Ruhezustand (Telefon inaktiv) benötigt sehr viel Akku (Akkufresser)

A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
mein Atrix benötigt im Ruhezustand mehr Akku wie der Bildschirm,
ist das normal? (siehe Screenshot)
Warum benötigt das Handy soviel wenn es inaktiv ist?

Habe CM7.2 stable drauf.
 

Anhänge

  • screenshot-1344866654181.png
    screenshot-1344866654181.png
    17,6 KB · Aufrufe: 1.557
Da stimmt was nicht - also 8h mit den fünf Anwendungen ist ja mal schwach^^
Da würde ich fast raten, dass Handy platt zu machen und nochmals zu schaun, ob es nach einer Neueinrichtung besser ist
 
Ich habs leider schon zweimal Platt gemacht, aber hat sich nix geändert.
Aber ich vermute fast das es der "Tasker" ist, obwohl ich da nur eine Nachtschaltung drin habe.
Werde jetzt mal zwei Tage den Tasker komplett abschalten und dann schauen wir mal ob sich das bessert.
 
habe bei mir auch schon den tasker in verdacht zuviel akku zu fressen.
 
noxx2 schrieb:
habe bei mir auch schon den tasker in verdacht zuviel akku zu fressen.


Hast du auch soviel im Ruhezustand?
 
ja, nutze aber das nottachtrix image

1f96dc66-a2a2-fe78.jpg


Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk
 
Heißt doch nicht zwingend, dass Ruhezustand viel Akku frisst, nur, dass es die meiste Zeit des Akkubetriebs im selbigen war.
Wenn das Handy 10h läuft und das Display nur 5 Minuten davon an ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Ruhezustand weniger Prozentpunkte des Akkus verschlungen hat als das Display.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Denke es ist/war der Tacker....

Gestern vormittag voll geladen, Tasker im Hintergrund und heute nach ging das
Ding aus, weil Akku leer.

Heute vormittag wieder voll geladen, Tasker aus, nun bin ich bei 77%.

Nicht jede App für die man bezahlt, ist es wert.

Dabei nur 1 Profil im Tasker mit 2 Tasks
-> 0 Uhr bis 6 Uhr Flugzeugmodus AN
 
Vermutlich unterbindet er den DeepSleep. Lässt sich mit CPUSpy nachprüfen. Ist mir schon bei einigen Apps passiert, die CPU geht dann nicht in Standby und frisst Akku ohne Ende.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
1x ohne Tasker:
6dfa87c9-be67-2e97.jpg


1x mit Tasker:
6dfa87c9-be96-0efd.jpg


Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk
 
Interessant, zumindest in der Testzeit läuft es vernünftig.
Da ist aber auch kein Task in der Zeit aktiv, oder?

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Nein. Task läuft bzw lief nur Nachts

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk
 
Meine Akkuprobleme scheinen jetzt gelöst zu sein:

Das Phänomen: Ich habe 85% Akku gehabt, habe dann am Wochenende durch einen Test das NottachTrix aufgespielt, weil ich schauen wollte wie lange da der Akku hält.
Als ich es aufgespielt habe und neu gestartet habe hatte ich 93% Akku obwohl ich in der zwischenzeit NICHT geladen habe!
Jetzt habe ich wieder CM7 drauf, 100% geladen, abgesteckt und Batterystate gewiped (keine Ahnung ob das damit was zu tun gehabt hat, aber ich habs halt gemacht).

Jetzt habe ich heute sehr viel mit dem Handy gemacht, normal habe ich zu der Zeit nur noch höchstens 20%, wenn ich jetzt aufs Handy schaue habe ich noch 45%.

Also Top, ich weiß zwar nicht an was es jetzt definitiv gelegen hat, aber so ist es perfekt :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.973
Atari060
Atari060
M
  • maukimi
Antworten
0
Aufrufe
2.319
maukimi
M
S
  • snoer
Antworten
0
Aufrufe
1.124
snoer
S
Zurück
Oben Unten