GINtech v2.1 --> 3g Problem

1

1uk3

Neues Mitglied
0
Hi

Ich habe gestern GINtech Systems DeBlurred v2.1 installiert.
Seit dem hab ich nur ein grau hinterlegtes "3g" Symbol oben(nicht animiert).
APN ist richtig (aber gesperrt?!). Auch ein neuer APN hilft nicht.
Egal was ich mache, das Symbol geht nicht weg.

Forensuche hat leider nichts ergeben.
Kennt jemand dieses Problem? Ganz ohne Internet wirds langweilig :thumbdn:
Gibt es irgendwo noch eine versteckte Einstellung?

mfg
Luke

PS.: Betreiberauswahl funktioniert nicht. Suchvorgang läuft...
Hab nach 10min abgebrochen
 
Hast die 3 zip Dateien in der richtigen Reihenfolge geflasht? Also bei mir läuft die 2.1 ohne Probleme! Evtl. hilft nochmal flashen!
 
100% richtige Reihenfolge.
Telefonieren, SMS,... funktioniert alles.
Hast du nach dem ersten zip (Frequenzen) neu gestartet("Muss neu gestartet werden..."), oder alle 3 installiert und dann neu gestartet(das hab ich gemacht)
 
Ne ich hab auch alle drei installiert und dann erst reboot gemacht.
 
Ähnliches Problem hatte ich auch mit der Peclair.

3G Symbol ist da. Datenfluss ist da. APN ist da, aber gesperrt. Konnte die nicht editieren. Mit APNDroid konnte ich wenigstens dann den Datenfluss unterbrechen.
 
Ist bei mir nicht so, sicher dass das nicht an euren SIM's liegt?
 
Wenn ich wenigstens Datenfluss hätte^^
Ich werde nachher nochmal flashen.

acone: Wie SIM? Es ging doch vorher über 6 Monate lang mit 1.5

 
Denke nicht das es an der Sim liegt. Wie 1uk3 schon sagt. Mit 1.5 geht es ja ohne Probleme.

Aber ich hatte grad auch das Problem das ich kein Datenfluss mehr bekommen habe. Hast du APNDroid installiert? Deinstallier das mal und reboote. Dann müsste der Fluss kommen. Danach kannst dir nen Widget namens APN On/Off installieren. Das scheint besser zu sein.

Im Übrigen ist meine APN in allen 3 erhältlichen Roms gesperrt ;) Kein Plan woran das liegen kann. Ist jetzt zwar nicht tragisch, kann die APN ja killen, aber dennoch seltsam.
 
So..

Hatte bis jetzt nur wenig Zeit.
Gestern hab ich zuerst 2.1 nochmal probiert(selbes Ergebnis) und dann 2.2
Bei 2.2 ist jetzt das 3g Symbol ganz weg :(

Bei meinem Anbieter(Bob) muss ich Roaming aktivieren. Hab ich auch gemacht, beim Status steht jedoch folgendes:
Mobiler Netzwerktyp: UMTS
Roaming: Kein Roaming

Ist das normal?

Wenn ichs nicht bald hinbekomme werde ich wohl auf 1.5 umsteigen müssen :angry:
 
Schon mal probiert, wenn unter Einstellungen/Drahtlos Netzwerke/Mobile Netzwerke bei "Nationales Roaming" den haken setzt, ob es dann funtzt!
 
Jop. National, International, beides. Jedes Mal reboot bzw Flugmodus (wie empfohlen)
 
Hast auch schon mal probiert, wenn Manuell nach nem Netz suchst und Dich einloggst?
Meist werden für jeden Anbieter 2 Netze angezeigt. Einfach mal beide Netze testen!
Sonst bin ich auch ratlos!
 

Ähnliche Themen

Holzi001
Antworten
90
Aufrufe
11.691
Holzi001
Holzi001
apolloabc
Antworten
11
Aufrufe
1.818
Uridroid
Uridroid
B
Antworten
23
Aufrufe
3.042
BF-Nutzer
B
Zurück
Oben Unten