T
takeshi75
Neues Mitglied
- 1
- Themenstarter
TheJakal schrieb:@TE
bzgl deiner angaben weiter oben: bei 65% display und 20% telefon idle kann ich mir einen ~40% akkudrain durchaus vorstellen. vor allem wenn du in der sonne gesessen + gespielt hast und das womöglich noch im netz (worst case ... quasi).
So, ich melde mich jetzt auch mal wieder. Bin wie gesagt im Urlaub (Sonne, Strand, Meer
@jackal
wie jetzt...es ist normal (selbst im worst case), dass nach 30 min der akku um 40 - 50% geschrumpft ist???
wlan ist bei mir meistens aus, mobilfunk auf 2g, diplay war auf auto, habs jetzt auf ca. 20% runtergeregelt, daten-sync ist jetzt endlich auch aus...und dennoch, sobald ich spiele, videos gucke oder mit wlan surfe, gehen 10-15% pro 10 min vom akku runter. mit anderen worten, mit einem voll geladenen akku kann ich mir gerade mal einen 100min-Film anschauen. und dann ist schicht im schacht.

@melkor
daten sichern mit titanium backup scheint nur möglich, wenn man sein phone gerootet hat. da ich nicht vorhabe, mein phone zu rooten, faellt das wohl weg.
@dtshl
laut jackal bringen die battery-apps, die ich auf deine empfehlung deinstalliert hab, ja doch etwas. bin gerade etwas verwirrt

so wie ich das verstehe, verlangt der autostart-manager von es task manager nach root-rechten (unter <root-erweiterung>)
mann mann, ich hatte eigentlich erwartet, dass ich mit einer akkuladung 4-5 stunden videos gucken, im netz surfen und zocken kann...so wie es aussieht sind es nicht mal 2 stunden. dieser verdammte razr maxx ist einfach zu spaet für meinen urlaub gekommen, hab monatelang darauf gewartet...wenn ich für das atrix keine lösung finde, verkaufe ich's und gönn mir den maxx