neue hoffnung auf ics!?

P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
73
bei xda gibt es nun ein paar threads über einen kommenden betatest für eine neue android version für unser atrix. soll wohl kein fake sein. hier ein link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36772351

das ganze ist schon überraschend.hoffentlich wird es sich um 4.0/1 handeln und nicht 2.3.7...denn einen leak gab es ja bekanntlich schon.
 
peddarson schrieb:
bei xda gibt es nun ein paar threads über einen kommenden betatest für eine neue android version für unser atrix. soll wohl kein fake sein. hier ein link:
New soak test? wtf - xda-developers

das ganze ist schon überraschend.hoffentlich wird es sich um 4.0/1 handeln und nicht 2.3.7...denn einen leak gab es ja bekanntlich schon.

Also ich halte nicht viel von ICS. Da ich ein webtop/lapdock nutzer bin ^^ Ich würde mich auf ein 2.3.7/2.3.6 Android mit Deutsche unterstüzung sehr freuen. Was mich freut ist das da was kommt (vielleicht). :D Ich drück uns die Daumen :)
 
Hai_Duong schrieb:
Also ich halte nicht viel von ICS. Da ich ein webtop/lapdock nutzer bin ^^ Ich würde mich auf ein 2.3.7/2.3.6 Android mit Deutsche unterstüzung sehr freuen. Was mich freut ist das da was kommt (vielleicht). :D Ich drück uns die Daumen :)

das ganze wird dann ebenfalls nur für die nordamerikanischen modelle sein. genau wie schon 2.3.6.
falls es möglich ist,solltest du dann mal dein atrix unlocken (hört sich so an,als ob du das noch nicht getan hast). dann kannst du dir entweder das offizielle 2.3.6 oder die version von nottachtrix flashen. da ist alles auf deutsch und webtopnutzung ebenfalls möglich!
 
peddarson schrieb:
das ganze wird dann ebenfalls nur für die nordamerikanischen modelle sein. genau wie schon 2.3.6.
falls es möglich ist,solltest du dann mal dein atrix unlocken (hört sich so an,als ob du das noch nicht getan hast). dann kannst du dir entweder das offizielle 2.3.6 oder die version von nottachtrix flashen. da ist alles auf deutsch und webtopnutzung ebenfalls möglich!

Nottachtrix ist mir auch ein mysterium wie kann das sein das er die 2.3.6 Deutsch hat obwohl es kein offzieles DE 2.3.6 gibt. Ich bin eher der meinung da steht 2.3.6 ist aber 2.3.4. Ich hab meins gerootet und hab alles getestet dennoch nutze ich gerade die stock 2.3.4 fruitcake da gibt es Multilanguage und genaue "ext.keyboard setting" was es irgendwie nur bei Nottchatrix gibt bei keinem anderen ROM hab ich des gesehen weil ich immer "german layout" benutze.
 
deutsch war ebenfalls bei dem offiziellen att 2.3.6 release enthalten.
außerdem kann man im nachhinein immer noch eine sprache hinzufügen. das geht,weil es über android geht und nicht über die Distribution (in diesem fall blur). dadurch kann es sein,daß spezifische bereiche nicht übersetzt sind.

ich kann dir die nottach version wärmstens empfehlen.ist schon ein upgrade gegenüber dem Stock
 
peddarson schrieb:
deutsch war ebenfalls bei dem offiziellen att 2.3.6 release enthalten.
außerdem kann man im nachhinein immer noch eine sprache hinzufügen. das geht,weil es über android geht und nicht über die Distribution (in diesem fall blur). dadurch kann es sein,daß spezifische bereiche nicht übersetzt sind.

ich kann dir die nottach version wärmstens empfehlen.ist schon ein upgrade gegenüber dem Stock

Falls du mir ein 2.3.6 Stock mit de language findest und mir den link per pm schickst wäre ich dir dankbar. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das ich 2h gesucht habe und kein 2.3.6 Stock german Unterstützung gefunden habe.
 
Ja, der Link würde mich auch interessieren - da ich gerade in der gleichen Problematik stecke!

Vielen Dank schon mal....

Kai :winki:
 
Ok, leider ist aus dem erhoften 4.0 nichts geworden... Nun ja, bleibt die Hoffnung auf das Kernel Projekt, auch wenn ich den Fingerprintsensor auch damit nicht benutzen werde können:(
 
leute bleibt optimistisch das heisst nutzt euer atrix wie gewohnt und seit zufrieden. Ich gurke auch noch mit 2.3.4 rum ich bin happy weil mein atrix so läuft wie es soll :) Erwartet einfach nicht soviel und freut euch mit dem was ihr habt.
 
