switcht das Atrix flüssig zwischen 2G und 3G?

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
kolibree

kolibree

Experte
Threadstarter
Hey Leute
Da ich mich sehr für das Atrix interessiere und die Moto Hardware generell super find, würd ich gerne wissen wie das Atrix zwischen 2G und 3G switcht..

Angenommen ich hab 2G only eingestellt und wechsel zu 3G. Beim Milestone wars so, dass das absolut flüssig passiert ist. Kein kurzzeitiger Netzabbruch.. is das beim Atrix genau so?

Und weils mich auch interessiert:
Is der Lautsprecher auch so gut wie beim Milestone?

Greets
 
C

cdc93

Neues Mitglied
Deine Eingangsfrage kann ich dir leider nicht beantworten. Habe das Atrix erste seit Mittwoch.
Subjektiv würd ich sagen, dass es sich zum Beschallen öffentlicher Verkehrsmittel mittels schlechter Rapmusik weniger gut eigenet als mein SE W995. Es klingt einfach nicht gut.
Also wenn du laut Musik hören willst ist es eher nix. Für Filme und mal kurz Lautsprecher ist es aber völlig in Ordnung.
 
dicker99

dicker99

Stammgast
Hatte vorher das HTC Desire, kann keinen Unterschied beim Atrix beim Wechsel zwischen 2G und 3G im Vergleich feststellen. Läuft flüssig wie ich finde. Zum Lautsprecher, ich finde ihn sehr gut, hatte aber kein Milestone, also von mir kein Vergleich möglich.
 
kolibree

kolibree

Experte
Threadstarter
Danke, also schlechte Rapmusik wird nich hergenommen. Eher schlechtes Metalgebolze ;)

Also die Eingangsfrage...
Ich bin im 2G Netz und stell auf 3G um. Dann geht der Empfang kurzzeitig weg, baut sich wieder auf und nach ner gefühlten Ewigkeit erscheint das 3G Symbol. Is das beim Atrix auch so?

Weil beim Milestone ging das Netz nich kurzzeitig weg..
 
dicker99

dicker99

Stammgast
Ich habe jetzt mal von Hand von 3G auf 2G umgestellt. Balken geht weg und nach ca. 3 sek wieder Balken da. Umgekehrt wieder genauso. Wie das im laufenden Betrieb wenn sich der Empfang verschlechtert verhält, kann ich leider nicht sagen.

Edit:habe t-mobile, denke aber das ist bei allen Betreibern so

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kolibree

kolibree

Experte
Threadstarter
3 Sek? Krass. Beim DHD dauert das ne gefühlte Ewigkeit

Ach ich bin grad Atrixverliebt <3
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Bei meinem Atrix dauert es 6 sek ;-)
 
dicker99

dicker99

Stammgast
xirta schrieb:
Bei meinem Atrix dauert es 6 sek ;-)
Welchen Anbieter hasst Du ??

Wie gesagt, bei mir maximal 3 sekunden, Habe t-mobile
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Auch TMobile... mit 6 sek meine ich aber auch ab "Kopfdruck"
 
dicker99

dicker99

Stammgast
xirta schrieb:
Auch TMobile... mit 6 sek meine ich aber auch ab "Kopfdruck"
Ok, kurios. Bei mir ab "Knopfdruck" wirklich nur 3 Sekunden.

An was das jetzt liegt, keine Ahnung.
 
kolibree

kolibree

Experte
Threadstarter
Unterschiedliche Firmware?
 
dicker99

dicker99

Stammgast
Meine Daten:
Systemversion 4.4.20.MB860.Retail.en.DE
Android 2.2.2
Baseband-Version N_01.95.00R
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Hab die gleiche Version nur statt retail hab ich o2 ... aber ich kann mit 6 sek leben, da ich es sowieso nie umstelle ;-)
 
janosch4001

janosch4001

Erfahrenes Mitglied
Ich habe CanogenMod drauf und da ist keine Unterbrechung beim manuelen Wechsel zwischen 2G und 3G, hatte vorher HTC Incredible und da war z.b. eine Unterbrechung von 6 sek. beim Atrix scheint es auch mit der US Version 2.3.4. Flüssig zu sein bei Caynogen mit der 2.3.5 ist das auch flüssig..
 
kolibree

kolibree

Experte
Threadstarter
Danke. Also das Wechseln bezieht sich immer auf den manuellen Wechsel. Bei der 2G + 3G Einstellung is bei keinem Handy ne Unterbrechung. Da isses egal ^^
 
Oben Unten