[ROM]CyanogenMod 9 - ICS Alpha 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sniper1986 schrieb:
diesen Bug mit dem nach links lenken hatte ich auch mal. Weiss aber nicht woher das kam. Damals hatte ich ne Blur Rom drauf. Ist ein nerviges Problem wenn man in Führung liegend auf der zielgeraden ganz plötzlich die mauer entlang schleift ^^ und mit ansehen muss wie man überholt wird...
...nein, nein... die Lenkung ist total schrott. Direkt am Anfang, wenn man Gas gibt lenkt die Karre rechts ein. Wenn man das Handy gerade hält fährt er gerade. Kippt man es nach links ODER recht wird immer nach rechts gelenkt (so als sei der Kippsensor schrott, bzw. als ob er als Wert den Betrag der Neigung liefert, also ohne negatives Vorzeichen). Hab auch schon versucht nach zu kalibrieren, klappt aber nicht.
Auch ein Löschen der Daten und nachinstallieren bringt nichts.
 
Ich würde da mal den raindrop fix probieren. Vielleicht klappt das ja.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: progastar
das war's leider nicht. Ich hatte mein Handy ab und an neu installiert und das GT-Racing mit Titanium zurückgeschrieben. Jetzt hab' ich's komplett deinstalliert und neu draufgezogen und es läuft wieder (...hätte ich vielleicht VOR dem Post mal probieren sollen :D).
Dennoch besten Dank, die Idee mit dem Fix hilft sicherlich noch anderen.
 
Weiß jemand ob in den aktuellen 0.3*-Builds die 2d-Hardware-Beschleunigung standardmäßig aktiviert ist?
 
Da ich den xda Thread nicht weiter verfolgt habe, wollte ich mal fragen ob es jemand aus diesem Forum tut und über Neuigkeiten berichten kann...
Ist es nun schon in der beta Phase?
Was sind noch immer bekannte Bugs?
Wie läuft die aktuelle Version?
Ich persönlich bin nämlich mit der Stock Rom so zufrieden das sich höchstens ein Upgrade auf ICS lohnt..

Danke schonmal..


Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Hallo Aienka,

ich hab' die Beta 0.4.0 von jokersax Cyanogenmod 9 for the Atrix | Jokersax drauf. Läuft sehr stabil (@sxg75, ich glaube 2d war ab der 0.3.2 integriert). Hatte vorher die von Turl, aber da gab's dann kaum Updates. Mein Favorit wäre Neutrino CM9, da steht aber seit Ewigkeiten "coming soon":thumbdn:.
Leider finde ich auch keinen changelog der unterschiedlichen Versionen.

Was mir fehlt:
- Video ist lahm
- Taschenlampe in Energietoggle
- Einige Menüpunkte laufen noch gar nicht (Platzhalter). Die die es gibt fluppen hervorragend.
- Webdock (benutzte ich auf der Stock selten, nur zum Testen, vermisse ich also nicht besonders)

Vorteile:
- ICS Icon-Resize
- ICS Ordner (komme jetzt übersichtlich mit einem Screen aus)
- ICS Datenverbrauchsanzeige (auch, wenn ich 'ne Flat habe)
- ICS Design (vor allem der Drawer mit Widgets)
- die CM9 Energietoggle in der Statusleiste (Total Klasse...)

Fazit:
Die StockRoms sind ausgereift und unterstützen alle Hardware. Aber ich will vom ICS bnicht mehr zurück:biggrin:
 
Also Videocamera etc geht immer noch nicht?!
 
Frontcam geht bei mir mit der aktuellen Beta, muss ich noch mit gtalk testen.
 
Sascha_K1994 schrieb:
Also Videocamera etc geht immer noch nicht?!
...geht, aber schneckt so lahm vor sich her, dass man sie faktisch nicht nutzen kann. Fotos und Frontcam sind kein Problem.
 
Ich bin hier leider nicht so aktiv in diesem Thread, aber habe ich das nun richtig gelesen, dass das Photon CM 9, über welches hier der Thread geht, nicht mehr weiterentwickelt wird und man stattdessen das von joker nehmen soll?:razz:
 
Hat schon jemand die neue 0.4.1 Version getestet?
Funktioniert bei euch der Camcorder?
 
