Motorola mb300 backflip; Bekomme geld abgezogen !HILFE!

C

cHriiiiiiiis

Neues Mitglied
0
Wie schon in der überschrift steht habe ich ein Motorola mb300 backflip seit einer woche und bekomme immer mal wieder geld abgezogen ohne das ich i-wie im internet war oder sonst was gemacht haben könnte was mir geld abziehen würde... ich weiß nicht woran des liegt, vllt ist ja i-was automatisch mit dem internet verbunden und deswegen bekomm ich geld abgezogen?:sad:
was mir auch aufgefallen ist:
mein handy kann sogar für manche lieder die liedtexte anzeigen so das man mitsingen kann nur woher nimmt er sie? geht er automatisch ins internet um die texte raus zu kriegen??

danke schonmal für eure Hilfe

MfG Chris
 
Wenn du oben in der Leiste ein Symbol mit 2 Pfeilen hast die abwechselnd leuchten. Evtl. noch mit einem E/3G/H Zeichen daneben. Dann ist dein Gerät im Internet. Und da du Lyrics von Liedern bekommst, gehe ich mal stark davon aus.

So in etwa:
Article1.png
Das 2te Zeichen von Links.

Entweder du deaktivierst das Internet komplett. (Diverse Apps, oder unter: Einstellungen - Drahtlos&Netzwerke - mobile Netzwerke - Daten aktiviert (Haken setzen für ein, kein Haken für aus.) Oder du besorgst dir einen Internet Zugang. Und hast somit keine unangenehmen Überraschungen.

Evtl. auch mal die Anleitung des Gerätes lesen. Oder in Motorola Backflip Bereich reinschauen. In dem du mit deinem Problem wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen wärst. :)

Motorola Backflip Forum auf Android-Hilfe.de

PS: Die Suchfunktion beißt nicht! ^^

Gruß
 
danke schonmal für die schnelle antwort, aber unter Einstellungen - Drahtlos&Netzwerke - mobile Netzwerke, gibts kein "Daten aktivieren", nur Daten Roaming, Netzwerk auswählen, Betreiberauswahl und Zugangspunkte. und bei Netzwerk auswählen kann ich nix umstellen weil das feld grau ist, also ich kann nicht drauf klicken.

und ja bei mir sind 2 pfeile die abwechselnd leuchten und noch 3g obendrüber steht...

wie bekomm ich es weg?
 
Stimmt, das mit "Daten aktiviert" ist nur bei neueren Android Versionen.

Entweder du besorgst dir aus dem Market die App "Quick Settings" oder eine andere die die Datenverbindung deaktivieren kann.

Oder du änderst deinen Zugangspunkt, bzw. löschst ihn komplett.

Falls du noch mehr Tipps brauchst, das Forum ist voll von solchen Fällen.

(Suche: Internet deaktivieren; Datenverbindung deaktivieren; etc.)

Gruß
 
Wobei wir dann bei dem naechsten problem währen :(
Ich kenne mmich garnicht mit androiden aus, d.h. ich weiß nicht wie man apps auf mein Handy macht und habe auch keinen treiber für mein handy, da ich im internet keinen gefunden habe bzw.des was ich dann gefunden habe klappt i.wie nicht...

Oh man... wieso muss alles immer so kompliziert sein -.-

Chris
 
Du hast eine App die nennt sich Market. Darüber kannst du Apps suchen und installieren. Brauchst aber wieder Internet dafür ^^

Was passiert wenn du dein Telefon an den Rechner stöpselst. Erkennt er automatisch dein Telefon und stellt es dir unter Arbeitspaltz zur Verfügung? Wenn nicht gibt es bei Motorola --> Für Sie --> Support --> Software & Treiber den passenden Treiber:

USB-Treiber und PC-Ladetreiber - Motorola Deutschland

(Motorola Mobiltelefon USB-Treiber für Windows)

Wenn du den installierst und danach dein Backflip ansteckst, dann kannst du auf dein Telefon so zugreifen, als wäre es eine Speicherkarte.

Dann kannst du auf deinem Rechner im Internet nach Apps suchen, herunterladen, auf dein Telefonspeicher kopieren und dann müsstest du dir irgendwie über deine Telefon installieren können. Wie genau weiß ich leider nicht, da du ja sicher auch noch keinen Dateimanager wie z.B. ASTRO installiert hast.

btw. Ein Android ohne (kleinen) Internettarif macht in meinen Augen recht wenig Sinn. Es benötigt doch für alles Mögliche Internetzugriff.
Schau mal bei deinem Provider. Es gibt schon recht günstige Internettarife. Bei welchem Provider bist du denn?
 
@cHriiiis

sag mal hast du an deinem pc bzw modem kein Wlahn?
Ich bin dadrüber ins internet gegangen, und hab alles andere ausgeschaltet.

lg Moskito10
 
Solltest du nicht bei O2 sein geh unter Drahtlos Netzwerke, Mobile Netze, Zugangspunkte, und mache sinnlose Einträge in deine Apn am besten in jedes Feld. Das sollte langen, denn viel anderes machen die vorgeschlagenen Apps auch nicht. Oder noch besser: Ruf bei deinem Prepaid Anbieter an und lass dir die Inet Nutzung sperren
 
StrongZero schrieb:
Du hast eine App die nennt sich Market. Darüber kannst du Apps suchen und installieren. Brauchst aber wieder Internet dafür ^^
aber dann muss ich mir ja n google-konto zulegen?
Edit:habs gemacht und kann jetzt auch apps installieren, danke

StrongZero schrieb:
Was passiert wenn du dein Telefon an den Rechner stöpselst. Erkennt er automatisch dein Telefon und stellt es dir unter Arbeitspaltz zur Verfügung?

hab den treiber runtergeladen und er erkennt mein handy auch, aber ich dachte da gibts noch n speziellen android treiber für das handy?

