S
Shifu@uHQ
Neues Mitglied
Also ich bin extrem neu auf dem gebiet was Android angeht.
hatte bis vor 3 tagen noch nen samsung gt s5230.
hab mir nun das atrix mb860 & den lapdock gekauft.
sobald ich das atrix an den lapdock anschließe schaltet sich das atrix nicht wie vorgesehen auf den uhr modus
zitat: Bei geschlossener Klappe Ihres Laptop-Docks werden Sie feststellen, dass Ihr Telefon vom standardmäßigen Home Screen zur Uhrfunktion wechselt
wenn ich dann das lapdock aufklappe sollte dieses hier erscheinen
aber bei mir erscheint nur "entertainment center" und "auswahl verwerfen"
ich hab also bei motorola angerufen und wir haben 1.x nen factory reset gemacht, aber das brachte nix.
danach sollte ich nen hard reset machen,
aber da komme ich nur bis zum android männchen und auf das finger tippen unten rechts reagiert das atrix nicht.
ergo accu raus und wieder rein und x mal versucht, aber immer das gleiche.
da ich aber zZt. in olkiluoto finnland bin und wahrscheinlich erst in 4-5 monaten zurück bin kommt für mich nicht in frage das handy ein zu senden, da motorola es nur an die adresse zurück schickt die auf der rechnung angegeben ist. zudem kann ich hier keine post empfangen da ich mich in
einem sperrbezirk befinde.
also hab ich mir gedacht ich machs mir selbst
ich denke ich brauche nur die stockfirmware
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf drauf zu flashen(?) und dann sollte alles wieder vollständig sein.
Oder?
achja das hier hab ich aus meinem handy gelesen:
Systemversion 45.31.20.MB860.Vodafone.en.EU
Modellnummer MB860
Android-Version 2.3.4
Baseband-Version N_01.100.00R
Webtop-Version WT-1.2.0-133_41
Kernel-Version 2.6.32.9 e13392@zch68Inxdroid46#2
APflex-Version
GAS_EMEA_USAOLYPGBVFDE_P021
GAS_EMEA_USAOLYPGBVFDE_A007
GAS_EMEA_USAOLYPVFCOREEU_M001
Build-Nummer 4.5.2A-74_OLE-31.20
wenn ich hier im forum alles(28 seiten) richtig gelesen hab
brauch ich dazu rsd lite den one klick root aus diesem thread und die stock.
Oder fehlt das was?
ich hab auch schon jemand hier aus dem forum in ner privat pn angeschrieben, aber entweder mag der jenige mir nicht helfen oder aber er bekommt es nicht mit das er ne nachricht hat.
deshalb schreibe ich es nun hier rein weil ich etwas gelesen hab was mit nicht weiter hilft und ich nicht extra nen neuen thread eröffen mag(anschiss von oben weil das schon mal behandelt wurde und ich es mit meinen mitlerweile 4eckigen augen überlesen hab).
ich dachte mir ich muß das atrix erst mal rooten, aber das one klick root ist garnet mehr für das atrix ausgelegt und so tut sich bei mir auch nix.
zitat aus dem one klick root:
MOTOROLA GINGERBREAD 2.3.4 ONE-CLICK ROOT
"This root method is known to work on the following Motorola devices:
o Motorola Cliq and Cliq 2
o Motorola DROID DROID Pro
o Motorola DROID, DROID 2 Global, and DROID 3
o Motorola DROID X and DROID X2"
also vielleicht wäre ein fähiger Atrix besitzer so lieb und hilft nem absoluten neuling hier weiter.
Danke schon mal im Vorraus für dein/eure hilfe!
LG
Shifu
ps. sollte ein Mod das hier lesen und denken das es nen eigenden thread wert wäre, bitte ich um ne beförderung! Danke
hatte bis vor 3 tagen noch nen samsung gt s5230.
hab mir nun das atrix mb860 & den lapdock gekauft.
sobald ich das atrix an den lapdock anschließe schaltet sich das atrix nicht wie vorgesehen auf den uhr modus
zitat: Bei geschlossener Klappe Ihres Laptop-Docks werden Sie feststellen, dass Ihr Telefon vom standardmäßigen Home Screen zur Uhrfunktion wechselt

wenn ich dann das lapdock aufklappe sollte dieses hier erscheinen

aber bei mir erscheint nur "entertainment center" und "auswahl verwerfen"
ich hab also bei motorola angerufen und wir haben 1.x nen factory reset gemacht, aber das brachte nix.
danach sollte ich nen hard reset machen,
aber da komme ich nur bis zum android männchen und auf das finger tippen unten rechts reagiert das atrix nicht.
ergo accu raus und wieder rein und x mal versucht, aber immer das gleiche.
da ich aber zZt. in olkiluoto finnland bin und wahrscheinlich erst in 4-5 monaten zurück bin kommt für mich nicht in frage das handy ein zu senden, da motorola es nur an die adresse zurück schickt die auf der rechnung angegeben ist. zudem kann ich hier keine post empfangen da ich mich in
einem sperrbezirk befinde.
also hab ich mir gedacht ich machs mir selbst
ich denke ich brauche nur die stockfirmware
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-rtdach.sbf drauf zu flashen(?) und dann sollte alles wieder vollständig sein.
Oder?
achja das hier hab ich aus meinem handy gelesen:
Systemversion 45.31.20.MB860.Vodafone.en.EU
Modellnummer MB860
Android-Version 2.3.4
Baseband-Version N_01.100.00R
Webtop-Version WT-1.2.0-133_41
Kernel-Version 2.6.32.9 e13392@zch68Inxdroid46#2
APflex-Version
GAS_EMEA_USAOLYPGBVFDE_P021
GAS_EMEA_USAOLYPGBVFDE_A007
GAS_EMEA_USAOLYPVFCOREEU_M001
Build-Nummer 4.5.2A-74_OLE-31.20
wenn ich hier im forum alles(28 seiten) richtig gelesen hab
brauch ich dazu rsd lite den one klick root aus diesem thread und die stock.
Oder fehlt das was?
ich hab auch schon jemand hier aus dem forum in ner privat pn angeschrieben, aber entweder mag der jenige mir nicht helfen oder aber er bekommt es nicht mit das er ne nachricht hat.
deshalb schreibe ich es nun hier rein weil ich etwas gelesen hab was mit nicht weiter hilft und ich nicht extra nen neuen thread eröffen mag(anschiss von oben weil das schon mal behandelt wurde und ich es mit meinen mitlerweile 4eckigen augen überlesen hab).
ich dachte mir ich muß das atrix erst mal rooten, aber das one klick root ist garnet mehr für das atrix ausgelegt und so tut sich bei mir auch nix.
zitat aus dem one klick root:
MOTOROLA GINGERBREAD 2.3.4 ONE-CLICK ROOT
"This root method is known to work on the following Motorola devices:
o Motorola Cliq and Cliq 2
o Motorola DROID DROID Pro
o Motorola DROID, DROID 2 Global, and DROID 3
o Motorola DROID X and DROID X2"
also vielleicht wäre ein fähiger Atrix besitzer so lieb und hilft nem absoluten neuling hier weiter.
Danke schon mal im Vorraus für dein/eure hilfe!
LG
Shifu
ps. sollte ein Mod das hier lesen und denken das es nen eigenden thread wert wäre, bitte ich um ne beförderung! Danke
Zuletzt bearbeitet: