Nach ca. 1 Tag fliegt Atrix aus WLan & hat Verbindungsproblem

B

Badder

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo liebe Leute,

ich habe mit meinem Atrix 2 nervende Probleme, aber zuerst gehe ich mal das wichtigere mit dem W-Lan an.

Mein Atrix ist eigentlich ordentlich mit dem W-Lan verbunden und funktioniert tadelos, aber das ca. immer nur einen Tag lang. Dann irgendwann fliegt er raus und kann sich mit dem Router nicht mehr verbinden. Probiert es und probiert es.......!

Die Verbindung löschen und wieder neues Passwort eingeben bringt nichts. Das einzige was hilft nur, bei dem Router ein Reset durchzuführen (oder neu zu starten).

Das ist natürlich keine befriedigende Lösung, weil ich dadurch eventuell aktive Streams oder Downloads auf meinem PC unterbrochen werden, falls da gerade was aktiv ist.

Während, wie gesagt, das Atrix es nicht schafft sich ins WLan zu wählen, ist der Windows PC weiterhin über W-Lan munter im Internet aktiv. Das Problem liegt also wahrscheinlich nicht am Router.

Ist da irgend etwas an der Konfiguration am Router oder am Atrix nicht richtig ?
Ich habe übrigens eine Vodafone EasyBox.
 
Hi, hatte auch ein ähnliches Problem seit Update auf 2.3.6 dauer Discos , habe bis heute leider keine Lösung gefunden mit meinem Defy und CM Android 2.3.6 war das genauso , hab aufm Atrix jetzt die ICS Custom Rom seitdem keine Probleme mehr , hab übrigens auch die EasyBox von Vodafone

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
das klingt eher nach nem einstellungsproblem des routers, als nach nem problem im atrix (in android).

ggf mal die wlan settings überprüfen, ob dort einstellungen gemacht sind, die das hervorrufen?
 
Hört sich für mich nach einem DHCP Lease Time Problem an.

Entweder die Lease Time im Router ändern oder mal eine statische IP probieren.

Weitere Probelösungen findest du hinter meinem Link :)
 
Danke an alle für die prompte Antwort ! :biggrin:

Ich werde jetzt mal Schritt für Schritt vorgehen um eventuell den Übeltäter zu finden.

Als erstes werde ich mal die Lease Time auf 2 Wochen ändern. Mal schauen was in den nächsten Tagen passiert.

Wenn das keine Abhilfe gebracht probiere ich dann als nächstes mal eine feste IP für das Smartphone.
 
Das ist bei uns das Gleiche, mit zwei Atrix und einer EasyBox. Wenn das Problem auftritt, dann mit beiden Atrix zeitgleich. WLAN meldet "IP-Adresse wird abgerufen..." und das geht so lange, bis man den Router resettet. Ab dann funktionieren beide Atrix zeitgleich wieder.

Ich denke, die EasyBox hat mit dem DHCP Probleme. Deshalb würde ich tippen, dass eine statische IP-Adresse das Problem löst.
 
ich denke erst mal versuchen an dem Router die Leasetime zu verstellen und wen es dann nicht funktioniert hat die statische IP eintragen ist der bessere Weg :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.064
mrrbr
mrrbr
3
Antworten
2
Aufrufe
2.193
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten