Update: "ATRIX Vodafone DE" oder "Atrix Retail DACH" für gebrandetes Gerät?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update: "ATRIX Vodafone DE" oder "Atrix Retail DACH" für gebrandetes Gerät? im Motorola Atrix Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

M-Atrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Ich habe ein Gerät mit Vodafone Branding. Muss ich dann auch das gebrandete Update installieren oder geht auch das das Retail Update wodurch ich vermutlich das Branding los wäre?

Gruß

EDIT: Ok, die Downloads sind eh nur der Update Manager. Der wird mir dann wohl automatisch das gebrandete installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Wenn du offiziell das Update über MSU (Motorola Update Software) machst, bekommst du jenes, welches für dein Gerät bestimmt ist. Also solltest du ein vodafone-Gerät haben, dann bekommst du auch nur ein vodafone-gebrandetes Update. Möchtest du das Branding loswerden, musst du den Bootloader unlocken und das Atrix rooten, danach kannst du dir die DACH-Version flashen.
 
T

Tobias80

Neues Mitglied
Ich meine, das sollte das per RDS Lite auch ohne das Unlocken des Bootloaders gehen.
Einfach die passende .sbf drauf und fertig.
 
M

M-Atrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt die Vodafone Version drauf. Außer den Lesezeichen gibt es ja eh keine Unterschiede...
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Nicht ganz...da ist ne App drauf, die nennt sich Vodafone-Services. Ohne root wirst die nicht los. Außerdem ist im Webtop ein Vodafone-Link unten in der Leiste, den man nicht entfernen kann. Ansonsten kenne ich auch keine Unterschiede zur DACH, da ich diese bisher nicht aufgespielt bzw. gesehen habe.
 
M

M-Atrix

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, die App habe ich noch nie gesehen. Deshalb stört mich das nicht so. Die Lesezeichen habe ich gelöscht, den Link zu den Vodafone-Apps im Market ignoriere ich und den Webtop benutze ich eh nicht. Aber danke für die Antworten!