Must-have-Apps für das Atrix

Ativan schrieb:
Also ich teste nun 3G Watchdog sowie NetCounter.

Das eine, Watchdog, scheint nur den Internettraffic zu zählen.
Zum NetCounter kann ich nix sagen, den kenne ich nicht, allerdings nutze ich auf meinem Smartphone (Defy) 3G Watchdog. Es macht genau das, was es soll und wofür der Name steht, es zählt den 2G/3G Traffic. WLAN ist eh uninteressant, da ich keine Volumen-WLAN-Hotspots nutze sondern nur zu Hause und im Geschäft.

Für den reinen 2G/3G-Traffic ist 3G WatchDog auch in der kostenlosen Version gut und recht genau.
 
Ativan schrieb:
Ein schönes Wetter Widget (wie bei Sense), also etwas das viel Platz auf Screen einnimmt wäre schön. Und eine Batterie/Akku App
Keine Ahnung ob es auf dem Atrix läuft, aber versuchs mal mit Beautiful Widgets, hat auch ein 4x3 Widget, Uhr + Wetter + Temperatur, kann Dir sogar den Akkustand anzeigen. Gibt viele kostenlose Themes dafür.
 
Danke, bin momentan aber mit NetCounter / Wetter.info /BayDir / AndroidWetter recht zufrieden.

Enzig über die Genauigkeit von NetCounter kann ich absolut nichts sagen.

Btw, auf eurem Atrix ist doch sicher auch der "Zinio Reader" installiert? Die Registrierung ist afaik kostenlos, aber der Inhalt, also die Zeitschriften auch? Wenn nicht kann ichs gleich runterwerfen. QiK-Video ist das gleiche ... braucht man das?
 
Entschuldigung wenn ich unterbreche aber gehts hier um generelle "Must-Have-Apps" oder um Apps speziell fürs Atrix?

Mich würde hier mMn. primär interessieren ob es bereits Apps für den Fingerabdruck-Leser gibt. Oder Anwdendungen die zB im Dock-modus noch laufen.
 
Eigentlich beides, also jede Art von Apps. Ich editiere das mal im Titel.
 
Könnt ihr eine gute Sprachmemo App empfehlen (Aufnahmen ~90 Minuten), leider hat das Atrix ja keine entsprechende App vorinstalliert.
 
Wenn man den Motoblur-Launcher austauscht, sind die Motoblur-Anwendungen dann noch im Hintergrund aktiv?
Weil wenn nicht, würde ich den Launcher gerne wechseln, so zieht mir das richtig schnell den Akku leer....
 
Den Motoblur-Launcher kannst du aber meines Wissens nach nur austauschen, wenn du dich nicht angemeldet hast.

Die Anmeldung kann man am Anfang überspringen. So hab ichs auch gemacht. Und dann einfach die Motoblur-Verknüpfungen auf dem Homescreen löschen, anderen Launcher drauf (hatte den GoLauncher EX) und dann läuft das wie geschmiert.

Allerdings laufen manche Motoblur-Anwendungen im Hintergrund weiter. Zumindest ist es mir desöfteren aufgefallen, dass sich das wieder von selbst eingeschalten hat, obwohl ich es gekillt hatte.

Wenn du Motoblur komplett weg haben willst, führt wohl kein Weg an ner Custom Rom vorbei.

Allerdings hat da bei mir nix den Akku leer gezogen.
 
Ich würde nicht sagen, dass der Akku Drain am Stock Launcher liegt, wechseln kannst du ihn trotzdem.
 
Baumann schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass der Akku Drain am Stock Launcher liegt
Woran den dann?
Hatte gestern 100%, heut morgen nach 2x kurz Whatsapp auf 30% über Nacht ... irgendwas zieht da massig an meinem Akku.
Laut Akkubericht 80% Display :bored:.

Nachtmodus war an.
Hab "Go Launcher Pro", Whatsapp, GTalk, paar Spiele.

Hab erstmal Reset gemacht und MotoBlur rausgelassen und teste jetzt Launcher Pro.
 
Mit Stock Launcher hatte ich testweise wirklich eine wirklich gute Akku Zeit. Gut 2 Tage waren möglich. Facebook App hat ziemlich am Akku im Standby genuckelt, kann sein, dass sich Whatsapp genau so verhält.
Ich hatte ohne FB-App ein Standby Verbrauch von ~12mAh, mit FB 25mAh.
Das macht sich dann schon ziemlich bemerkt.
 
@Ativan: Swiss Army Knife (da ist 'ne Taschenlampe drin) Saugutes Allround Tool (vor allem sehr klein, wenig Speicher)
 
@ progastar
Funktionieren bei dir alle Tools in dem Swiss Army Knife App?

Kennt jemand ein Widget oder App, mit dem man auf den Button drückt und die Taschenlampe geht an? Ohne Blitzerei oder farbigem Display...

MfG
 
...ich habe mittlerweile CM9 [ROM] Atrix CM9 [ADT's SelfKANGish builds - 20120715] - xda-developers (IceCream Sandwich) drauf. Bei allen CyanogenMods findest Du eine konfigurierbare Statusleiste, da kann man alle möglichen Verbindungen (APN, WiFi, BT etc.) Taschenlampe, Flugmodus und und und... mit einem Klick an- und abschalten.
CM10 [ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix - 20120725 - xda-developers (JellyBean ist gerade in der Mache). Vielleicht ist sowas ja 'ne Alternative.

Ansonsten gibt's noch "Your Flashlight" bzw. "Ihre Taschenlampe" als App, die schaltet nur ein oder aus.
 
Hallo Leutz,

@BlackUser ... "Taschenlampe - Tiny Flashlight"

damit kannst DU über den App Button einstellen was es machen soll, Strobo, farbiger Screen oder eben ne simple Taschenlampenfunktion ... über das Widget auf dem Screen aktivierst das was Du eingestellt hast.

@ ALL
Als Launcher kann ich den Holo Launcher Plus sehr empfehlen,
reicht aber absolut auch die kostenlose ohne Plus Variante.
Ich bin von dem Teil begeistert und nicht nur ich, hat ne 4,6er Bewertung im Store.
Macht echt Laune das Teil ist an die "ICS" angelehnt.

Grüße derweil, man liest sich.
 
@Blackuser: yep, alle Tools fluppen...
 
Meine Apps die ich öfter nutze

K9 Mail
Tasker
Whats app
Camera V5
Quick Pic
Barcode Scanner
aMPdroid
DreamDroid
920 Text Editor
Real Calc
ES Datei Explorer
Dolphin Browser
Weather Pro
Wecker Extreme

Go Launcher
Ultimate Custom Clock
Widget Locker
Simple Calendar Widget
 
Hi Leute,

ein spezifisches App speziell für das Atrix,

ist "screen grabber",

funktioniert einwandfrei.

Allerdings muß das Atrix gerootet sein.

Grüße rascheu
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.077
mrrbr
mrrbr
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Sam11
Sam11
Zurück
Oben Unten