Ist die Version 0.4.3 oder 0.4.4 schon für den täglichen Gebrauch zu empfehlen?
Welche Features funktionieren noch nicht?
 
Camera funktioniert mittlerweile, allerdings nur im Landscape-, also im Quer-Format.

In den XDA-Threads ist zu lesen dass joker es geschafft hat, proprietäre Treiberdateien von Moto zu de-assemblieren, Anderungen am Assembly-Code vorzunehmen und wieder zu assemblieren/compilieren. Was genau letztlich dabei rausspringt muss man vielleicht noch abwarten. Und genau *welche* Treiber davon profitieren (Camera?, 2D?) ist auch bisher nicht genau beschrieben worden. Man sollte jedoch konstatieren dass - bei all der schöpferischen Leistung von joker - kaum *bessere/performantere* Treiber zu erwarten als solche die nativ von Moto kommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Monkey
Ich war mit dem Rom 0.4.4 nicht so zufrieden. Die Kamera ist mir zu oft abgestürzt. Und ich musste einen Reboot einleiten um sie wieder nutzen zu können.
Bevor ich zurück zum CM7 wechsele probiere ich jetzt die "update-cm-9.0.0-RC0-Atrix-KANG-signed-10" aus. Komme bis jetzt klar. Kamera ist bis jetzt noch nicht abgestürzt. Aber leider stürzt Chrom oft ab.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
honermann schrieb:
Ist die Version 0.4.3 oder 0.4.4 schon für den täglichen Gebrauch zu empfehlen?
Welche Features funktionieren noch nicht?

hi , habe die "update-cm-9.0.0-RC0-Atrix-KANG-signed-10" eben geflasht aufjedenfall hab ich keine wifi discos mehr ( konnte keine 10mb am stück laden ) und youtube hängt sich auch nicht auf was mit 2.3.6 ( AT&T) der fall war

macht bisher für mich einen recht guten eindruck
 
Hallo, bin momentan auf NottachTrix und möchte auf CM9 (update-cm-9.0.0-RC0-Atrix-KANG-signed-10.zip)wechseln..


hab die CWM v5.8.0.2 (Touch) drauf.

sollte eigentlich keine Probleme geben oder? (Full Wipe vorausgesetzt... ;)

P.S: hab bei NottachTrix mal nen EXT4 Faux Kernel genommen, wie schauts mit CM9 aus? läuft das auch im EXT4 Dateisystem?
 
so, bin jetzt auf CM9 0.4.5.1 (jokersax). bis auf die FC's beim Chrome läuft alles ganz gut.

P.S.: verwendet wer von euch eigentlich den RomManager zum flashen, Backup usw...?



Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich benutze den CWM fürs Backup und zum flashen.

habe aber aktuell das Problem das mein Atrix außer eine grüne LED nichts mehr macht. Entweder tief entladen (Obwohl 3.76V) oder Akku hat ein Hitzetot erlebt? Hatte es beim Lagerfeuer gestern dabei und es ist ziemlich warm geworden. Hoffe mal nicht das es am ROM liegt. :bored:
 
@kmvar: ich tippe auf einen defekten Akku.... ;)
hab grad bemerkt, dass ich Probleme mit JEDEM Browser hab.... (FC)... komisch..


Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Hallo!
Ich möchte gerne wieder einmal den aktuellen Stand vom CM 9 testen, kann mich aber nicht entscheiden, welche Version ich am besten nehmen soll:
beta-0.4.3-cm-9.0.0-RC0-olympus-KANG-signed
beta-0.4.4-cm-9.0.0-RC0-olympus-UNOFFICIAL-signed
beta-0.4.5-cm-9.0.0-RC0-olympus-UNOFFICIAL-signed
beta-0.4.5.1-cm-9.0.0-RC0-olympus-UNOFFICIAL-signed
update-cm-9.0.0-RC0-Atrix-KANG-signed-10.zip

Welche von diesen Versionen läuft denn am stabilsten?
Ich blicke nicht mehr so ganz durch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.570
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.982
~db~
D
Zurück
Oben Unten