Neuer Atrix Besitzer

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuer Atrix Besitzer im Motorola Atrix Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Zwisel

Zwisel

Neues Mitglied
Hallo und Guude,

möchte mich mit dem Thema gerootetes Smartphones beschäftigen, da ich eins bekommen habe, und mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne.
- Neuland -. - Atrix MB860 GB 2.3.7 -

Was kann ich mit dem SuperuserRecht alles machen? Brauch etwas Aufklärung.

Gruß Zwisel :confused:
 
GeoBroker

GeoBroker

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zwisel,

hast du dir schon ein paar Sachen durchgelesen? Wenn nein dann empfehle ich dir das. Denn die Fragestellung ist etwas zu pauschal.

Mögliche Antwort meinerseits: Alles!!

Gruß Geo
 
Zwisel

Zwisel

Neues Mitglied
Hi Geo,

habe gute drei Tage im Forum gelesen, aber wie
gesagt ist das für mich alles "Neu". Habe auch gelesen,
dass man das wieder "Rückgängig" machen kann.
Erst einmal möchte ich in die Materie einsteigen und
aus nullAhnung etwas Ahnung machen. Gebe dir ein
paar Daten. Es ist ein ADW-Launcher und ein
Holo-Launcher drauf. Brauche ich überhaupt zwei?
Dann hätte ich gerne gewusst was ich als Superuser
alles machen kann?

Zwisel :(
 
GeoBroker

GeoBroker

Erfahrenes Mitglied
Hi Zwisel,

also erstmal zu deiner ersten Frage:

So wie ich das sehe, ist das Atrix nicht neu. Sonst wären die Launcher nicht drauf.

Natürlich brauchst du keine zwei Launcher. Nun kannst du entscheiden welcher dir besser gefällt. Einen von beiden kannst du löschen.
Oder du löscht beide und nimmst den originalen Moto Launcher.
Ich z. B. nutze den GoLauncherEX. Damit bin ich sehr zufrieden.

Punkt zwei:

Mit einem gerooteten Handy, hast du mittels bestimmter Software Zugang zu Funktionen die eigentlich nicht vorgesehen sind.
Beispiel: RootExplorer, TitaniumBackup etc.
Damit kann man Systemprogramme deinstallieren oder Zugriffsrechte ändern. Auch Systemdateien ändern. Aber VORSICHT das kann auch schief gehen.

Wenn Handy gerootet und unlocked, kann man ein CustomRom aufspielen. Oder aber das Webtop modden. Und noch vieles mehr.

Gruß Geo
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Wenn du 2.3.7 drauf hast, ist es wohl nicht mehr jungfräulich Stock....

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zwisel

Zwisel

Neues Mitglied
Hallo Xirta,

Ja es ist 1 1/2 Jahre alt.

Gruß Zwisel
 
Zwisel

Zwisel

Neues Mitglied
Guten Tag Geo,

möche noch Danke sagen für deine Antwort. Werde
mal den Go-Launcher aufspielen um einen Vergleich
zu haben. Danke!!!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann hätte ich gerne gewusst was ich als Superuser
alles machen kann?
z.B. eine App installieren die anderen Apps wieder Rechte entzieht. Willst also nicht das Facebook deinen Standort per GPS ermitteln kann, dann kannst du mit Root und LBE Piracy Guard diese Fähigkeit unterbinden ;)
Du kannst die CPU übertakten, du kannst mehr modden oder eben neue CustomROMs aufspielen
 
Zwisel

Zwisel

Neues Mitglied
Hi Melkor,
da ich das Smartphone nicht selbst gerootet habe weis ich über die Funktionen noch nicht Bescheid. Auch weiß ich nicht was der Vorgänger wieder Rückgängig gemacht hat. Aber du hast mir wieder ein paar Stichworte geliefert, die ich nachschauen kann. Danke dir! :o

zitat:
Du kannst die CPU übertakten, du kannst mehr modden oder eben neue CustomROMs aufspielen