CynagonMod 7.1 Android 2.3 - Telefon klingelt manchmal nicht

Hast Du die richtige Radio.zip ? Welche Recovery ist denn nun drauf, wenn die 4.0.0.5er drauf ist ist alles richtig und es muss funzen.
Ich hatte die CM7 drauf, hab mit der App die 4.0.0.5er Recovery geflasht und mich dann aber dazu entschlossen (alleine die Multitouch funktion ist es mir Wert) wieder zur CM6 zurück zu flashen und hab die 4.0.0.5er Recovery drauf gelassen (und immernoch drauf ;) ) mit CM6 Beta2 !!
 
Soviel ich weiß, ist es nicht nötig die signed-IT_radio neu zu flashen.
 
Also, ich habe jetzt eine kleine Chaos Situation erschaffen, welcher ich aber zu lösen hinbekommen sollte. Dies sind die Fakten :

- Nachdem ich die it-radio nicht flashen konnte, habe ich so gestartet. Dabei lief alles, ABER es fehlte der Market. Also habe ich die gapps neu geflasht, aber es waren nachwievor kein Market zu finden. Da der ClockworkMod mir nicht ganz geheuer war und auch die Tuts mir dem anderen Recovery waren, wollte ich dahin flashen. Da ich aber keine APK Datei von 1 Click Recovery Flash gefunden hatte, wollte ich es einfach nochmal CM7 flashen und dort dann mit leben... Aber das gingn auch nicht mehr zu starten. Momentan sitze ich daran, meine SD KArte richtig zu formatieren, mit dem Paragon Programm, da ClockWorkMod meine Karte nicht mehr erkennt und auch Windows normal nicht damit klarkommt.

Mein Plan :
- nachdem ich die Karte wieder zum laufen bekomme, werde ich CM7 wie gewohnt drauf spielen und dann zufrieden sein :D
 
LoL, da komm ich nich mehr mit.
Natürlich muss nach einem "Full Wipe" (der für mich angekündigt war mit "ich mache alles Neu") auch die Radio neu geflasht werden, alles andere hätte und hat ja auch keinen Sinn mehr gehabt, denn mit einem "nur" einfach drüberflashen behebt man ja nicht das bestehende Problem in der Rom !!!
Es war ja so, dass Du gesagt hast , wie ich es erklärt habe(neu flashen mit "kleinem Wipe") hat es geklappt aber du hast trotzdem keinen Klingelton ?!
Darauf hin hast du gesagt Du machst alles Neu von ganz vorne !!!! Was ja auch absolut Sinnig ist, ergo einen Full Wipe (bedeutet das bis auf das Recovery Image NIX, rein GAR NIX mehr auf dem Handy oder der SD Karte ist !!!!!!) mit SD Karten Formatierung und alles von der Pike an Neu !??!
Und ich wiederhole mich gerne , natürlich MUSS dann auch die Radio als erstes Neu geflasht werden, dann die Rom, dann die Gaps, dann die Quertz , 5MP Cam Fix, anschliessend in der Recovery "Fix Permissions" drücken (mit ein Grund warum man diese Recovery nehmen MUSS) und alles läuft !!
Eventuell musste nach der googlemail Anmeldung diverse Goggle Apps erneuern , dass passiert aber quasi automatisch. Und die Recovery von j_r0dd ist zwar optisch etwas anders, ABER sonst ist da ALLES genauso wie in der 2er Version !!!!!
UND selbstverständlich funktioniert eine SD-Karten Partitionierung übern PC als FAT32 !!! Ich hab meiner sogar nen NAmen gegeben "8GB Backflip" und alles funzt immernoch ohne probs !!!
Da Dir eine Fehlermeldung gegeben wurde, hast Du keinen vollen Wipe gemacht sprich Full Wipe. Wie das geht wird ja aussreichend in dem Thread der 2.3er Rom erklärt.
Junge Junge Junge
Ich sag ja die meisten wissen echt nicht was sie tuen !!
Und ich sach nu nix mehr ...
 
DonDZerO schrieb:
LoL, da komm ich nich mehr mit.
Natürlich muss nach einem "Full Wipe" (der für mich angekündigt war mit "ich mache alles Neu") auch die Radio neu geflasht werden.

DonDZerO schrieb:
Und ich wiederhole mich gerne , natürlich MUSS dann auch die Radio als erstes Neu geflasht werden


Wenn man schon so einen oberlehrerhaften Ton drauf hat sollte man wenigstens sicherstellen, dass das gesagte auch den Tatsachen entspricht. Das radio Image bleibt nach dem ersten Flash permanent drauf, wipe hin oder her. Es muss NICHT nochmal eingespielt werden. Steht sowohl in allen meinen als auch im modmymobile Thread.

Zu j_r0dds custom recovery: Werde in näherer Zukunft hier nochmal etwas umbauen - sticky technisch - deshalb bleiben die Threads im Moment erstmal auf dem jetzigen Stand, bevor ich noch groß rumdoktore mach ich gleich alles auf einen Rutsch neu. Derzeit bin ich aber im Urlaub ;-) Was ich sagen kann ist: Ich habe recovery 2.0 drauf und keinerlei Probleme mit CM7, auch nie gehabt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT :Hat sich erledigt
 
Och Nö Kinners, der "Oberlehrer" wollte "nur" helfen und wenn Du sagst das nach dem "ersten" flashen die Radio "immer" aktiv ist , frage ich mich warum die in jedem Anleitungs/Sticky Thread explizip als !Wichtig! markiert ist und vor jedem wechsel der Rom auch wieder Installiert werden soll. :glare: Würde ja auch bedeuten das ich die gar nicht Installieren muss, weil die ja auch im Werkszustand drauf war/aktiv ist ... denn ich hab das Gerät ja nur geWiped, hin oder her ...
Davon ab, was weiss ich was der Kollege da alles in der zwischenzeit rumgedoktort hat , Cm6 oder doch CM7 oder gar ne 2.1er Deblurt bla, dies und das ausprobiert, da gehe ich auf Nummer sicher und sage besser die "vollständige" Aktion durch.
Ein Fehler war es nicht, soviel ist mal klar.
Aber ist mir nun auch egal, verstehe nicht warum Du mich jetzt hier so "anpfeifst" sei doch froh das die/Deine Community lebt ! Damit meine ich das von Dir moderierte Forum hier !
Ich finde es halt nervig das die meisten hier nicht lesen, sondern sofort panisch ihre Probleme anprangern und um Hilfe schreien, obwohl schon so gut wie alle Themen irgendwo in einem Thread bzw in den Stickys selber behandelt wurden. Und dann kann sich auch der Ton mal ändern, mag auch daran liegen das ich so ca 10-15 oder mehr Jahre älter bin als die meisten hier ...

Noch was, wenn das BF eines von 2,3 oder 5 Handys ist das ich so im Gebrauch habe würde bei mir wahrscheinlich auch alles ohne probleme funktionieren, da es aber DAS Handy von mir (und auch den meisten anderen hier) ist und ich es täglich an die Grenzen treiben, ja muss, merkt man sehr schnell die stärken und schwächen der einzelnen Roms, was seine eigenen Ansprüche angeht !
 
So, zum Schluss jetzt :

Ich habe es nach viel installiere und allem hinbekommen, das alles wieder läuft.

Zum Streit oben :
Ich musste die radio signed nicht erneut installieren, dies ging auch nicht. Ich habe mittlerweile alles getestet und es läuft alles.

Danke für eure Hilfe (besonders DonDZero) nun läuft es, wie ich es mir damals beim Kauf gewünscht habe.
 
Hier streitet keiner, hier wird liebevoll "diskutiert" !! :thumbsup:
Gern geschehen ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
30
Aufrufe
4.958
RoFlNaToR
RoFlNaToR
B
Antworten
23
Aufrufe
3.039
BF-Nutzer
B
Zurück
Oben Unten