[SUCHE] Original 2.3.4 DACH .sbf

kann sie mir bitte auch jemand schicken? danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Link steht doch da ..........
 
Ja übersehen, danke.
 
Bzgl des md5 hass:
Ich habe bei xda ne antwort bekommen. Die von mir errechneten hashs sind korrekt :)
 
Hallo alle zusammen!
Ich bin erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Motorola Atrix. :thumbsup:
Da es mein erstes Android Handy ist, hab natürlich noch gar keine Ahnung vom flashen, usw.
Dies würde ich gern tun da ich, wie viele andere, mein Handy nicht über den MSU updaten kann. Motorola sagt da ja nur dazu… „Soll ich einschicken“. Das dauert mir aber zu lange! Außerdem will ich nicht wegen jeder Kleinigkeit Motorola um Rat fragen müssen.
Habe aber schon viel hier im Forum versucht in Erfahrung zu bringen, jedoch habe ich noch einige Fragen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet… das wäre echt super! :thumbup:
Also hier meine Fragen:
1. Ich habe mir die Firmware von snoer (1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf.gz) hier runtergeladen.
Ist diese Firmware nur für Motorola Atrix 4G geeignet? Im RSD lite steht ja bei mir „4G Tegra“.
2. Wenn ja, wo bekomme ich die normale originale Firmware für mein Motorola Atrix Retail DACH her?
3. Wenn nein, kann ich die Datei normal flashen und diesen „Missmatch“ getrost ignorieren?
4. Verfällt meine Garantie, wenn ich mir diese Firmware flashe? (Glaub ich zwar nicht, aber man kann ja mal fragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, nur für das Atrix
2. Die verlinkte Datei ist die originale DACH Stock Fw für das Atrix
3. Der Missmatch kann wie erwähnt ignoriert werden, da es eigentlich keinen gibt (Xda Werte falsch angegeben, wie snoer selbst auch schreibt - Zudem haben er und ich die selben Werte .. Also alles ok)
4. Jede Veränderung am Handy, die nicht über MSU geschieht, bricht streng genommen die Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: greeder und mpfaffi
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :thumbup:
Auf die erste Frage hast du mir geantwortet, dass es für das Atrix geeignet ist.
Es gibt doch aber eine Atrix 4G Version mit LTE und eine normale Atrix (3G) ohne LTE.
Ist die Firmware für beide Atrix Versionen geeignet? (Das konnte ich aus deiner Antwort irgendwie nicht entnehmen:confused2:)
Da ich ja die 3G hab frage ich lieber nochmal, bevor es dann doch die falsche Firmware war. :unsure:
 
Hallo,

ich häng mich hier mal kurz dran auch wenn ich eigentlich was anderes suche.

Ich habe atm ein kleines Problem. Der Bildschirm ( eher die Gpu ) meines Atrix hat
sich verabschiedet. Hat sich durch Bildfehler bemerkbar gemacht und jetzt geht gar
nichts mehr. Der Touchscreen funktioniert aber noch, Handy bootet auch noch normal ( zeigt mir Logcat ).

Da aktuell cm7 installiert ist wollt ich jetzt vor dem Einschicken wenigstens
auf Stock zurück, kann aber nach dem Hostersterben die Vodafone nirgends mehr finden.
Hat die zufällig auch noch jemand parat?

Ich denke das flashen via RSDLite sollte man auch blind hinbekommne, oder was meint
ihr?

danke schonmal & gruss

MrPink
 
@mrpink
Ich habe nur noch den o2 fruitcake, aber ich denke du kannst das auch mit DACH einschicken.
Was du mit blind hinbekommen? Tut's sind dafür verlinkt =), zb hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-nach-custom-rom.196881.html#post-2645716

@mpfaffi
Eigentlich gibt es keine 2 Versionen von Atrix - es sind nur zwei verschiedene Bezeichnungen für das selbe Gerät, da die Ammis sich so vermutlich höhere Verkaufszahlen versprochen haben. Daher gilt diese File auch für dich.
Nachzulesen hier:
Motorola Atrix
Keine LTE-Unterstützung [Bearbeiten]

Obwohl der auf dem US-amerikanischen Markt benutzte Namenszusatz 4G eine Implementation des LTE-Mobilfunkstandards vermuten lässt, beherrscht das Motorola Atrix lediglich den älteren und weniger leistungsfähigen 3G-Standard. [17] Dies allerdings in der neusten Generation HSPA+, welche eine theoretische Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 14,4 Mbit/s ermöglicht. Der Grund für die Verwendung des Namenszusatzes 4G ohne tatsächliche LTE-Nutzung dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass im Dezember 2010 von der ITU (International Telecommunication Union) HSPA+ nachträglich als 4G-Technologie definiert wurde. Die dadurch auftretende Falschinterpretierung des Namenkürzels 4G wird von Smartphone-Herstellern und Mobilfunkanbietern bewusst als Marketinginstrument zur Absatzförderung verwendet. [18]

Das ist zumindest mein Stand zu diesem Thema und auf meiner deutschen Verpackung steht zb auch nichts von 4G
 
  • Danke
Reaktionen: mpfaffi
@TheJakal
Super, dann werd ich mal versuchen die Firmware aufzuspielen :D
Ich sage dann mal, ob´s geklappt hat.
 
Danke, ja das war auch meine Aushilfslösung gewesen wobei
ich DatRepair nicht genau einschätzen kann und weiß inwieweit sie
sich an so etwas stören könnten. Bin eh mal gespannt, Display ist
immer ein heikles Thema.

Mit blind meinte ich das ich keine Bildschirmausgabe mehr habe.
Das mit der SBF ist kein Thema, hab ich gerade probiert, Telefon
wird noch normal erkannt. Ist ja Gott sei Dank keine Tastenkombi
sondern nur Vol Up beim Atrix.
Naja ich lad und flash jetzt mal die DACH und damit gehts dann auch
raus, wird schon schiefgehen.
 
Hat alles super funktioniert mit dem Firmware Flash :thumbsup:
Mein Atrix sieht jetzt noch besser aus und läuft wie ´ne Eins.
Danke nochmal für die Hilfe... :thumbup:
 
Könnte man aus dem .sbf nicht die Motoblur-Software entfernen und DANN flashen?
 
kann das denn wahr sein, ich habe nun die sbf geflahst und habe nun eine bootschleife..
irgendwelche tips,..?
 
factory reset machen und handy ne weile liegen lassen
stock-flash nach custom rom führt dateisystembedingt (cr=ext4, stock=rfs) zu bootschleifen ... nach ein paar boots müsste es dann laufen
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
wie mache ich nochmal ein factory reset?
da ich es eh einschicke ist es eh egal^^, versuche es trotzdem mal..
habe es nun ein zweites mal geflasht. und hoffe das es funtzt..
trotzdem danke..
zumindestens wird das Unlocked nicht mehr gezeigt kann mir vielleicht was bringen^^
 
das müsste in der standard android recovery eigentlich möglich sein
-> wird man vermutlich so booten können wie die cwm ... nie gemacht, musst du testen

ansonsten lass es nachm flashen wie gesagt liegen und schau mal 10 minuten nicht drauf. bootloops sind wie gesagt völlig normal auf grund der dateisysteme und es sollte auch ohne factory reset gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
perfekt nun startet es, musste nur per fastboot einen factoryreset machen^^
 
joa genau ... mit "moto-fastboot -w" gehts auch ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Atari060
Atari060
C
  • cgusenbauer
Antworten
2
Aufrufe
2.295
cgusenbauer
C
roddick84
  • roddick84
Antworten
5
Aufrufe
2.446
reticulum
R
Zurück
Oben Unten