WLAN-Zugriff auf PC-Ordner

Mh, Samba ist die Schnittstelle von Linux für Windows (das wusste ich vorher). Habe einfach dazu etwas passendes bei google eingegeben und da sprang mir das eben als erstes ins Auge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Samba_(Software)
 
Wie kann ich den auf ein Windows 7-Heimnetzwerk zugreifen mit meinem Atrix?
Windows generiert ja diesen Zeichencode, den man verwenden soll, nur wo/wie?

Wenn ich über ES Datei Explorer direkt auf meinen PC zugreifen will, fordert er immer Benutzername (meines angemeldeten Kontos nehm ich an) und ein Passwort, ich habe aber kein Passwort in meinem Account und will da auch keins haben, weil nur ich den Rechner benutze.
Ohne Passwort scheint er sich aber nicht einloggen zu können, was ziemlich ... bescheuert ist.
 
Einfach einen Nutzer mit Pw anlegen und diesem den Ordner zuweisen geht nicht?
Ggf User ohne Eingabe von pw im es probiert?
 
Hab den Kennwortschutz mal probeweise ausgemacht, nur komm ich jetzt auf Ordner, die ich per Windowssuche nicht finde, ich kann die also auch nicht befüllen??

Einen neuen Nutzer kann ich schon anlegen, nur wird sich Windows dann nicht mehr automatisch einloggen nehme ich an?
 
Zusätzlicher Benutzer:
Jo, das wird vermutlich so sein. Weiß grad nicht mehr, aber man kann ggf auch einem Standardnutzer für den Start einstellen, musst mal schauen, bin grad nicht am pc und bei xp ging das zb.

Ansonsten musst du natürlich Ordner erstmal freigeben, dann sollte man die im Handy auch finden. Ggf muss der Nutzer dem Ordner zugewiesen werden. Alles was ein anderer pc findet, findet auch das Handy.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.720
Atari060
Atari060
J
  • joemehl
Antworten
4
Aufrufe
2.176
cybot
cybot
Tinitus
  • Tinitus
Antworten
10
Aufrufe
2.342
Tinitus
Tinitus
Zurück
Oben Unten