Wärmeentwicklung

H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo zusammen,

ich bemerke in letzter Zeit das mein Atrix im unteren, hinteren Bereich recht warm wird sobald man es benutzt.
Anfangs dachte ich dass das vielleicht mit verschiedenen Apps bzw. der Motosoftware zusammen hängen könnte, allerdings passiert das auch bei cyanogen bzw. alien rom und nem nackten system.

Habt ihr das auch ?


PS : Das es nur an dem Dual Core liegt bezweifle ich, ich hatte kurzzeitig ein Lg p990 auch mit einem Tegra Chipsatz wo es keine Wärmeentwicklung gab, das selbe galt auch für das Galaxy s 2.
 
Joa meins wird hin und wieder z.b bei aufwendigen Games oder beim Akku aufladen auch recht warm,
im XDA Forum hat mal jemand nen Thread mit genau der selben Frage auf gemacht, und laut dem was dort so geschrieben wurde ist es ganz normal.

Also denke du musst dir keine sorgen machen,
hatte aber auch noch kein Handy das soo warm wurde. :huh:
 
Meins wird auch gerne mal warm wenn ick viel damit rumspiele, aber das spart im Winter wrs nen paar Handschuhe ^^

Also bis zu diesem Abkühlmodus ( den ick im Taskmanager gefunden hab ) hat es mein Atrix noch nicht geschafft :rolleyes2:
 
@hotnspicyjohnny
Das gleiche Tritt aufjedenfall auch beim S2 auf, mein Milestone früher war auch nicht anders.
Ist ja auch irgendwo ganz normal. Steckt ja schonmal etwas Rechenleistung drin welche ja nicht aktiv gekühlt wird (zum glück :D)
 
Mein Akku wird nie wärmer als 35°C, was ich nicht unbedingt als warm empfinde. Aber auch sonst kann ich keinen Hitzestau oder ähnliches bemerken.
 
Wenn man bedenkt das die CPU bis zu 65 °C oder sogar wärmer wird bei sehr aufwendigen Sachen.
Und irgendwo muss die Wärme ja hin, der Akku wird bei mir eigentlich nicht sehr warm, also auch so max. 35 °C.

Aber so hat man immerhin schön warme Hände. :D
 
Also ich habe diese Wärmeentwicklung auch bemerkt,aber wie hier schon jemand gesagt hat, ist das alles laut xda unbedenklich. Das Galaxy S II von einem Kumpel von mir wird auch ziemlich warm. Die neuen Dual-Core Prozessoren schlagen eben ein. :flapper:
 
Zurück
Oben Unten