Problem mit dem Akku

P

plastikcity

Gast
Hallo Leute habe hier ein seltsames Problem mit meinem Akku.
Nach einem Wechsel zu CM7 habe ich einen Wipe des Akkus durchgeführt.
Akku komplett entladen(also bis Handy ausgeht) und dann im Ausgeschaltetem zustand voll aufgeladen.
So dann hat der Akku bei der ersten Entladung echt super lang gehalten. Also in 24 Stunden gerade mal 10% Nach 3 Tagen war der Akku dann bei 12% und ich habe ihn ganz normal Aufgeladen(also Handy an)
So was aber jetzt passiert ist das der Akku nach nicht mal 2 Stunde schon von 100% auf 92% gesunken ist obwohl ich nichts gemacht habe.

Hat irgendwer auch das Problem oder eventuell ein Lösung. :confused2:
 
keine sorge ... das sollte kein problem sein.
generell pegelt sich das nach nem stats wipe erst nach ein paar zyklen wieder ein.

battery monitor widget <- beobachte mal wieviel dein atrix im betrieb zieht, mit dieser app geht das. sollte sich im standby nicht über 50mA (eigentlich eher unter 30 ... kann aber je nach installierten apps auch mal mehr sein) bewegen. zudem zeigt sie an, ob ein ladezyklus den akku auf 4200mV aufläd (das ist der maximalstand). wenn das der fall ist, ist alles in ordnung.
 
Ja super danke für den Tipp da bin ich ja beruhigt.
 
Hi ich klinke mich mal hier ein. Mein Atrix spinnt in letzter Zeit was den Akku angeht. Beim Laden hing er öfter bei 0% ;30%;70% fest und der Balken bewegte sich nur wenn man den Stecker zog und neu anschloss. Dann aber oft in 30%-40% auf einen Schlag. Heute erneut was komisches. Das Atrix ging aus, da es leer war. Ich stellte es sofort ins Hd Dock. Nach 10-15 Minuten zeigt es mir an fertig???? Ähm nein! Battery Widget etc zeigte es auch an. Habe ich meinen Akku zerstört indem ich es mit dem Ipod Usb Adapter geladen hab?

Gruß amp

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Atrix zeigt teilweise das gleich Verhalten.
Wo genau kann man denn beim Battery Widget die mAh anzeigen lassen?

@americanpittbull: Solange dein Netzteil nicht mehr als 5V Ausgangsspannung hat, kannst du eigentlich nichts kaputt machen.

Mein Akkuzustand ist laut Battery Widget immerhin noch "Gut" und max. knapp 4200 mV, also defekt scheint er nicht zu sein, auch wenn mein Atrix höchstens einen Tag bei fast keiner Benutzung hält.
Das ist doch selbst bei der Leistung nicht normal, zumal ich noch die Neutrino Rom 2.7 EE habe?
 
Mir reicht es jetzt mit dem Rotz teil. Die so hoch Angepriesene Akkulaufzeit ist ein Witz. Mittlerweile ist der Akku nach knapp 10 Stunden leer. Und dabei ist es egal ob ich irgendwelche Apps Installiert habe oder nicht. Und wenn ich das Gerät wirklich mal nutze dann hält der Akku vielleicht 5 Stunden. Und ich habe wirklich alles Versucht. Vom Wipe des Akkus bis zum Kernel und Radio Wechsel. Bin vom Atrix Maßlos enttäuscht.
 
Dann sende es doch zu Datrepair!
Jedes Gerät kann einen defekt haben.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde es auch lieber noch einmal zu datrepair schicken und es überprüfen lassen.
Mein Akku kommt zwar auch nur gerade so über den Tag, aber da sind über 2 Stunden im Netz surfen + Musik hören, 9 Stunden mit schlechter Netzabdeckung (ständiges suchen nach Netz) und ca. 30 bis 60 Minuten telefonieren mit drin. Da darf der Akku Abends dann auch langsam den Geist aufgeben ;)
 
Ich muss sagen, nachdem ich mal einen Battery Wipe im Recovery Modus durchgeführt habe, liegt der Akkustand mit ein wenig rumspielen (Apps installieren/deinstallieren...) nach 27 Stunden bei 71%.
Als ROM habe ich wie gesagt Neutrino 2.7 EE drauf.
 
Hi Emmanuel würde es auch mal nach DatRepair schicken. Denn Battery Wipe kannst du dir sparen da dieser nichts zur Akkuleistung beiträgt.
 
Hi,

ich habe mal diese app (where is my droid power) ausprobiert und habe festgestellt das dort mein fingerprintsensor mit 72 % aufgelistet wird. Ist das normal? Eigentlich habe ich ihn unter Geräteeinstellungen deaktiviert.
Ich nutze CM7.
 

Anhänge

  • screenshot-1338357699180.png
    screenshot-1338357699180.png
    18,6 KB · Aufrufe: 298
Ich habe den Sensor auch aus und bei mir ist USB als erstes eingetragen. Denke da stimmt was bei dir nicht. Habe das Stock Rom.

Gruß Amp

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.879
~db~
D
D
Antworten
6
Aufrufe
1.512
Melkor
Melkor
B
Antworten
18
Aufrufe
3.596
JK-Deluxe
J
Zurück
Oben Unten