Welche Micro SDHC Klasse ist empfehlenswert?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Micro SDHC Klasse ist empfehlenswert? im Motorola Atrix Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

StefanT

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine ganze Zeit lang hier mitlese - mein Dank erstmal all jenen die sich um das Thema Android 2.3.4 fürs Atrix bemüht haben, mit den Tipps hier aus dem Forum hat das Update absolut problemlos geklappt - hab ich mich nun hier angemeldet, da ich mal eine Frage loswerden muss.
Die derzeitig in meinem Atrix steckende MicroSDHC (4GB Class4) ist einfach zu klein weshalb eine größere Karte angeschafft werden soll. Recherchiert man ein bisschen im Netz findet man so ziemlich jede Aussage von Class 2 reicht locker bis es muss unbedingt eine Class 10 sein (an anderer Stelle heißt es Class 10 wäre nicht kompatibel).
So habe ich mir gedacht, ich frag mal diejenigen, die das gleiche Gerät verwenden wie ich. Welche SD Karte könnt ihr empfehlen? Würde was mit mindestens 16GB, bevorzugt aber 32GB suchen.

Schon jetzt mein Dank für eure Tipps!

Ciao,
Stefan
 
M

Master_of_Rolex

Erfahrenes Mitglied
Hat das Atrix nicht schon 16GB internen Speicher?!

Reichen dir keine 20GB? :D
 
T

TaYy

Ambitioniertes Mitglied
Master_of_Rolex schrieb:
Hat das Atrix nicht schon 16GB internen Speicher?!

Reichen dir keine 20GB? :D
Anscheinend nicht sowas kannst du dir sparen.


Also ich habe eine Class4 karte die schafft genauso gut wie eine Class 10 Karte.
Das sind alles nur Minimale Richtwerte es kann sein das du mit ner Class4 Karte genauso gut wie mit ner Class10 Karte arbeiten kannst
 
J.H.E.

J.H.E.

Neues Mitglied
Ich habe eine 32gb Class 10 Karte von PNY eingebaut, beim MP3s kopieren wurde in der Spitze mit ca 7mb/s geschrieben.
Wenn man auf der Karte in erster Linie Musik oder Filme speichert, ist die Klasse wohl ziemlich egal, so oft wird sie dann ja nicht neu beschrieben.
Diese Karte zb hat ziemlich gute Bewertungen und eine passable Geschwindigkeit für Class 4, (Full-) HD Aufnahmen kann man zur Not ja auch auf den internen Speicher aufnehmen und später rüberkopieren, falls die Class4 dafür zu langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

StefanT

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps. Ich habe mich jetzt für die Samsung 32GB Class 10 entschieden.
Ich werde über meine Erfahrungen berichten.

Ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

skwal

Experte
die funktioniert problemlos, hab ich auch drin
 
B

blackdolphin

Neues Mitglied
Benutze ich ebenfalls als 16 GB Version und bin damit absolut zufrieden. Tut was sie soll :)
 
S

StefanT

Neues Mitglied
Ich habe meine inzwischen auch schon ein paar Wochen im Einsatz und kann sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Seit ich die Samsung drin habe, treten Hänger, die ich vorher immer wieder mal bei einigen Anwendungen hatte die Daten auf die SD-Card legen, nicht mehr auf.

Ciao,
Stefan
 
TheJakal

TheJakal

Experte
ich hab ne 32 gb sandisk class 4 gekauft und die tut ihren dienst wunderbar

class 10 habe ich im sg:ace genutzt, da ich dort mit dt.a2sd apps und dalvik auf ne ext4 partition ausgelagert hatte und das dort schon eine rolle gespielt hat. für storage (was im atrix ja eigentlich die einzige verwendungsmöglichkeit sein kann bei 16 internem speicher) langt ne class 4 oder im grunde auch ne class 2 völlig. muss man halt ggf ein paar sekunden / minuten länger warten, je nach transfermenge.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Also gerade bei Smartphones reichen Class 6 vollkommen aus - meist kann das Gerät selbst nicht größere Datenströme packen.
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Naja, wenn man aber eine Class 10 zu einem besseren Preis wie eine class 6 bekommt, kann es nicht verkehrt sein, diese auch zu nehmen.
Habe für meine Samsung 32GB class 10 gerade mal 33€ bezahlt.
 
K

Kel

Fortgeschrittenes Mitglied
Voll_pfosten schrieb:
Naja, wenn man aber eine Class 10 zu einem besseren Preis wie eine class 6 bekommt, kann es nicht verkehrt sein, diese auch zu nehmen
Klar kann das verkehrt sein :mellow:.
Einige Class-6 schaffen mehr als ne Class-10 (und viele Class-10 schaffen nichtmal Class-10), kosten dabei aber weniger.

Darauf kannst du dich nicht verlassen.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@voll_pfosten
Ja, ich kenne die derzeitigen Preise für die Samsung 32GB Class 10 - aber ansonsten wirst du bei kleineren Karten immer auch günstigere Class 6 finden ;)
 
M

misux

Fortgeschrittenes Mitglied
Master_of_Rolex schrieb:
Hat das Atrix nicht schon 16GB internen Speicher?!

Reichen dir keine 20GB? :D
Naja aufm Papier! Nutzen kannst du davon "nur" 10.71! Rest ist fürs System bestimmt...

und schon sind es 6Gb weniger...!
 
K

Kel

Fortgeschrittenes Mitglied
misux schrieb:
Nutzen kannst du davon "nur" 10.71! Rest ist fürs System bestimmt...
und schon sind es 6Gb weniger...!
Schmeiss Android doch runter, dann haste dein Handy als teuren USB-Stick :D.