WLAN-Ausfall

N

nuesken

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit kurzem hat sich bei meinem Atrix ein merkwürdiges Problem eingestellt:

Wenn ich früher das WLAN aktivierte, dauerte es nur einige wenige Sekunden und das Gerät wählte sich in mein WLAN-Netzwerk ein. Es funktionierte alles perfekt.

Irgendwann waren die Reaktionszeiten sehr lang.

Seit kurzem kann es die Verbindung gar nicht mehr herstellen. WLAN wird eingeschaltet und es folgen zahlreiche Versuche, dass die Verbindung hergestellt werden soll. Leider kommt in der Regel keine zuverlässige Verbindung zustande.

Die SSID des Netzwerks wird angezeigt. Empfang ist also da. Auch zwei vorhandene Notebooks haben keine Probleme.

Ich bitte um Eure Tipps ohne allzuviel Fach-Chinesisch, ich bin nämlich nicht so tief in der Materie.



Ich habe schon den Sicherheitsstandart auf WPA zurückgesetzt. Es hieß hier im Forum, damit soll es besser funktionieren.
 
Ich habe schon den Sicherheitsstandart auf WPA zurückgesetzt. Es hieß hier im Forum, damit soll es besser funktionieren.
Hast Du ihn auch bei beiden (!) Geräten auf WPA zurückgestellt ?
Also z.B. Atrix als Empfänger und Dein WLAN Router als Sender.
 
Jetzt versteh ich gar nix mehr.

Lange Zeit zeigte mir das Gerät Fehler an. Heute hatte ich es einige Zeit hier liegen und plötzlich war es eingewählt und ich hatte Verbindung zu meinem Netzwerk.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es sich entwickelt.

schon mal danke für eure verwendete Zeit.
 

Ähnliche Themen

J
  • joemehl
Antworten
4
Aufrufe
2.175
cybot
cybot
D
  • deimos
Antworten
2
Aufrufe
1.441
deimos
D
T
  • takeshi75
Antworten
5
Aufrufe
1.217
SebastianK
S
Zurück
Oben Unten