Nach Tausch der microSD-Karte Market und App's weg

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Tausch der microSD-Karte Market und App's weg im Motorola Backflip Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
P

peterpaschke

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich fahre seit einiger Zeit mit Eclair und bisher hatte ich die 2 GB Karte drin. Da waren auch einige App's drauf, die ich über Market gezogen habe.

Jetzt habe ich die Karte durch eine 4 GB-micro SD ausgetauscht, habe die Daten vorher auf PC übertragen, die 4 GB reingesteckt und die zuvor auf den PC geladenen Daten übertragen.

Seit der Zeit sind die Apps weg, lade ich sie halt neu dachte ich aber der Market ist auch verschwunden. Das GMAIL Ikon ist noch da, wenn ich mich aber einloggen will über GMAIL App heißt es "keine Verbindung", über den Browser geht es aber.
Unter Anwendungen finde ich aber die Dateien der Apps noch, die jetzt nicht mehr zu finden sind.

Wie bekomme ich nun den Market wieder aufs Backflip??

Vielen Dank für die Hilfe, ich bin schon ganz nervös.....

Grüße PP
 
cHriz-MB300

cHriz-MB300

Ambitioniertes Mitglied
Wir wärs wenn du die alte karte einlegst und mit zb titanium backup eine sicherung anlegst von deinen apps und dann die karte wechselst?!

Denn du konntest nicht alle daten sichern android hat eine weitere partition auf der karte angelegt die win normal so nicht anzeigt!
 
P

peterpaschke

Neues Mitglied
Danke ChriZ für Deinen Hinweis. :thumbsup:

Also irgendwie war ich da zu vorschnell.:o Hab mich auf der Market-Seite umgesehen:blink:, dort steht etwas von Reset. Also hab ich das im Handy ausgeführt, zuerst bekam ich weiche Knie:huh:, weil dann die Dos-Maske (so sieht sie wenigstens aus) erschien und dann die übliche Menüasuswahl, hab mich dann vergriffen und bin an den Power-Schalter gekommen:sneaky: (irgendwie ist das schlecht platziert dort), dann kam die grüne Screen und das Männchen brauchte lange, um hochzukommen. Da wurden meine Knie noch weicher:huh:. Aber jetzt erscheint wieder alles:biggrin:, man muß dann im GMAIL-Konto noch "sync" ausführen, und schon ist die Sache wieder in Ordnung. Wundert mich eigentlich, daß sonst noch niemand das Problem hatte oder ist es vielleicht do so? Viele Grüße vom wieder glücklichen PP - und ein schönes Wochenende mit Android, was für eine Version Ihr auich immer auf eurem Backflip habt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duckel

Neues Mitglied
hatte ich auch... hab die sd karte im laufenden betrieb rausgezogen...hab dann neu geflasht ^^
 
S

Shreg

Neues Mitglied
peterpaschke schrieb:
Hab mich auf der Market-Seite umgesehen:blink:, dort steht etwas von Reset. Also hab ich das im Handy ausgeführt
wie genau hast du das resettet? ich finde im handy nirgendwo die funktion...habe das gleiche problem...keine apps und kein market mehr
 
N

NIcon

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Gintech 2.1er
Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Meinst das?
Das ist der einzige Weg um IM Handy ein Reset auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
acone

acone

Stammgast
Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen Verwalten / Alle / Market / Cache löschen

probiert das mal
 
P

peterpaschke

Neues Mitglied
Genau wie oben beschrieben habe ich es gemacht:

In der Gintech 2.1er
Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurücksetzen

....und schon kam das vom Rooten bekannte DOS-Menu.

zuvor hatte ich, wie Acone sagte, "Cache gelöscht", was mir allerdings nichts brachte.
 
N

NIcon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich frag mich grad warum er da ins "Dos-Menu" springt.....Du meinst den Terminal Emulator?