reinzuklicken muss man die Nase ziemlich strneng anheben. Wenn man da nicht aufpasst klickt sich die obige Nase genau in den Spalt zwischen Telefon und Akkuabdeckung, und reißt so am Akkudeckel und am Saugnapf bzw der Halterung.
Lässt sich die Vent Variante leich montieren/demontieren? Ich wolte eigentlich das Handy reintun, dann hinhängen, zum rausnehmen wieder abmachen und dann wegpacken....
 
skwal schrieb:
Lässt sich die Vent Variante leich montieren/demontieren? Ich wolte eigentlich das Handy reintun, dann hinhängen, zum rausnehmen wieder abmachen und dann wegpacken....

Ja, das wiederum sollte absolut kein Problem sein. Geht einfach hin- und abzumontieren.
 
Hey skwal,

ja den Arm kann man abmachen. Bzw macht man die Halterung ab. Die ist auf einen Kugelkopf gesteckt und dann fixiert. Könnte morgen noch ein Foto machen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
960
Beacon
Beacon
Zurück
Oben Unten