Hai_Duong;[URL="tel:[URL="tel:5218825" schrieb:
5218825[/URL]"]5218825[/URL]]leute bleibt optimistisch das heisst nutzt euer atrix wie gewohnt und seit zufrieden. Ich gurke auch noch mit 2.3.4 rum ich bin happy weil mein atrix so läuft wie es soll :) Erwartet einfach nicht soviel und freut euch mit dem was ihr habt.

ja, ich weiß., doch das was wir haben, nutzt nicht den gesamten speed...Tegra 2 ist (eigentlich) sehr schnell und zwar mit den aktuellen (Treiber) Version... was jedoch nicht mit dem veralteten Kernel kompilierbar ist... Sollte wirklich ICS für atrix kommen, so denke ich das sich da jemand gewagt hat neuen Kernel zu bauen oder eventuell (endlich!) gebaut hat...?

wenn das möglich wird bzw. ein neuerer Kernel für Atrix existiert, dann macht dir keine großen sorgen mehr wegen veralteten Ubuntu... ;)

Gruss,
Automatisator
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisator schrieb:
ja, ich weiß., doch das was wir haben, nutzt nicht den gesamten speed...Tegra 2 ist (eigentlich) sehr schnell und zwar mit den aktuellen (Treiber) Version... was jedoch nicht mit dem veralteten Kernel kompilierbar ist... Sollte wirklich ICS für atrix kommen, so denke ich das sich da jemand gewagt hat neuen Kernel zu bauen oder eventuell (endlich!) gebaut hat...?

wenn das möglich wird bzw. ein neuerer Kernel für Atrix existiert, dann macht dir keine großen sorgen mehr wegen veralteten Ubuntu... ;)

Gruss,
Automatisator

jeder weiss das updates immer gutes ist vorallem wen man Android hat. Ich bin gerade eher entspannt hab mein w8 tablet mein ubuntu lapdock und bin im urlaub :D ich lese news und schau was sich im Atrix xda thread so läuft und es geht bergauf langsam aber sicher. Ich will nur sagen das manche ihre erwartung zu hoch drehen und andere dann mit halbwissen anstecken ;)

Bleibt einfach entspannt und lasst euch überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator und yasindas
Hai_Duong;[URL="tel:[URL="tel:5293798" schrieb:
5293798[/URL]"]5293798[/URL]]jeder weiss das updates immer gutes ist vorallem wen man Android hat. Ich bin gerade eher entspannt hab mein w8 tablet mein ubuntu lapdock und bin im urlaub :D ich lese news und schau was sich im Atrix xda thread so läuft und es geht bergauf langsam aber sicher. Ich will nur sagen das manche ihre erwartung zu hoch drehen und andere dann mit halbwissen anstecken ;)

Bleibt einfach entspannt und lasst euch überraschen.

sich quasi servieren lassen.... :) oder einfach ein wdoof8 teil kaufen und Atrix in der warte Schublade stecken.... :D

Lang lebe unsere Geduld! ;)

statt warten, habe ich mir ein Raspberry geholt, xbian drauf (...xbmc...E17...) und in Lapdock gesteckt...als Mobiler-Theater-Lapdock, läuft das ganze super... ;)

Gruss,
Automatisator
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisator schrieb:
sich quasi servieren lassen.... :) oder einfach ein wdoof8 teil kaufen und Atrix in der warte Schublade stecken.... :D

Lang lebe unsere Geduld! ;)

statt warten, habe ich mir ein Raspberry geholt, xbian drauf (...xbmc...E17...) und in Lapdock gesteckt...als Mobiler-Theater-Lapdock, läuft das ganze super... ;)

Gruss,
Automatisator

ich wollt mir auch so ein teil holen :D leider bin ich mit meinem tablet zu glücklich xDD wir kriegen ein stabiles ICS auf unserem Atrix das lässt sich nicht aufhalten. Doch leider muss man dann auf paar sachen verzichten..

Contra:
-Verlust von Ubuntu.
-Batterie Life wird nie an das von Gingerbread kommen.
-Fingerprint (Ob es nutzbar wird weiss ich leider nicht)

Pro:
-Bessere Performance
-Neuste Apps nutzen.
-Mehr Custom Roms.
-Vielleicht ein Kernel das Battery Life von GB rankommt.
-Ubuntu on Android/ Ubuntu for Phones (Nicht vergessen das sind zwei Verschiedene Ubuntu Systeme)
-Gute Vorraussetzung für neuere Android Versionen.


Also macht euer Atrix sauber und lasst euch Überraschen :D wen ihr mehr pro und contras habt postet es :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.716
Atari060
Atari060
O
Antworten
0
Aufrufe
820
Orakis
O
D
Antworten
12
Aufrufe
1.974
~db~
D
Zurück
Oben Unten