[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

Sorry nutze SwiftKey. Da funktioniert aber alles.

Gibt wieder Kernel update.
 
  • Danke
Reaktionen: asmaron
Ich benutze den Kernel vom 17.02.2014 seit drei Tagen. Das System ist schwerfällig geworden. Verschiedene App bleiben hängen. Z.B. Fokus Online. W-Lan funktioniert zwar aber wie schon gesagt geht alles schwerfällig. Da läuft seit den letzten drei Kernel-updates etwas nicht mehr rund.
 
Bei mir das Gegenteil. Die Kernel vom 17. und 22. laufen flüssiger als die zuvor. Hab aber auch Cache und dalvik Cache gewiped und dann installiert. Auch in antutu hab ich wieder 400 Punkte mehr wie zuvor. Jetzt wieder 8700.
 
Ich habe noch den alten Kernel, aber das ausgehen des Wlans im Standby habe ich doch noch gelöst bekommen :

Ich habe einfach dem Atrix eine fest IP gegeben statt DHCP zu nutzen. Seitdem bleibt Wlan auch im Standby an :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: asmaron
Kann ich bestätigen! Das funktioniert mit dem festen zuweisen der IP! Wär evtl was für krystian zum melden?


EDIT: Nachtrag... Die Zuweisung einer festen IP verbessert zwar die WLAN Verbindung im deepsleep allerdings hab ich etz festgestellt, dass sie immer noch ab und an verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzeoese schrieb:
Hallo

Zeit kurzem habe ich folgendes Problem.
Anhang anzeigen 281334

Tritt das bei euch auch auf?
Mittlerweile habe ich drei Apps wo das auftritt.
Zur Zeit sind es folgende Apps :
Facebook
Twitter
Vplayer

Andere Apps lassen sich installieren, oder updaten senden w aktualisiere.

Speicher ist aber vorhanden.

Konnte das Problem lösen.

Alles probiert, auch fullwipe. Nichts gebracht.

War von der Vorgänger - ROM irgend was drauf.
Folgendes gemacht.
-unter Advances, System formatiert
-ROM neu installiert
-Apps über Store installiert
-und nur die Daten mit TitaniumBackup hergestellt.
-Das war es.

Falls jemand auch das Problem hat.
Den im ganzen Netz gibt es tausendeFragen dazu aber absolut nicht die Lösung.
Jetzt bin ich wieder happy .
 
  • Danke
Reaktionen: asmaron
Wo wir hier gerade bei Problemen sind...
hat noch jemand das Problem das aus dem Klinkenausgang nur ein pock....pock....pock kommt?
 
Bergman244749 schrieb:
Ich benutze den Kernel vom 17.02.2014 seit drei Tagen. Das System ist schwerfällig geworden. Verschiedene App bleiben hängen. Z.B. Fokus Online. W-Lan funktioniert zwar aber wie schon gesagt geht alles schwerfällig. Da läuft seit den letzten drei Kernel-updates etwas nicht mehr rund.

Ich bleibe in Verbindung mit dieser ROM von epinter mit dem dazugehörigen Kernel
Den von 11.12.2013.
Genau wie die ROM
Mit den anderen Kernels ging es mal gut mal nur Fehlfunktionen.
Bin wieder zurück auf den Kernel von epinter für diese ROM
 
Hallo,

Ich hab aktuell den Kernel vom 17.02. drauf...
Würde jetzt aber gerne den originalen von epinter probieren.
Flash ich einfach die komplette Rom wieder drüber?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es bei dem ROM keine Möglichkeit bei der Kamera den Blitz zu aktivieren?
 
Danke für den Hinweis, hab den aktuellsten geflasht, sieht soweit alles gut aus. Blitz geht jetzt auch.
 
Mhhm, so wie ich das jetzt bei den XDA-Developern gelesen habe, sind in den aktuellen Kernels mehr Debug funktionen und weniger Optimierungen drin. Die sind wohl auf der Suche nach nem Fehler, d.h. der Akku ist mit diesem Kernel wesentlich früher leer.
 
Bin ja noch nicht so lange dabei, gibt es im Vergleich zur letzten offiziellen CM Version große Unterschiede? Bzw. wo seht ihr die Vor oder Nachteile?
 
So ich bin jetzt erstmal wieder auf CM 7.2 umgestiegen. Mit den CM10.1er Mods verliert mein Atrix regelmäßig die Verbindung, sowohl WLAN als auch Mobil. So kann ich es nicht wirklich im Alltag verwenden.
 
ich denke meine Frage wurde schon 100mal beantwortet, aber ich finde über Google usw. einfach nichts.
Habe das Atrix 4g mit dem Epinter Rom drauf.
19.1.20131211_unofficial-Olympus
Kernel 2.1.10-00388-g52662a6-dirty
Mon Dec 30 15.24.03

Meine Frage: Wo bzw. gibt es eine Einstellung mit der ich GPS einschalten kann?
Wollte etwas Geocachen und konnte GPS nicht einschalten. Habe in meiner Not einfach GPS-Status installiert und damit ging dann GPS an.
(klar..so gehts..aber ist etwas durch die Brust ins Auge)


Sehe gerade linke Spalte: Abgegebene Danke...Abgegebene Danksagungen ist richtig..

Grammarnazi Ende :)
 
Mein System läuft jetzt absolut stabil.
Rom und Kernel von 11.12.2013
Gebe es nicht diese Rom,
hätte ich mein geliebtes Atrix schon in den Ruhestand geschickt.
I'm happy.
Das Atrix hat für ein Smartphone die optimale Größe.
Epinter arbeitet glaube schon für das Atrix an Kit Kat.
Das wäre der Hammer.
Alle neuen Apps laufen drauf, mit dieser Rom.
Ein Danke an Epinter.
 
asmaron schrieb:
Noch eine Frage! Könnt ihr mit der standardtastatur swipen? :)


Auf Linux Mobile gibt es unter "Features not supported"
einen Link zu einer apk für die Standardtastatur mit Swipe-Funktionalität.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: asmaron

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.996
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Atari060
Atari060
cybot
Antworten
5
Aufrufe
4.672
Stuntmanmike82
S
Zurück
Oben Unten