Ladezeit

S

skwal

Dauergast
227
Ich hab das schon wo anders angesprochen, aber hier lesen es evtl mehr.

Wie länge läd euere Atrix mit dem original Ladegerät von 0 (zum Vergleich könnt ihr auch den Startwert angeben) bis 100%
Meins knapp unter 2h.
Laut Chiptest sollten es drei sein.
Wenn ich mit den gegeben Daten rechne, komme ich auf knapp über 2h 50min.
 
Ich denke dass es bei mir auch ca. 3 Stunden sind.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir lädt es bestimmt auch unter 2h, maximal 2h und ich komme locker 5 Tage mit einer Ladung zurecht.:flapper:
 
bei mir läd es von 0 auf 100 % im eingeschalteten Zustand in ca 2 Stunden 50 Minuten.
 
mit 2,5 - 3 Stunden Ladezeit kommt es hin, bei Ladestart 10 %.

Im Vergleich zum MS 2 angenehm kurz bei deutlich längeren Standzeiten.

Gruß
Frank
 
Von 0 auf 100 ca. 1h40min...
 
nur so zu ergänzung:

die ladezeit verändert sich.
wie geschrieben am anfang unter 2h,
nach etwa ein dutzend ladungen unter 2.30h
und seitdem über 2.30h je nach startwert und damit passen dann auch die rechnerischen werte so in etwa....
 
Ich lasse den akku immer komplett leer gehen...bei mir hat sich die zeit auf ca.1h28min. verkürzt...
 
Moin :)

Li-Po's niemals ganz leer gehen lassen!!!! Das ist so das schlimmste (nach kurz schließen)was man ihnen antuhen kan, dass mögen die gar nicht.
Dadurch verlieren sie an Kapazität!!! Richtwert aus dem Modellbau sind 10% Restkapazität drin lassen (wobei sie hier auch sehr viel mehr belastet werden), aber würde, durch heufige Ladezyklen, auf dauer auch nicht drunter gehen.

Lithium-Polymer akkus verhalten sich ganz anders als Lithium-Ionen Akkus.

Schönen Abend,
Marlon

edit:
übrigens auch ein Grund warum ich es so lustig finde wie hier so heftig über akkulaufzeit diskutiert wird. mal abgesehen von Benutzerverhalten, Apps im hintergrund... kommt ja noch wie alt der akku ist (Zyklen), wie er behandelt wurde,... da kann auch von den 1900mAh nur noch 1500mAh übrig sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten