Frisch installiertes Cm 7.2.0 und Werbung?!?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Theodorlei

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey!

Ich habe gestern mein Motorola Backflip auf Cyanogenmod 7.2.0 stable von dieser Seite geflasht.

Doch jetzt fällt mir ärgerlicherweise auf, dass hier und da Werbung in der Statusleiste auftaucht und sogar Werbeverknüpfungen auf der Homeseite erstellt werden - à la Moorhuhn, Geile girls vernaschen (heute noch natürlich.) und dubiose Anti-Virus apps. :cursing:

Nach ein wenig Einlesen hab ich mir die App "Ad Network Detector" von lookout labs heruntergeladen und mal nachgesehen, von welchen Apps die Werbung denn nun kommt.

Überraschendes Resultat: Die Apps "Netzwerk" und "ROM Manager" sind die Übeltäter. (Wobei Netzwerk wohl für den meisten sch*** verantwortlich ist, laut scan.)

Das sind beides apps die ich nicht installiert hab und beim Mod wohl dabei waren.


Ist das jetzt ein Kompromiss den ich eingehe wenn ich Cyanogenmod nutzen will? Ich habe nur Youtube, WhatsApp, Facebook, Flash Player und Opera bisher installiert.

Hilfe :unsure:
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Wow, das ist mir neu! Hatte sowas noch nie. Wirklich keine anderen Apps heruntergeladen, die das verursachen könnten?

Normalerweise dürfte keine Werbung, vorallem nicht in der Statusleiste auftauchen..

ROM Manager kannst du aber eigentlich deinstallieren, da er, meines Erachtens, keinen Mehrwert bringt.


LG
 
T

Theodorlei

Neues Mitglied
Threadstarter
Also über die Apps bin ich mir ziemlich sicher.
Aber wenn es die Netzwerk-App ist, kommt es doch mit sicherheit vom Cm oder nicht:confused2:
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Von CM kommt es definitiv nicht! Google doch einfach nach einem Werbeblocker! Die gibt es nicht mehr im Playstore! Also einfach mal bei Google "AdAway" eingeben und installieren!
 
T

Theodorlei

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok Danke! Ich werds probieren.
Aber wieso wird dann die Netzwerk app von Ad Network Detector angegeben?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ich denke die verantwortliche App konnte nicht gefunden werden, also wird das Netzwerk verantwortlich gemacht!
 
Oben Unten