WLAN Geschwindigkeit

GeoBroker

GeoBroker

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo Leute,

das Atrix hat doch iegentliche den Wlan-n-Standard. Wie hoch ist denn euere Geschwindigkeit. Bei mir sind es "nur" 65MBit/s. Auf meinem Laptop habe ich ca 300MBit/s. Gerade eben abgelesen. Müsste das Atrix nicht auch schneller sein?

Gruß Rainer
 
Hallo, bei allen bislang von mir getesteten Handys mit WLAN-N (Motorola Defy, Razr, Atrix, LG PG940, P990) waren 65MBit/s die Standardgeschwindigkeit.

Soweit ich weiß, können im WLAN-N-Modus unterschiedlich viele Streams zum Senden/Empfangen gebündelt werden. Je mehr Streams ein Gerät unterstützt, destso höher ist die Datenrate.

65MBit/s sind aber mehr als ausreichend. Selbst wenn das Handy als WLAN-Hotspot genutzt wird.

LG Clumpsy
 

Ähnliche Themen

J
  • joemehl
Antworten
4
Aufrufe
2.144
cybot
cybot
N
  • nuesken
Antworten
2
Aufrufe
1.068
nuesken
N
D
  • deimos
Antworten
2
Aufrufe
1.428
deimos
D
Zurück
Oben Unten