StrongZero schrieb:
Dann kannst du auf deinem Rechner im Internet nach Apps suchen, herunterladen, auf dein Telefonspeicher kopieren und dann müsstest du dir irgendwie über deine Telefon installieren können. Wie genau weiß ich leider nicht, da du ja sicher auch noch keinen Dateimanager wie z.B. ASTRO installiert hast.

jop, hab ich noch nicht installiert, gibts da so ne spezielle seite wo ich die apps runterladen kann?also so eine extra für mein handy, oder sind alle android apps auf allen android handys verwendbar`?

StrongZero schrieb:
btw. Ein Android ohne (kleinen) Internettarif macht in meinen Augen recht wenig Sinn. Es benötigt doch für alles Mögliche Internetzugriff.
Schau mal bei deinem Provider. Es gibt schon recht günstige Internettarife. Bei welchem Provider bist du denn?

dann muss ich aber extra nur für das handy einen vertrag abschließen nur das ich internet habe, und des will ich eigentlich vermeiden. habe nur eine aufladbare sim-karte. (o²)


@Moskito10

wenn ich zuhause bin, bin ich natürlich mit meinem w-lan verbunden, aber des problem is das mein handy ins internet geht ohne das ich eig wirklich was mach... z.b. heute wieder, ich hatte 9.61€ auf dem handy, hör auf dem weg von der Schule zu mir nach hause musik und hab auf einmal nur noch 4.62€ drauf:cursing:

Wie kann ich diesen automatischen internetzugriff abstellen? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf beim Prepaid Provider an und lass dich sperren, dann hast du zu 10000000000000000000000000% Ruhe
 
wenn ichs sperren lasse, dann kann ich auch nicht mehr über w-lan rein, oder?
 
OMFG!!! jetzt hab ich mir n google-konto erstellt und habe mir !!!!!GRATIS!!!!!-Apps gedownloadet und hab nur noch 2 cent auf der sim-karte!!!! -.- OMG! wieso des jetzt schon wieder?! ich war übers w-lan im market....:sneaky::cursing::cursing::sneaky::sneaky::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
APNdroid runterladen, Widget auf den Desktop packen, Mobiles Internet mit dem Widget deaktivieren, fertig. :)

LG,

acone
 
Dir ist nicht mehr zu helfen. Lass dich für mobile Inet über Handynetz sperren, was selbstredend keine Auswirkung auf die Wlan Funktion deines Handys hat (Warum sollte es auch?) und kauf dir auf jeden Fall Brain.exe!
 
Lad dir mal das programm APNdroid runter und installier das...
das muß du auf den bildschirm setzen...und das muß rot sein...
dann sperrt das das internet....

lg Moskito10
 
hi ich benutze "APN on off" das ist klein und schaltet gezielt nur das internet über handy karte aus. wenn du das über den market installiert hast einfach länger auf dem homescreen drücken und dann "widgets" auswählen und "Apn OnOff auswählen.
wenn du trotzdem noch geld abgezogen bekommst solltest du vielleicht mal schauen ob du irgendwelche klingelton abos oder sonstiges hast was dir geld abzieht.
 
@chriiiiiiiis,

ich kenne das hatte das auch...
Hab die symkarte die ganze zeit des installierens nicht im handy.
Ich hab das apk APNdroid installiert, leider läßt sich das erst auf *ROT* stellen,
wenn die symkarte drin ist. Ohne symkarte springt das immer wieder auf *GRÜN* zurück. Das finde ich auch blöd! Du mußt nach dem einsetzen der symkarte ev. ein paar mal auf das icon von APNdroid (das mußt du auf dem bildschirm installieren!) klicken bevor es ROT bleibt, aber dann hatte ich ruhe.
Alleine in diesem zeitraum waren mal so 2 € weg.

Also jede neuinstallation 2€ *gg*, weil man dann ja alles neu machen muß.
Wie es scheint, läuft aber jetzt erstmal alles... Bis zum nächsten update...
Aber damit kann ich leben...

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Henker löscht/bearbeitet ihr nicht einfach die Apn's oder lasst euch beim Provider sperren?
 
@Luemel

kann man die denn einfach löschen?

lg moskito10
 
Zumindestens bearbeiten geht ohne Probleme: Einfach unter Einstellungen ---> Drathlos und Netzwerke ---> Mobile Netzwerke ---> Zugangspunkte den Apn bearbeiten.

Viel anderes macht Apndroid nämlich auch nicht.

Funktioniert, wenn man nicht bei O2 ist, prächtig, so läuft mein Bruder schon ewig rum.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
7.966
Manudel96
Manudel96
S
  • Sascha_26
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Manudel96
Manudel96
C
Antworten
6
Aufrufe
2.553
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten