APN ausgegraut: keine Einstellung möglich :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
android4all

android4all

Neues Mitglied
0
hi folks, nachdem ich in den letzten tagen nach acones anleitung mein motus auf 2.1 getrimmt habe, habe ich nur noch via WLAN online-zugang (habe ich erst heute gemerkt, weil ich zuletzt überwiegend in wlan-nähe war). jetzt wollte ich die APNs entsprechend konfigurieren (vodafone), die sind aber grau, d.h. ich kann nichts ändern. hat jemand einen plan, was ich machen kann? ich habe su/root-rechte, weiß aber (noch) nicht so recht was damit anzufangen...

es eilt, weil ich ab morgen ein paar tage unterwegs bin und keine "bekannten" wlans's anzutreffen denke...

danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ERLEDIGT! :smile:

Lösung war, einen neuen APN zu definieren (die beiden vorhandenen waren gegen änderungen immun (vorhängeschloss geschlossen). einstellungan aus einem vodafone-forum übernommen:
5. Wählen Sie Neuer APN und geben folgende Daten ein:

Name: vodafone web
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS Proxy: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default

ich schließe den thread hiermit.

gruß
 
ps: wie schließt man hier einen thread?
 
Indem man mich fragt ;-) closed.
 
  • Danke
Reaktionen: android4all
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
Antworten
11
Aufrufe
3.527
tmuehlhoff
tmuehlhoff
M
  • Motorola Backflip
Antworten
2
Aufrufe
1.485
Motorola Backflip
M
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.282
tmuehlhoff
tmuehlhoff
Zurück
Oben Unten