Welche Displayschutzfolie für das Atrix?

Gorillaglas ist nicht kratzfest. Darum hab ich meins gleich nach dem Auspacken eingetütet und mit Folie beklebt :D.
 
man bekommt aber schön den eindruck überall vermittelt und dann noch in videos vorgemacht dass es das wäre ;)
 
Vertraue keinem Glas, dass du nicht selbst eingetütet hast :D.
 
Nachdem mein Atrix nach 3 Tagen (dabei nur zwei mal in die Hosentasche gesteckt!) die ersten Kratzer aufwies hab ich mir ganz schnell die Folien von RockyMobile bestellt die hier auch schon öfters erwähnt wurden.

Gorilla Glas ist definitiv nicht kratzfest. Es bietet aber eine erhöhte Stabilität - das Glas geht nicht so leicht zu bruch, bei besser ablesbaren Display - im Vergleich zu normalen Glas.


Die Folien sind für den Preis auf jeden Fall Super. Hatte vorher welche von Brando, die waren auch sehr gut (aber teurer).

Ganz sauber raufbekommen habe ich die Folie nicht. D.h. die Maße passen, aber zwischen Display und Folie ist etwas Dreck :(
Das Touchgefühl ist aber erhaben.
 
Natürlich neigt es auch zu Kratzern aber nicht so wie normales Glas. Und ich würde Mikro-Kratzer nicht gleich Kratzer nennen.
Beim Milestone,Atrix und Razr hatte ich nie einen richtigen Kratzer. Klar nach langer Benutztung hat man halt schon mal ganz kleine Kratzer die man aber auch nur sieht, wenn das Licht passend auf das ausgeschaltete Display fällt. Im Betrieb war von denen sowieso nie was zu sehen.
 
Ich habe bisher auch noch keinen wirklichen, sichtbaren Kratzer, weder beim Milestone, noch beim Atrix und dass ohne Display-Folie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Falls jemand noch Displayschutzfolien benötigt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/196841-zubehoer-fuers-motorola-atrix.html#post2619841[/OFFURL]
 
TheJakal schrieb:
habe ich nun auch wieder gekauft
-> hatte diese schon auf meinem ace und war absolut begeistert

das aufbringen beim atrix war nun sogar etwas leichter, da die folie einen tick kleiner ist und man dadurch mehr spielraum an den seiten hat. habe die folie leicht angefeuchtet aufgebracht und nach einigen versuchen ein perfektes ergebnis erzielt.

2 x mumbi Displayschutzfolie Motorola Atrix 4G - Atrix: Amazon.de: Elektronik
Genau die habe ich auch. Superqualität; die erste Folie, die sogar ich blasenfrei aufbringen konnte.
 
Von Screenguard gibts noch eine Antireflex-/matte Displayschutzfolie für nur 1.99

Amazon

Zur Qualität kann ich noch nichts sagen werd' sie die Tage allerdings mal ausprobieren. Mir persönlich ist wichtig dass die Folien entspiegeln sodass man auch im Outdoor-Einsatz gute Darstellung hat.
 
also entweder ist das kein Affenglas oder es gibt unterschiede,bei meinem Galaxy was mich letzte Woche verlassen hat (BJ Juli 2010) waren nur Microkratzer
 
sxg75 schrieb:
Von Screenguard gibts noch eine Antireflex-/matte Displayschutzfolie für nur 1.99

Amazon

Zur Qualität kann ich noch nichts sagen werd' sie die Tage allerdings mal ausprobieren. Mir persönlich ist wichtig dass die Folien entspiegeln sodass man auch im Outdoor-Einsatz gute Darstellung hat.

Und wie ist das Ergbenis?

Kennt jemand alternative matte Folien fürs Atrix oder ein anderes Mittel um die Spiegelungen im Freien wegzubekommen?

Gibt es eigentlich Handys mit matten Display von Haus aus?
 
Die Folie hatte ich 'nem Kumpel geschenkt. War aber augenscheinlich nicht schlecht - hatte beidseitige Aufziehhilfe/-Folien.

Dann gibts noch eine günstige mit Blickschutz/Spiegel: Atrix Mirror

Und von Exim gibts mittlerweile (k.A. wie lange nun schon) auch die matte/entspiegelnde Ultraprotect. Die hatte ich auf'm milestone und war damit sehr zufrieden: Exim Ultraprotect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch die Exim UltraProtect auf meinem Atrix und bin sehr zufrieden:

+ Anbringen problemlos

+ Touchgefühl gut

+ weniger Spiegelung und Fingerabdrücke

- macht wie alle matten Folien das Bild etwas "körnig", habe ich aber bei Anderen schon deutlich schlimmer erlebt

Vielleicht probiere ich noch aus Langeweile eine matte von Dispos, aber eigentlich habe ich die für mich optimale Folie mit der UltraProtect gefunden.
 
sxg75 schrieb:
Von Screenguard gibts noch eine Antireflex-/matte Displayschutzfolie für nur 1.99

Amazon

Zur Qualität kann ich noch nichts sagen werd' sie die Tage allerdings mal ausprobieren. Mir persönlich ist wichtig dass die Folien entspiegeln sodass man auch im Outdoor-Einsatz gute Darstellung hat.

skwal schrieb:
Und wie ist das Ergbenis?

Kennt jemand alternative matte Folien fürs Atrix oder ein anderes Mittel um die Spiegelungen im Freien wegzubekommen?

Gibt es eigentlich Handys mit matten Display von Haus aus?

Also die Screenguard (Budget-Hersteller aus China) gibts mittlerweile als Doppelpack für 4.49. Allerdings gibts diese auch noch als Single-Pack für 1.99 (Link siehe oben.)

Hatte sie nun doch einmal ausprobiert. Das Aufziehen geht ganz gut, der Entspiegel-Effekt ist in etwa vergleichbar mit dem der Exim, inklusive der leichten "Körnung" - insgesamt ist sie allerdings nicht ganz so wertig wie die Exim.

Die Passgenauigkeit sowie die Entspiegelung ist jedenfalls besser als die Vikuiti (matt, entspiegelnd) die ich vorher hatte. Nicht gerade ein gutes Zeugnis für den Qualitätshersteller ;)

EDIT: Hat jemand einmal die recht teueren von InvisibleShield probiert?

EDIT^2: Meine alte Vikuiti war die ADQC27. Die DQCM30 gab's vor'n paar Monaten noch nicht. Wird als matt/entspiegelnd beworben, während die ADQC27 nur als "reflexmindernd" beworben wird. Vielleicht hat ja jemand damit noch Erfahrungen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.998
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.088
mrrbr
mrrbr
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.421
Sam11
Sam11
Zurück
Oben Unten