Bluetooth

B

brummi

Neues Mitglied
0
Hey Leute, hab auch das Backflip von Motorola und hab eigentlich nur 2 kleine Problemchen. Das eine, ich kann keine Daten oder Bilder usw. mit Bluetooth übertragen, obwohl er alle Handys immer erkennt. Weiß da jemand einen Rat?:confused:

Das zweite, wieso macht das Handy stets monatlich Datenaustausch obwohl ich garnicht im Netz bin und...kann ich das irgendwie ausstellen damit es wirklich absolut nicht mehr ins Internet oder so geht?:rolleyes2:

Danke erstmal für Eure Hilfe
Gruß brummi
 
Hallo Brummi!

Gehe mal davon aus, dass du das Standard 1.5 Android laufen hast?

Um sicher zu gehen, dass du wirklich überhaupt nicht mehr ins Internet kommst, lösch einfach sämtliche APN profile in deinen Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte - das sind die Protokolle mit denen sich dein Backflip ins Internet einwählt. Sind die weg kann er auch keine Verbindung mehr herstellen.

Was Bluetooth betrifft: Starte dein Handy doch mal neu und versuche die Bluetooth Verbindung direkt als erstes nach dem Reboot herzustellen, habe da mal von einem Bug diesbezüglich gelesen...


LG,

acone
 
Ich danke dir vielmals,:thumbsup:
hab das jetzt mal gemacht und bin gespannt. Nur das mit dem Bluetooth, da bin ich noch nicht ganz hintergestiegen. Meintest du jetzt nur aus machen u wieder an oder komplett alles raus? Ich glaub dann fehlt mir hinterher alles oder? :scared:
Gruß brummi
 
Hallo!

Einfach nur aus und wieder an, und direkt nachdem es wieder an ist die Bluetooth Verbindung herstellen.

LG,

acone
 
Wenn ich das vom HTC Hero (und Android 1.5) richtig in Erinnerung habe, unterstützt bei dieser Android Version Bluetooth nur das Koppeln von Audiogeräten (Freisprecheinrichtungen). Eventuell klappts mit der App "Bluetooth File Transfer" aus dem Market.

Und was die Internetverbindung angeht, auf dem Milestone hab ich es so gemacht:

Dialer öffnen > *#*#4636#*#* wählen
Telefoninfo auswählen >Menütaste drücken > "Mehr" auswählen > "Datenverbindung deaktivieren" auswählen

EDIT: Wie ich nun feststellen musste, funktioniert das mit dem Dialer am Backflip nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Carloo
Antworten
2
Aufrufe
1.276
Holzi001
Holzi001
Wolfseye
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Wolfseye
Wolfseye
A
Antworten
12
Aufrufe
3.697
drenidor
D
Zurück
Oben Unten