Mobilen Hotspot nutzen

GMoN

GMoN

Dauergast
393
Ich bin mir sicher, dass der Mobile Hotspot bei mir mit der ersten Software problemlos funktioniert hat. Jetzt mit .57 nochmal probiert und hier wird mein at&t Account geprüft und dann kommt die Meldung, dass mein Account dafür nicht freigeschaltet sei. Son Quatsch! Ich bin bei o2 und habe das Internet L-Pack. Wie bekomme ich das dennoch ans Laufen?


Edit: Lösung gefunden! Man muss bei APN Type hinter default noch ,tether anhängen, dann klappt's auch mit dem Hotspot.

Also APN Type:
default,tether
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex-2.5, phantomdroid, Handy-Fan und 2 andere
Merkwürdigerweise geht der Mobile Hotspot auf meinem Atrix ganz ohne zusätzlichen APN-Typ (dun) oder diesen Zusatzeintrag.

GMoN schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Mobile Hotspot bei mir mit der ersten Software problemlos funktioniert hat. Jetzt mit .57 nochmal probiert und hier wird mein at&t Account geprüft und dann kommt die Meldung, dass mein Account dafür nicht freigeschaltet sei. Son Quatsch! Ich bin bei o2 und habe das Internet L-Pack. Wie bekomme ich das dennoch ans Laufen?


Edit: Lösung gefunden! Man muss bei APN Type hinter default noch ,tether anhängen, dann klappt's auch mit dem Hotspot.

Also APN Type:
default,tether
 
GMoN schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Mobile Hotspot bei mir mit der ersten Software problemlos funktioniert hat. Jetzt mit .57 nochmal probiert und hier wird mein at&t Account geprüft und dann kommt die Meldung, dass mein Account dafür nicht freigeschaltet sei. Son Quatsch! Ich bin bei o2 und habe das Internet L-Pack. Wie bekomme ich das dennoch ans Laufen?


Edit: Lösung gefunden! Man muss bei APN Type hinter default noch ,tether anhängen, dann klappt's auch mit dem Hotspot.

Also APN Type:
default,tether

so klappt es bei mir auch. danke für den tipp :)
 
Also bei mir will es einfach nicht klappen.
Ist es denn so dass Mobiler Hotspot nur aktivierbar ist wenn 3G vorhanden ist? Mit Edge geht es nicht? Dann bringt mir das ganze nichts, würde gerne mit dem Laptop über das Handy online gehen per Wlan.
 
Also bei mir funktioniert es sogar im GSM-Betrieb.
 
Kann es sein das es daran liegt das ich die Deutsche Version habe und keine Import-Version?
Jetzt mach ich es halt erstmal mit PdaNet aber mit Wlan wäre es schon besser.

Ich kann Mobile-Hotspot einfach nicht aktivieren, ist ausgegraut. Sehr komisch.
 
Hallo,
also ich habe es am Wochenende noch mal getestet. Als ich "H" also ich HSPA hatte, konnte ich den Hotspot aktivieren. Allerdings geht es mit Edge nicht.
Ich hatte für mein IPhone ein tool was mir ein WLan oder 3G netz für diverse apps vorgaukeln konnte. So dass diese Apps dann trotz langsamer verbinung genutzt werden konnte. Gibt es sowas fürs android auch?

Danke & Gruß
Alex
 
Funktioniert zwar,braucht aber ewig,kein vergleich zum SGS...
 
So, nach dem Update auf Android 2.3.4 oder 4.5.91 funktioniert der mobile Hotspot wieder nicht. Beim Aktivieren kommt die Meldung, dass das Konto dafür nicht konfiguriert sei. Hat jemand schon ne Lösung?
 
Man braucht ROOT.

[MOD] Enable Tethering on 4.5.91 Been Busy building, but thought id quickly help those of us that can not live with out mobile hotspot and decided to upgrade to 4.5.91. Here is the easiest way....

* prerequisites*
1. Root
2. SQlite editor from market


*Steps*

1. open SQlite editor and scroll to Settings Storage (com.motorola.android.provider.settings
2. click settings.db
3. click settings
4. go to Line 156 labled Entitlement Check with a value of 1 *EDIT* People are reporting different line numbers based off build etc, JUST Find "entitlement check"
5. Change value from 1 to "disabled" (without quotes)
6. reboot
7. enjoy


Quelle : [MOD] Enable Tethering on 4.5.91 - xda-developers
 
Funktioniert leider auch nicht. Man kann den Hotspot dann zwar Einstellen und aktivieren, es fließen aber keine Daten.

Was muss man denn bei "Client-Startadresse (DHCP)" eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe auch das getestet.

Funktioniert auch.
Habe nach entitlement check bei mir war es 6940. Da habe ich disabled eingegeben, neu gestartet und dann kann ich mit dem Lapi übers Handy ins Inet.

Gruss Kibica
 
GMoN schrieb:
Funktioniert leider auch nicht. Man kann den Hotspot dann zwar Einstellen und aktivieren, es fließen aber keine Daten.

Was muss man denn bei "Client-Startadresse (DHCP)" eingeben?

ich habe da 192.168.42.2

Bei zugelassene Geräte muss noch alle aktiviert sein.

Gruss
 
Die Geräte verbinden sich aber sie bekommen keinen Zugriff aufs Internet.

Hast Du besondere APN Einstellungen? default,tether usw.?

Mit 1.83 funktionierte es einwandfrei:(
 
APN habe ich die normalen von meinem Provider.
Also MMS und GPRS.

Aber du hast ja geschrieben, dass dein gerät seit dem rooten 5min hat bis es hochfährt. das ist nicht normal. hat mal dein root kontrolliert. z.b. mit ROOTchecker aus dem market.

ich habe heute ein zweites A&T gerootet, hat was mit der superuser.apk nicht gklappt. habe sie deinstalliert und aus dem market neu geladen. Hotspot funzt wie auch den webtop hack hat wunderbar geklapt. wichtig ist noch, dass die einstellung nicht auf 0 gestellt wird sondern auf disabled.

Gruss Kibica
 
Die superuser habe ich heute morgen mal auf deinen Hinweis hin deinstalliert und dann neu aus dem Market installiert. Danach lief es wieder schneller hoch. Nach dem su Test im Terminal schmierte die Superuser dann aber mal ab. Scheint aber jetzt stabil zu sein.

Dieses Problem, dass sich die Geräte zwar verbinden aber kein Internet bekommen haben mehrere User im xda Thread aber es gibt wohl keine Lösung.

Welchen provider hast Du? Ich habe o2 mit Internet Pack L
 
Ich habe Swisscom (Schweiz)

Gruss
 
Wie hattest den vorher den Hotspot aktiviert?
Hast du OTA geupdatet oder mit dem Motorola SW Updater?

Gruss
 
Ja, OTA Update. Vorher mit der 1.83 brauchte ich nur, wie oben beschrieben, bei APN-Type hinter das default noch ,tether hängern. Damit lief es.
 
bei meinen beiden Atrix schlug das OTA fehl, ich landete immer im rec. meue.
Dann musste ich über den Moto SW updater installieren, nich das es mit dem zusammen hängt.
Hast nach dem Update n wipe gemacht?

Gruss
 

Ähnliche Themen

S
  • skwal
Antworten
0
Aufrufe
1.072
skwal
S
D
Antworten
9
Aufrufe
1.171
~db~
D
L
  • lanski
Antworten
4
Aufrufe
1.503
bubbasworld66
bubbasworld66
Zurück
Oben Unten