Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Backflip hängt beim Start

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backflip hängt beim Start im Motorola Backflip Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
V

voodoo90

Neues Mitglied
Hey
ich habe gerade ein neues Backflip bekommen. Also ich schnell meine Sim karte reingelegt und an gemacht. Super bis hierhin... als es dann gestartet hat hab ich gesehen das es im Airplane Mode war also ich den Airplane mode ausgemacht... bumm das Handy startet neu und kommt jetzt nicht mehr weiter als das weiße Motorola logo und macht gar nichts mehr... irgendjemand ne Idee???
Meine Sim Karte ist UMTS/GSM kann es vielleicht daran liegen?
 
I

Ituknito

Neues Mitglied
Versuch mal nen Reset mit Akku raus, eine Minute warten, Akku wieder rein und starten.
 
V

voodoo90

Neues Mitglied
hab ich schon versucht aber leider hilfts mir nicht... bleibt immer bei dem logo hängen... hab auch versucht in den recovery zu kommen aber geht irgendwie auch nicht... also kamerataste gedrückt halten...
 
V

voodoo90

Neues Mitglied
also ich habe gerade erfolgreich die 1.5 version geflasht aber es hat nichts gebracht... das handy bootet einfach nicht alles was passiert ist, dass es einmal kurz vibriert und dann ist da nur noch das weiße motorola logo, jetzt seid etwa 5 minuten schon...
irgendjemand ne ahnung?
 
B

bingo-bongo

Neues Mitglied
@Voodoo90

Versuch mal in Recovery-menu zu starten. Bildschirm bleibt Schwarz aber windows erkennt das Handy. Usb-Kabel anschliesen dann über ABD das Befehl
"adb reboot-bootloader" eingeben. So hat es bei mir funktioniert :confused2:
Warum weis ich nicht:winki:
 
V

voodoo90

Neues Mitglied
in den recovery modus komm ich nicht. ist als ob ich einfach nur nen display hab was ich ein und ausschalten kann aber nichts anderes machen kann. nur das display leuchtet. auch wenn ich die kamerataste gedrückt halte passiert nichts. aber ich kann noch J+D drücken und dann komm ich in diesen modus mit dem blauem Logo... hab auch schon versucht neu zu flashen aber vergeblich...
 
M

Moskito10

Stammgast
der erste neustart nach dem flashen kann bis zu 20 minuten dauern.....
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Mal ne andere Frage!
War das Backflip ganz neu (also mit Garantie)? Denn dann verstehe ich nicht, wieso Du versuchst daran rum zu flashen und es nicht gleich wieder zum Händler gebracht hast? So wie ich Deinen 1. Post verstehe, war das Problem ja schon beim ersten Einschalten vorhanden!?

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
V

voodoo90

Neues Mitglied
ja das backflip ist ohne garantie... ich hab das bei ebay verkauft und kanns auch nicht zurückgeben... hab auch schon daran gedacht das einzuschicken aber weiß nicht ob es zu teuer wird und ob nicht vielleicht doch jetzt darauf verzichten sollte und einfach das milestone 3 warten soll wobei ich nicht weiß wann es rauskommt aber es gefällt mir schon... wiegesagt, wenn ich das backflip irgendwie noch funktionstüchtig machen kann, dann wäre das natürlich super :D
 
V

voodoo90

Neues Mitglied
Moskito10 schrieb:
der erste neustart nach dem flashen kann bis zu 20 minuten dauern.....

ich habs mal angelassen. jetzt über 2 stunden und die batterie ist leer... habs am netz gehabt aber es ist so als ob er hochfahren will und dabei mehr akku braucht, dann aber nichts macht und nur mehr akku saugt als er nachladen kann...
denk mal irgendwie is was kaputt mit dem ram speicher oder so weil das hatte ich schonmal bei nem computer... scheiße...
naja und wenns dann halt mal anspringt (also wieder aufm weißem M logo ist) dann erkennt der computer ein usb gerät aber sagt im geräte manager, dass das gerät nen fehler meldet und nicht gestartet werden kann... laden tut er aber...
 
B

bingo-bongo

Neues Mitglied
voodoo90 schrieb:
in den recovery modus komm ich nicht. ist als ob ich einfach nur nen display hab was ich ein und ausschalten kann aber nichts anderes machen kann. nur das display leuchtet. auch wenn ich die kamerataste gedrückt halte passiert nichts. aber ich kann noch J+D drücken und dann komm ich in diesen modus mit dem blauem Logo... hab auch schon versucht neu zu flashen aber vergeblich...
Hi,

dann bleibt dir nicht anders übrig als von der blauer Bildschirm zu flashen:sad:
Dein BF muss unter Windows Geräte-Manager und von RSD Lite v4.5.7 erkannt werden.
Gehe dann wie in der Anleitung "Zurück zu Android 1.5" beschrieben vor.
 
V

voodoo90

Neues Mitglied
das habe ich eben auch gedacht allerdings pustekuchen... hilft irgendwie nicht selbes problem. weißes Motorola logo und sonst nix...
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Hast schon mal den usb treiber deinstalliert und das BF an nem anderen usb port angesteckt, dann treiber neu installiert? Manchmal kann es sein, das es an nem anderen usb port funktioniert.

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
I

Ituknito

Neues Mitglied
Du hast ja jetzt schon ein wenig rum geflasht und wenn ich das richtig verstanden habe, nach dem flashen im ersten booten immer wieder abgebrochen, oder?

Ich würde jetzt folgender Maßen vorgehen:

1. SIM und SD Karte entfernen
2. Handy ans Ladegerät bis Akku voll
3. Power on mit gedrückten Tasten "J" und "D" (siehe auch) https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-recovery-5-xxx.156844.html#post-2137151
4. mit USB an den PC
5. mit RSD lite die Stock ROM flashen (kennst du wahrscheinlich) https://www.android-hilfe.de/forum/...d-1-5-flashen-zurueck-zum-original.70583.html
6. Neustart und einfach mal abwarten.

Habe so mein eigenes BF retten können. Läuft jetzt mit CM7 besser, vor allem aber stabiler als je zuvor. :cool2: