Erstes SDK-Image von Android Gingerbread 2.3 auf dem CLIQ - bald Backflip?

acone

acone

Stammgast
391
Hallo!

toxigenicpoem von simply-android hat anscheinend ein modifiziertes SDK-Image von Android 2.3 gingerbread auf dem CLIQ zum Laufen gebracht, da CLIQ und Backflip weitestgehend baugleich sind lässt das hoffen, das wir eines Tages noch die Geburt eines lauffähigen Android 2.3 fürs Backflip miterleben dürfen! Toi Toi! :tongue:

source: (ROM) GingerCliq - GingerbreadSDK for Cliq/Dext (updated 12/10/2010 1:50am cst) - Simply Android

aboustscreen.png
launchergbreadcliq.png



LG,


acone
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich der Oberhammer! Ich drück schon mal die Daumen!
 
Sehr geil, hoffentlich wird das was auf dem Backflip.
 
Ich frag mich was das für uns noch für Vorteile bringen soll, wo das WB300
mit dem Android 2.1 doch jetzt schon so stabil läuft?
Würde mich natürlich auch riesig freuen!

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
2.3 soll im allgemeinen wesentlich flotter laufen als 2.1, ausserdem wären wir bei einem aosp build motoblur los, und damit würden weitere ressourcen frei werden... aber so weit wage ich noch garnicht zu hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Wie sieht es eigentlich mit 2.2 aus, war da nicht auch was in Arbeit?
 
Dieser Segen ist nur leider auch ein Fluch für Android. :(
Was ich sagen will, dadurch, dass sie auch alte Modelle mit aktuellen Versionen füttern wollen, wird es in Zukunft so sein, dass immer langsamer neue Updates kommen, da sie ja auch immer die älteren Geräte beachten müssen. Ich hoffe, damit hängt sich Android nicht selbst auf, ich lege große Hoffnungen in Android, dass es das iOS, Bada & Co irgendwann relativ vom Markt drängen kann.
 
drenidor schrieb:
Was ich sagen will, dadurch, dass sie auch alte Modelle mit aktuellen Versionen füttern wollen, wird es in Zukunft so sein, dass immer langsamer neue Updates kommen, da sie ja auch immer die älteren Geräte beachten müssen.

Da es mich nervt, wie oft Updates für Android kommen, sehe ich dem mit zwei lachenden Augen entgegen.

Ich warte gerne auch mal ein Jahr auf eine neue Version, wenn diese dann ausgereift und annähernd bugfrei ist und mein Phone smarter macht.
 
drenidor schrieb:
Dieser Segen ist nur leider auch ein Fluch für Android. :(
Was ich sagen will, dadurch, dass sie auch alte Modelle mit aktuellen Versionen füttern wollen, wird es in Zukunft so sein, dass immer langsamer neue Updates kommen, da sie ja auch immer die älteren Geräte beachten müssen.
Das Problem lösen die Hersteller wesentlich einfacher und profitabler... es werden einfach keine Updates mehr für "ältere" Handys erstellt, sondern es werden "neue" Handys mit aktuellem System auf den Markt geworfen.
Wer dann meint, immer Up-to-date sein zu müssen, der kann sich sich dann alle paar Monate ein neues Handy kaufen.
Siehe Motorola, ein Blick auf die Motorola Software Upgrade News sagt eigentlich schon alles.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
M
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Manudel96
Manudel96
D
Antworten
4
Aufrufe
2.826
Dromi
D
Zurück
Oben Unten